Die spinnen,die Amis...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
BluesBrother
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2011, 09:56
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Beitrag von BluesBrother »

Heiler hat geschrieben:ein Shelby GT 500 mit den Serien Ami-Schiffschaukeln zu vergleiche ist wie ein Carrera RSR mit einem /8er 8)
Na ja, so ganz stimmt das nun doch nicht. So richtig was am Fahrwerk geändert hat der gute Carrol nur bei den ersten Shelbys (Modelljahr 65/66). Da wurden richtig aufwendige Änderungen insbesondere an der Vorderachse vorgenommen. Bei den Straßen-Shelbys - also nicht die Renn-Shelbys - ab Modelljahr 67 kam weitestgehend das Serienfahrwerk des regulären Mustangs - sieht man mal von einigen Verbesserungen ab, die es aber aufpreispflichtig auch für den normalen Mustang gab (z.B. Scheibenbremsen andere Achsübersetzung) - zum Einsatz. Dies lag weniger an Carrol Shelby als vielmehr an den Ford-Oberen, die das Auto möglichst billig halten wollten, um mehr Kunden zu gewinnen und somit mehr Profit machen wollten.
Paradoxerweise stieg so die Leistung, während das Fahrwerk schlechter wurde.

Übrigens: die Eleanor hat's ja nie von Shelby gegeben. Ist ein reines Fantasy-Produkt der 90er Jahre, welches durch den Nick Cage-Film "Gone in 60sec" berühmt wurde. Deshalb ist's auch ziemlich wahrscheinlich, dass das Teil aus Mettos Link überhaupt kein originaler Shelby ist. Diese Eleanor-Umbaukits werden in den USA zu hauf angeboten und jemand der einen echten Shelby besitzt wird wohl kaum den Wert seines Autos mit diesem Filmumbau zerstören.....ich würd's jedenfalls nicht tun


Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

schöne Erklärung aber ich habe bewusst einen RSR genannt und somit meine ich die Shelby für die Strecke wie zb. Gt 350 und GT 350H oder GT500.
Ich habe einen echten schon gesehen, auch in Bewegung daher sag ich es nochmal, die Shelbys sind nicht mit den Serienamischaukeln zu vergleichen.

Es gibt auch Steinmetz Commos und Steinmetz Commos, einige wenige waren auf der Strecke und der Rest (Eleanor) sieht so aus
Zuletzt geändert von Motorwagen am 28.01.2012, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

BluesBrother hat geschrieben: einen echten Shelby besitzt wird wohl kaum den Wert seines Autos mit diesem Filmumbau zerstören.....ich würd's jedenfalls nicht tun
ich erwähnte glaube ich das hier in Minden ein Shelby Eleaonor fährt.... 8)

METTO

Dem Besitzer sind 100K sowas von egal.....
Jörg
Beiträge: 12362
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Da bin ich aber froh, daß ich diese Selbstdarstellerutensilien nicht brauche. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Warum ne Cobra cool ist?!

Deswegen:
http://www.youtube.com/watch?v=9kC0VfWkAbQ


Aber um ganz ehrlich zu sein, ist der Rekord für mich ein Selbstdarstellungsutensil ;)

Ich hab den nur, weil er mir Optisch gut gefällt und nicht weil mich Fahrwerk und Technik so unglaublich überzeugt haben. Ich würde mir auch keinen 2. mehr holen wollen, wenn dann nen Commodore, aber eigentlich gibts mehr Autos die weiter oben auf der Liste stehen. Wirklich trennen möchte ich mich aber auch nicht davon.

Es gibt halt solche und solche.
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Audowaagen

Beitrag von Dodthy »

Warum ich nen commo coupe fahre......
Weil es einer der schönsten coupe's aus deutscher herstellung ist,er mir gefiel als ich ihn mir anschaute und er wahr bezahlbar.
Ich steh auch voll auf diese ami karren,hersteller egal haupsache alte coupe's.Am besten so in der art wie dennis j seiner :icon_headbanger_01
Aber weggeben würde ich den commo auch net.
Gruß
Christian
Jörg
Beiträge: 12362
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Audowaagen

Beitrag von Jörg »

Dodthy hat geschrieben: Weil es einer der schönsten coupe's aus deutscher herstellung ist,...
Richtig, genau meiner Meinung. :icon_daumen_01
Hab lange mit mir gerungen und wollte mir einen Wagen aufbauen.
Durch einen Zufall hab ich mein Coupe gefunden.auf einem Treffen in genau der Farbe und Erhaltungszustand und alles, alles passte und der Preis stimmte, für den ich es nicht selbst restaurieren könnte.
Auch schon wieder 5 Jahre her. :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
BluesBrother
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2011, 09:56
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Beitrag von BluesBrother »

Heiler hat geschrieben:schöne Erklärung aber ich habe bewusst einen RSR genannt und somit meine ich die Shelby für die Strecke wie zb. Gt 350 und GT 350H oder GT500.
Also bitte jetzt nicht sauer sein, wenn ich jetzt etwas klugscheißere, aber Mustangs bis Modelljahr 70 und deren Shelby-Derivate sind nun mal meine große oder zumindest eine große Leidenschaft und wenn man da bei mir auf den Schalter drückt, kann ich mich kaum noch bremsen......sorry, is halt purer Enthusiasmus. :wink:
Also, der GT350 ist die Straßen-Version. Es gab davon 1965/66 auch eine ab Werk käufliche Rennversion, den GT350R. Vom GT350H gab es keine Rennversion, zumindest nicht ab Werk, denn der GT350H war eine limitierte Auflage von 936 Stück, die für den Autovermieter Hertz aufgelegt wurde. Der GT500, den es erst ab Modelljahr 67 gab, ist ebenfalls eine Straßenversion, genauso wie der ab Modelljahr 68 zu kaufende GT500KR (KR steht für King of the Road). Von den Shelbys ab Modelljahr 67 gab es - nach meinem Kenntnisstand - ebenfalls keine ab Werk käuflichen Rennversion. Alle im Renneinsatz eingesetzte GT500 müssen demnach nachträglich in privater Regie für den Renneinsatz präpariert worden sein. Natürlich waren auch die Straßen-Shelbys ab 67 von der Straßenlage her besser als die sonst üblichen Amisänften, aber sie kamen längst nicht mehr an den 65/66er GT350 geschweige denn an den 350R heran.
So das war's, mein kleiner Sohn beamt mich wieder zurück in die Realität und der geistige Ausguss hat ein Ende.

Ich hoffe, ich hab Euch nicht allzusehr gelangweilt.

Schönen Sonntag noch.
Antworten