Gewissensfrage

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Da steigt das Krebsrisiko...aber schönes Bild! :lol:


Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Ein Witz auf Rädern aber 4l Diesel stopfen den Lästerern das Maul
Wirklich unfassbar wie schlecht dieses Auto konzipiert ist: im Winter macht es gerne mal Männchen und der Verbrauch ist bezogen auf die Sitzplatzanzahl absolut astronomisch. Ich glaube man kann den Smart getrost als das schlechteste Auto der Welt bezeichnen :lol:

Von einem Spinner ausgedacht, von Dilettanten lieblos optimiert, vom Marketing verraten ... ein Milliardengrab!

Aber trotzdem viel Spaß damit! :wink:

Bild
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Doc Norton
Beiträge: 39
Registriert: 23.12.2009, 13:28
Status: Offline

Beitrag von Doc Norton »

@ Metto: schon klar dass Kurzstrecke nicht das Optimale ist..im Sommer bekommt die Commode dann aber wieder genügend Auslauf. Ich glaub das wird ganz lusitg von so nem Aufsitzrasenmäher in die Commode umzusteigen..hoffe ich verlaufe mich nicht da drin :D .

@ Depedro: hätte nie gedacht dass ich mir mal sowas kaufen würde aber zeig mir ein anderes Auto was man mit unter 4l fahren kann..da gehts mir mehr um den absoluten Verbrauch als um den Quotienten von Sitzplätzen o.Ä. Lustig ist das Fahren allemal, und die CDI's sind anscheinend für >500tkm gut.

Und nachdem die Kutsche von 2004 ist hat sie schon ESP, ABS, Airbags und vermutlich noch mehr Kram von dem ich nix weiss..da wirds schwer den stunt zu wiederholen (meine Ambitionen dahingehend sind eh nur sehr begrenzt 8) ).

Adios,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Beitrag von Kekimo »

Irgendjemand muß das Zeugs ja fahren... :D 8)
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

Ein weiteres konzeptionelles Problem: die Kiste ist einen kleinen Tick zu breit um in Japan unter das Kleinwagengesetz zu fallen ... also Parkplatznachweis in Ballungsräumen vonnöten. Und es gibt NUR Ballungsräume in Japan ... :lol:

@Doc Norton: Wenn es um den numerischen Verbrauch geht hast Du sicherlich Recht. Der spezifische Verbrauch ist leider viel zu hoch. Wenn VW mit seinen 1-2 Liter Autos startet, wird das noch deutlicher werden ... :)
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

depedro hat geschrieben:Ein weiteres konzeptionelles Problem: die Kiste ist einen kleinen Tick zu breit um in Japan unter das Kleinwagengesetz zu fallen ... also Parkplatznachweis in Ballungsräumen vonnöten. Und es gibt NUR Ballungsräume in Japan ... :lol:

@Doc Norton: Wenn es um den numerischen Verbrauch geht hast Du sicherlich Recht. Der spezifische Verbrauch ist leider viel zu hoch. Wenn VW mit seinen 1-2 Liter Autos startet, wird das noch deutlicher werden ... :)

so wie damals den 3 liter lupo dreckskarren??? der mal ebend in der anschaffung leider einige 1000 teurer war als ein normaler lupo?? da hätte man auch einige jahre fahren müssen bis der preis sich gerechnet hätte.... :roll:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

depedro hat geschrieben:
Ein Witz auf Rädern aber 4l Diesel stopfen den Lästerern das Maul
Wirklich unfassbar wie schlecht dieses Auto konzipiert ist: im Winter macht es gerne mal Männchen und der Verbrauch ist bezogen auf die Sitzplatzanzahl absolut astronomisch. Ich glaube man kann den Smart getrost als das schlechteste Auto der Welt bezeichnen :lol:

Von einem Spinner ausgedacht, von Dilettanten lieblos optimiert, vom Marketing verraten ... ein Milliardengrab!

Aber trotzdem viel Spaß damit! :wink:

Bild

.....sorry, das Ding sehe ich nur als fahrbaren Glascontainer an

....Positiv : klein & mit einer sehr guten Sicherheitszelle
....Negativ: durch die Größe schnell zu übersehen - eine Bekannte hat mittlerweile den 3. Smart

der Erste wurde von einem LKW Fahrer beim Auffahren auf die BAB übersehen: Folge TS für das Kleinod, dafür nur ein paar blaue Flecken..

den Zweiten hat sie in Roermond an einem Sufstrand kurzerhand versenkt, da sie an der abschüssigen Strasse dei Handbremse zu leicht angezogen hat: Folge TS durch Unachtsamkeit

der Dritte ist noch auf deutschen Strassen unterwegs....mal sehen wie lange noch :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Ist zwar bissl her, aber trotzdem ... :icon_totlach_02


http://www.n-tv.de/panorama/Neuer-Amste ... 38558.html
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Online

Beitrag von depedro »

....Positiv : klein & mit einer sehr guten Sicherheitszelle
Ja, sieht umwerfend gut aus der Kleine:
Bild

Hier wurde immerhin überlebt:
Bild
Bild
„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Ich brech ne Lanze fuer den Kleinen.
Bin mal ein paar monate damit durch die Berlin gehuscht.
Ein Super Stadtwagen!

