Die spinnen,die Amis...

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
BluesBrother
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2011, 09:56
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Beitrag von BluesBrother »

Tja, Amerika ist nicht umsonst das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wer schon mal drüben war, der weiß zu welchen Exzessen die Amis neigen.

Aber mal ehrlich, der Typ über den da berichtet wird hat ja einige Autos, mal abgesehen von dem Valiant, die ich liebend gerne mal über ne Interstate im Südwesten der Staaten prügeln würde. Aber der fährt keinen einzigen Meter damit, nichtmal der Motor wird angeschmissen -was für eine Sünde bei dem V8, den bspw. der Challenger unter der Haube hat. Da hörts dann auf, ein Auto ist zum Fahren da, deswegen heißt's ja auch Automobil. Wenn man was will das sich nicht bewegt - also etwas immobiles - dann kauft man sich ein Haus. :wink:


Allen ein schönes Wochenende.


63erCaravan
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2011, 19:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von 63erCaravan »

BluesBrother hat geschrieben:. Da hörts dann auf, ein Auto ist zum Fahren da, deswegen heißt's ja auch Automobil. Wenn man was will das sich nicht bewegt - also etwas immobiles - dann kauft man sich ein Haus. :wink:


Allen ein schönes Wochenende.

HAHAHA, so hab ich das Wort noch nicht betrachtet. :lol:


schönes WE gleichfalls
Robbe
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.


Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,


hier in Minden fährt ´ne Eleanor


http://www.gt500-eleanor.com/cms/

in Schwarz, da darf Mann für 100K mal dran riechen.... :lol:


...aber fahren mit sonem Stuhl, man gut das mein Schutzengel ein guter Copilot ist.



M
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

METTO hat geschrieben:Mosh,
hier in Minden fährt ´ne Eleanor
http://www.gt500-eleanor.com/cms/
M
mmmmmmhhhh :D
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Jörg
Beiträge: 12379
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

@METTO:
Sonst magst du doch diese Eisenschweine mit V8Klotz und Kutschenfahrwerk nicht, weil sie nur geradeaus fahren können.
Welch ein Sinneswandel. :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

ein Shelby GT 500 mit den Serien Ami-Schiffschaukeln zu vergleiche ist wie ein Carrera RSR mit einem /8er 8)
Zuletzt geändert von Motorwagen am 27.01.2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

63´er Caravan hat geschrieben:
BluesBrother hat geschrieben:. Da hörts dann auf, ein Auto ist zum Fahren da, deswegen heißt's ja auch Automobil. Wenn man was will das sich nicht bewegt - also etwas immobiles - dann kauft man sich ein Haus. :wink:


Allen ein schönes Wochenende.

HAHAHA, so hab ich das Wort noch nicht betrachtet. :lol:


schönes WE gleichfalls
Robbe
so nun erstmal mit wikipedia klugscheissen...... :lol:

Das Automobil oder kurz Auto (von griechisch αὐτό~, autó~ – selbst~ und Latein mobilis – beweglich, früher Motorwagen) ist ein selbstfahrendes Fahrzeug, das sich unabhängig von Schienen und ohne den Einsatz von Zugtieren selbständig und aus eigenem Antrieb an Land fortbewegen kann. Die Definition schließt motorisierte Zweiräder mit ein. Im allgemeinen Sprachgebrauch steht das Wort meist für mehrspurige Fahrzeuge.

*klugscheissermodus AUS*

naja im gegendsatz dazu fällt mir immer die erklärung meines großvaters ein, selbst meister und bei horch gelernt und sagt heute noch: " AUTO........ fängt mit AUUUUUU an und hört mit OOOOOOOHHHHHH auf.......! " der sagt aber auch: Oldtimer.......die gibts nicht mehr seid nach dem krieg, das ist doch nur noch blechgelumpe!"

man, der ging in rente als ich auf die welt kam :wink:

wenn das so weiter geht mit dem kerl, dürfen meine eltern bald ins kino für leute ab 70 in begleitung ihrer ELTERN.

hat auch was von MEISTER YODA der kerl........naja zumindest die körperhaltung.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Heiler hat geschrieben:ein Shelby GT 500 mit den Serien Ami-Schiffschaukeln zu vergleiche ist wie ein Carrera RSR mit einem /8er 8)

Shelby ist einer der wenigen 60er Jahre Schiffsschaukelbremser vor dem ich RESPEKT habe, da steht nicht nur MOPAR oder HEMI oder sone Sachen dran, der hat auch Fahrwerke und Bremsen verbaut. Und verbriefte 500HP.

