Gewissensfrage

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Fakt ist ja das es nicht mehr werden, auf der anderen Seite hab ich 6 Jahre einen B Ascona gefahren und der wurde in der Zeit nicht schlechter. Keine Ahnung hab bloß keinen Bock mehr auf meinen Astra F :evil:


Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2695
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Beitrag von Motorbremse »

Heyheyhey,ich steh durchaus auch auf der Hecktrieblerseite,aber es gibt auch tolle und preiswerte "Frontkratzer" für den Winter,die durchaus Spass machen!

Schau Dich mal nach nem Saab 900 um bis Bj. 93....

Uli
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

ich fahre/fuhr alles im Winter, ich hab da keine Probleme mit :D
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Beitrag von opelfreund »

Bei DIESEM Winter braucht man sich wirklich keinen Kopf machen.
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8436
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

wir, das heißt meine Frau und ich fahren ganzjährig. Sie ihren E30, und ich meinen Rekord.

Da es bei uns nicht so dramatisch mit dem Schnee zugeht, ist das kein Problem.


Sollte es doch mal schneien, fährt meine Frau die 2 oder 3 Tage mit dem Zug, weil ihr de BMW zu hecklastig ist - sonst ändert sich nix - wieso denn auch..... ist ja ein Fahrzeug und kein Stehrümmchen.......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo!
Also ich fahr einen A-Omega als Alltagsauto im Winter. Er ist mittlerweile auch schon 25 Jahre alt und mir eigentlich zu schade (ungeschweißt!).
Hab an meinem letzten Omega gesehen, wie er nach jedem Winter etwas schlechter geworden ist. Bei uns in Bayern wird aber auch sehr intensiv die Straße gesalzen.
Meinem Commo oder Manta würd ich das nicht antun. Bin allerdings bei so schönem Wetter, wie vorletzte Woche, auch mal Commo gefahren. Ist aber eben eine Ausnahme.
Grüße
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Bommel
Beiträge: 246
Registriert: 04.01.2008, 23:21
Wohnort: Kraichtal
Status: Offline

Beitrag von Bommel »

Ich glaub ich werd mich nach einem 1200er C-Kadett umschauen, läuft immer braucht kaum Sprit und hat eine super Heizung.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Bommel hat geschrieben:Ich glaub ich werd mich nach einem 1200er C-Kadett umschauen, läuft immer braucht kaum Sprit und hat eine super Heizung.

http://fr.kapaza.be/brabant-flamand/ope ... 830002.htm

:wink: :D
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Immer Rekochd-verdächtig unterwegs! Warum auch nicht? Hat er die letzten 43 Jahre geschafft, wird er auch die Nächsten! 8)

Bild
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

CCR hat geschrieben:Immer Rekochd-verdächtig unterwegs! Warum auch nicht? Hat er die letzten 43 Jahre geschafft, wird er auch die Nächsten! 8)

Bild
rosa Tüv Plakette :?:

entweder überzogen
oder altes Foto :wink: :D
Benutzeravatar
V8
Beiträge: 96
Registriert: 02.10.2011, 19:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

schlechtes Gewissen ?

Beitrag von V8 »

habe den 2010 gefahren,mit Hohlraumvers.-..immer Gute Unterbodenwäsche und nachfetten dann passiert nichts und der Rost bleibt weg.
,,nun ist er verkauft

Bild
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: schlechtes Gewissen ?

Beitrag von Scheich »

V8 hat geschrieben:nun ist er verkauft

Bild
warum ? war der nix ?

als Kölner muss man doch Ford fahren :wink: :D
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Scheich hat geschrieben:
CCR hat geschrieben:Immer Rekochd-verdächtig unterwegs! Warum auch nicht? Hat er die letzten 43 Jahre geschafft, wird er auch die Nächsten! 8)


rosa Tüv Plakette :?:

entweder überzogen
oder altes Foto :wink: :D
Altes Foto! Oder hast du dieses Jahr schonmal irgendwo Schnee gesehen? :lol: Dieses Jahr fährt es sich noch angenehmer durch den "Winter" :D

Habe im Sommer einen Mustang auf der Bühne gesehen, keine 3 Jahre alt..sah von unten bereits aus wie meiner nach 4 Jahrzehnten. Alle Achsteile wild mit Rost überzogen, da kam einem beim ansehen direkt das große :icon_kotzen_01 Aber hauptsache billig..
Benutzeravatar
V8
Beiträge: 96
Registriert: 02.10.2011, 19:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Ford???warum

Beitrag von V8 »

war mein 2 ter und der erste hatte ein Schaltgetriebe da hat es im Schnee noch Spaß gemacht den die Automatic ist auf einen sehr ruhigen Fuß bedacht sons geht es ab mit dir vor lauter Drehmoment.
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

Ich würds nur machen wenn ich Gott wäre was schweißarbeiten angeht und könnt immer alles sauber beheben was weggammelt. Bin ich aber net.
Außerdem rummst es irgendwann weil irgendein Penner auf Schnee net fahren kann und wieder gehen wertvolle Ersatzteile flöten.
Kauf dir Omega B, der hat mir im Winter auch spaß gemacht.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Antworten