Die Bilder zeigen nur das Smarts Unfälle haben können... was soll das?
Jeder andere Kleinwagen sieht auch nich Besser aus wenn er mit nem 7,5 Tonner kollidiert.
Und jedes Fahrzeug hat ebend seine physikalischen Grenzen, wenn man die nicht akzeptieren will hat man ein Realitätsproblem.
Mit den selben Argumenten kannst du auch Motorradfahren lächerlich machen!

Das dieses Auto nicht fuer die Kurvenhatz gebaut ist tut dem Konzept keinen Abbruch. Und durch die geringe Masse hat es einen enormen Sparvorteil in der Stadt.

Was ich eigentlich sagen will ist ich kann doch einen Kleinwagen nicht dafuer kritisieren das er einen kleinen Kofferaum hat ;)
Benutzeravatar
Doc Norton
Beiträge: 39
Registriert: 23.12.2009, 13:28
Status: Offline

Beitrag von Doc Norton »

Solche Bilder schrecken mich gar nich..bin Mopedfahrer mit unterentwickeltem Sicherheitsbedürftnis. So fahr ich zwar nun nicht gerade rum (eher was für die Hackfressengalerie :wink: ):

Bild

sondern so (ok, auch nicht viel besser..):

Bild

aber wie bekannt ist ja das Risiko auf 2 Rädern um einiges höher als in egal welchen Blecheimer. Mir aber wurscht..

Und mal unter uns - dass der Smart um Lichtjahre sicherer ist als unsere ollen Schlachtschiffe wird ja wohl kaum jemand bestreiten wollen.

Mann - ihr bringt mich echt dazu dass ich mich wie der grösste Smart-Fan unter der Sonne anhöre. Wie peinlich.

:lol: :lol: :lol:
Daniel
Bones heal. Glory is forever.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

Doc Norton hat geschrieben: sondern so (ok, auch nicht viel besser..):

Bild

aber wie bekannt ist ja das Risiko auf 2 Rädern um einiges höher als in egal welchen Blecheimer. Mir aber wurscht..

Und mal unter uns - dass der Smart um Lichtjahre sicherer ist als unsere ollen Schlachtschiffe wird ja wohl kaum jemand bestreiten wollen.

Mann - ihr bringt mich echt dazu dass ich mich wie der grösste Smart-Fan unter der Sonne anhöre. Wie peinlich.

:lol: :lol: :lol:
Daniel

.......musst dich für den Wagen (äääh) das Subjekt ja nicht schämen :lol:


das mit den Unfallbildern und den Überlebenden spricht ja auch für die Sicherheitszelle. Besagte Bekannte ist ja auch nur mit blauen Flecken aus dem Wrack (äääh - Subjekt) ausgestiegen. und die Türen ließen sich problemlos öffnen, was bei den meisten verunglückten Fahrzeugen, die sich einmal überschlagen haben, sicherlich kaum der Fall ist .......


......und das Motorradfahren auch erhöhtes Risiko ist, sollte mittlerweile auch jeder mitbekommen haben - trotzdem fahre ich genauso, wie auf dem Bild zu sehen ist, nur mit 'ner Halbschale, dafür mit Stil, im Smart müsste ich mir ne Papiertüte über'n Kopf ziehen :lol:

Bild
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
matix
Beiträge: 186
Registriert: 10.07.2011, 11:23
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Beitrag von matix »

CCR hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben:
CCR hat geschrieben:Immer Rekochd-verdächtig unterwegs! Warum auch nicht? Hat er die letzten 43 Jahre geschafft, wird er auch die Nächsten! 8)


rosa Tüv Plakette :?:

entweder überzogen
oder altes Foto :wink: :D
Altes Foto! Oder hast du dieses Jahr schonmal irgendwo Schnee gesehen? :lol: Dieses Jahr fährt es sich noch angenehmer durch den "Winter" :D

Habe im Sommer einen Mustang auf der Bühne gesehen, keine 3 Jahre alt..sah von unten bereits aus wie meiner nach 4 Jahrzehnten. Alle Achsteile wild mit Rost überzogen, da kam einem beim ansehen direkt das große :icon_kotzen_01 Aber hauptsache billig..
Bei Mustangs werden die Achsteile nicht lackiert oder ähnliches. Hab in München in ner Werkstatt gearbeitet und selbst der neue Shelby 500 kam mit blanken Achsen nach D ;)
playtime is over
63erCaravan
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2011, 19:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von 63erCaravan »

@ Depedro: hätte nie gedacht dass ich mir mal sowas kaufen würde aber zeig mir ein anderes Auto was man mit unter 4l fahren kann...

Bild

Nochmal deutlich....
Bild



Details:

2,0 Ltr. Turbodiesel, 320Nm 1490 kg.


12 km Fahrt durch die Stadt
mit Kaltstart und einer roten Ampel.


Ist mein absoluter Rekord 8)



Jaa.. Deperdo sollte dir das zeigen, aber ich habe mich in meinem Sparwahn herausgefordert gefühlt :oops: :roll:


schöne Grüße
Robbe

:lol:
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.


Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Doc Norton hat geschrieben: Und mal unter uns - dass der Smart um Lichtjahre sicherer ist als unsere ollen Schlachtschiffe wird ja wohl kaum jemand bestreiten wollen.

Ist halt keine Image Prothese. Die gezeigte Unfälle hätte niemand in seiner Rekord Commo Wanne überlebt.

METTO

Ich fahre im Rex selten angeschnallt, habe keinen Bock ein sabbender Lappen nach so einem Unfall zu sein.....dann lieber Exitus, wollte sowieso immer in BB begraben werden, warum nicht zusammen sterben....
Antworten