METTO
Zuletzt geändert von METTO am 27.01.2012, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

METTO hat geschrieben:
Heiler hat geschrieben:ein Shelby GT 500 mit den Serien Ami-Schiffschaukeln zu vergleiche ist wie ein Carrera RSR mit einem /8er 8)

Shelby ist einer der wenigen 60er Jahre Schiffsschaukelbremser vor dem ich RESPEKT habe, da steht nicht nut MOPAR oder HEMI oder sone Sachen dran, der hat auch Fahrwerke und Bremsen verbaut. Und verbriefte 500HP.

METTO
ja das stimmt, Fahrwerk, Bremsen und die waren wohl alle lange Zeit bei den weight-watchers 8)
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Jörg
Beiträge: 12379
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

JPS hat geschrieben:
naja im gegendsatz dazu fällt mir immer die erklärung meines großvaters ein, selbst meister und bei horch gelernt und sagt heute noch: " AUTO........ fängt mit AUUUUUU an und hört mit OOOOOOOHHHHHH auf.......! "
Sowas ähnliches sagt auch mein Kumpel, der meine Winterschlampe über die HU schieben darf:" AUDI fängt mit Ahhhh an und hört mit Ihhhhh auf" :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 327
Registriert: 29.03.2008, 11:40
Wohnort: Holzminden
Status: Offline

Beitrag von jim377 »

CH-GS hat geschrieben:Kann ich leider nicht mehr mit dienen, das Teil ist schon lang wieder eingebaut und der Stempel war dermaßen mit Bremsflüssigkeit durchtränkt, dass er bei der kleinsten Berührung verwischt wurde.


Bild

Den Aufkleber kann ich dir noch zur Repro anbieten, deiner ist ja auch aus Frankreich; gehört aber an die Dämmatte original, wurde später mal an die Seite geklebt.
Hallo.

Ich hätte Interesse an dem Aufkleber wenn du noch einen über hast.
Habe zwar meinen noch drin,aber der Rekord geht demnächst zum Sandstrahlen.

Gruß
Jim
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Shelby Mustang GT 500 aus den 60ern-frühen 70ern hatte mit Shelby nicht mehr viel zu tun, war genau so ein Eisenhaufen wie die anderen Mustang und wurde bei Ford auf dem Fließband gebaut, da hatte sich Carroll Shelby geistig von dem Konzept schon verabschiedet, da der Fordkonzern eher an eine gewinnbringendere Konzeption eines etwas luxuriöser ausgestatteten Musclecars dachte, nachdem die frühen Shelbys zu sportlichem Ruhm beigetragen hatten.
Nur der 65er GT 350 und speziell die R-Modelle, sowie die frühen 66er Modelle wo noch übriggebliebene spezielle Teile aufgebraucht wurden (z.B. veränderte Vorderachsgeometrie) und bei Shelby selbst entstanden sind tatsächlich mit europ. GT-Fahrzeugen vergleichbar.

@jim377: Ich habe keine Repros, kann nur meinen Aufkleber als Vorlage anbieten; werde die Tage mal ein scharfes Foto einstellen, vielleicht kann depedro da was draus "zaubern". :D
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

CH-GS hat geschrieben:Shelby Mustang GT 500 aus den 60ern
ich rede von Shelbys, aus der Zeit bevor seine Bude dicht machte.

M
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Meinte auch den Heiler, die alte Walnuß :lol:
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Eisenklotz http://www.youtube.com/watch?v=KgfRtCP7 ... re=related 8)

kenne nur noch eine Sache die bald besser geht und das ist dem Dodthy sein Commo :lol: :lol:
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Antworten