Gewissensfrage

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Gewissensfrage

Beitrag von Bommel »

Hallo,

mich plagt eine Gewissenfrage, wer fährt von euch einen Hecktriebler über den Winter bzw. was für einen. Bin am überlegen meinen D Rekord zu fahren.

Gruß
Marc


Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

warum plagt Dich das Gewissen ? wegen ein Rekord D :wink:
Jörg
Beiträge: 12362
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Auch ich ertappe mich bei dem Gedanken, mir später einen AlltagsRekord C Caravan zuzulegen.
Der Wagen muß dann mit Lokaris und MikeSandersFett ausgestattet werde und im Winterhalbjahr zusätzlich mit "Radglanz" o.ä. auf die Chromteile geschützt werden.
Für Flachlandwinter sollte es reichen.
Mit erreichen meines 60.Lebensjahres ist es Realität. 8)

Wenn man nicht gerade Omas Ersthand Rentner Scheckheftgepflegtes usw. Exemplar abreitet, sollten sich die Gewissensbisse in Grenzen halten.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Ich fahre duchgängig Rekord E. Aber er is ja auch erst 26...der kann das noch ab.
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Naja, er ist nicht wirklich schlecht.
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

Kauf dir einen Omega oder alten Bmw oder sowas wenn es Hecktrieb im Winter sein soll. Dein D Rekord ist dafür eigentlich zu Schade wenn er die nächsten Jahre noch so gut dastehen soll.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Durchgewurstelt hat geschrieben: alten Bmw
welche meinste ?


solange der Rekord D nicht so gut aussieht :wink: :D


Bild
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2514
Registriert: 27.04.2009, 14:50
Wohnort: Mattstedt
Status: Offline

Beitrag von Durchgewurstelt »

ne so e30 oder 5er aus der Zeit
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Durchgewurstelt hat geschrieben:ne so e30 oder 5er aus der Zeit
ok die gehen ja die gehen sogar mit Euro2
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Euro 2 ja, dann kann er bis 2013 nochmal steuern sparen, ab dann wird übern CO² Austoß versteuert.

Und wenn er jetzt ne Winterkarre sucht, wird er die evtl. bis Nov. garnicht anmelden also kann er sich das ja "fast" schenken :?
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

BennyBenson hat geschrieben:Euro 2 ja, dann kann er bis 2013 nochmal steuern sparen, ab dann wird übern CO² Austoß versteuert.

Und wenn er jetzt ne Winterkarre sucht, wird er die evtl. bis Nov. garnicht anmelden also kann er sich das ja "fast" schenken :?

ich glaube für die alten Karren wird sich da nichts ändern

Für welchen Wagen gilt die neue Kfz-Steuer?
Sie gilt für alle Autos, die ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassen werden. Für alle Wagen, die vom 5. November 2008 bis zum 30. Juni 2009 nach dem bisherigen System zugelassen wurden bzw. werden, wird automatisch geprüft, ob die neue Steuer niedriger ausfällt. Ist das der Fall, wird der günstigere Satz berechnet. Das neue Steuersystem ist also kein Grund, mit Neuwagenkauf und Zulassung zu warten – man zahlt nicht drauf.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Das hab ich auch geglaubt:

http://www.kreditklick.com/kredit-news/ ... teuer-947/
Für Bestandsfahrzeuge gilt noch bis 2013 eine Schonfrist, sodass Haltern älterer Fahrzeuge noch genügend Zeit bleibt, um auf ein umweltfreundlicheres Auto umzusteigen. Ab 2013 werden dann auch Bestandsfahrzeuge nach der neuen CO2-basierten Kfz-Steuer versteuert, wobei dies schrittweise erfolgen soll.
Geprüftes Mitglied
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

macht ihr euch auch brav Gedanken welchen Teller und welches Besteck ihr im Winter benutzt?

METTO

Obriges hat mehr Bedeutung in meinem Leben da es zu meiner Ernährung beiträgt.
Benutzeravatar
BluesBrother
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2011, 09:56
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Beitrag von BluesBrother »

Also Gewissensbisse hätt ich da auch nicht unbedingt. Hab' einige Jahre einen 116er-Benz (280SE) ganzjährig gefahren.
Wichtig ist in erster Linie bei entsprechender Witterung - wenn also gestreut wird - Autobahnen zu meiden und/oder einmal wöchentlich dem Wagen eine Unterbodenwäsche zu gönnen.
Eine gute Hohlraumkonservierung (TimeMaxx/Mike Sanders) sind dabei natürlich Grundvoraussetzung.
Lokaris, wie von Jörg bereits erwähnt sind ein zweischneidiges Schwert, denn man muss zu deren Befestigung neue Löcher bohren, die auf Dauer schwierig zu versiegeln sind und so neue potentielle Rostherde geschaffen werden. Besser ist es regelmäßig die Radkästen mit Unterbodenwachs zu besprühen - ist aber halt auch Arbeit.
Muss allerdings zugeben, dass ich selbst noch keine praktischen Erfahrung en mit Lokaris gesammelt habe.

Gruß Wolle
Benutzeravatar
marco
Beiträge: 361
Registriert: 05.03.2008, 20:33
Wohnort: Eichstädt bei Berlin
Status: Offline

Beitrag von marco »

Fahre seit einigen Jahren mit dem :D :D
und das ohne Gewissensbisse warum auch 8)

Bild
Antworten