Gewissensfrage
Gewissensfrage
Hallo,
mich plagt eine Gewissenfrage, wer fährt von euch einen Hecktriebler über den Winter bzw. was für einen. Bin am überlegen meinen D Rekord zu fahren.
Gruß
Marc
mich plagt eine Gewissenfrage, wer fährt von euch einen Hecktriebler über den Winter bzw. was für einen. Bin am überlegen meinen D Rekord zu fahren.
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Auch ich ertappe mich bei dem Gedanken, mir später einen AlltagsRekord C Caravan zuzulegen.
Der Wagen muß dann mit Lokaris und MikeSandersFett ausgestattet werde und im Winterhalbjahr zusätzlich mit "Radglanz" o.ä. auf die Chromteile geschützt werden.
Für Flachlandwinter sollte es reichen.
Mit erreichen meines 60.Lebensjahres ist es Realität.
Wenn man nicht gerade Omas Ersthand Rentner Scheckheftgepflegtes usw. Exemplar abreitet, sollten sich die Gewissensbisse in Grenzen halten.
Der Wagen muß dann mit Lokaris und MikeSandersFett ausgestattet werde und im Winterhalbjahr zusätzlich mit "Radglanz" o.ä. auf die Chromteile geschützt werden.
Für Flachlandwinter sollte es reichen.
Mit erreichen meines 60.Lebensjahres ist es Realität.
Wenn man nicht gerade Omas Ersthand Rentner Scheckheftgepflegtes usw. Exemplar abreitet, sollten sich die Gewissensbisse in Grenzen halten.
Gruß Jörg
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- Herr Wernersen
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BennyBenson hat geschrieben:Euro 2 ja, dann kann er bis 2013 nochmal steuern sparen, ab dann wird übern CO² Austoß versteuert.
Und wenn er jetzt ne Winterkarre sucht, wird er die evtl. bis Nov. garnicht anmelden also kann er sich das ja "fast" schenken
ich glaube für die alten Karren wird sich da nichts ändern
Für welchen Wagen gilt die neue Kfz-Steuer?
Sie gilt für alle Autos, die ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassen werden. Für alle Wagen, die vom 5. November 2008 bis zum 30. Juni 2009 nach dem bisherigen System zugelassen wurden bzw. werden, wird automatisch geprüft, ob die neue Steuer niedriger ausfällt. Ist das der Fall, wird der günstigere Satz berechnet. Das neue Steuersystem ist also kein Grund, mit Neuwagenkauf und Zulassung zu warten – man zahlt nicht drauf.
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Das hab ich auch geglaubt:
http://www.kreditklick.com/kredit-news/ ... teuer-947/
http://www.kreditklick.com/kredit-news/ ... teuer-947/
Für Bestandsfahrzeuge gilt noch bis 2013 eine Schonfrist, sodass Haltern älterer Fahrzeuge noch genügend Zeit bleibt, um auf ein umweltfreundlicheres Auto umzusteigen. Ab 2013 werden dann auch Bestandsfahrzeuge nach der neuen CO2-basierten Kfz-Steuer versteuert, wobei dies schrittweise erfolgen soll.
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Also Gewissensbisse hätt ich da auch nicht unbedingt. Hab' einige Jahre einen 116er-Benz (280SE) ganzjährig gefahren.
Wichtig ist in erster Linie bei entsprechender Witterung - wenn also gestreut wird - Autobahnen zu meiden und/oder einmal wöchentlich dem Wagen eine Unterbodenwäsche zu gönnen.
Eine gute Hohlraumkonservierung (TimeMaxx/Mike Sanders) sind dabei natürlich Grundvoraussetzung.
Lokaris, wie von Jörg bereits erwähnt sind ein zweischneidiges Schwert, denn man muss zu deren Befestigung neue Löcher bohren, die auf Dauer schwierig zu versiegeln sind und so neue potentielle Rostherde geschaffen werden. Besser ist es regelmäßig die Radkästen mit Unterbodenwachs zu besprühen - ist aber halt auch Arbeit.
Muss allerdings zugeben, dass ich selbst noch keine praktischen Erfahrung en mit Lokaris gesammelt habe.
Gruß Wolle
Wichtig ist in erster Linie bei entsprechender Witterung - wenn also gestreut wird - Autobahnen zu meiden und/oder einmal wöchentlich dem Wagen eine Unterbodenwäsche zu gönnen.
Eine gute Hohlraumkonservierung (TimeMaxx/Mike Sanders) sind dabei natürlich Grundvoraussetzung.
Lokaris, wie von Jörg bereits erwähnt sind ein zweischneidiges Schwert, denn man muss zu deren Befestigung neue Löcher bohren, die auf Dauer schwierig zu versiegeln sind und so neue potentielle Rostherde geschaffen werden. Besser ist es regelmäßig die Radkästen mit Unterbodenwachs zu besprühen - ist aber halt auch Arbeit.
Muss allerdings zugeben, dass ich selbst noch keine praktischen Erfahrung en mit Lokaris gesammelt habe.
Gruß Wolle