Tankrost
Tankrost
Guten Abend allerseits.
Hier mal was anderes. Ich hab da noch ein Fahrzeug, aber keinen opel.
Der hat Rost im Tank. Kann man mittels Kraftstofffilter verhindern das Rostpartikel in den Vergaser gelangen? Verändert Rost die Eigenschaften des Kraftstoffes? Ich fand feinen Roststaub im Vergaser trotz zweier hintereinander geschalteter handelsüblicher Kraftstofffilter.
Viele Grüße!
ulf
Hier mal was anderes. Ich hab da noch ein Fahrzeug, aber keinen opel.
Der hat Rost im Tank. Kann man mittels Kraftstofffilter verhindern das Rostpartikel in den Vergaser gelangen? Verändert Rost die Eigenschaften des Kraftstoffes? Ich fand feinen Roststaub im Vergaser trotz zweier hintereinander geschalteter handelsüblicher Kraftstofffilter.
Viele Grüße!
ulf
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Der Rost der jetzt noch im Tank ist, muss da aber raus....ansonsten hast du immer wieder ärger damit.
Teillast stottern oder völliges versagen der Vergaser sind da vorprogramiert.
Da hilft lieder nur Tank raus, entrosten und wie Goeder sagt versiegeln.
Es gibt auch Firmen die sowas machen.
Ich hab mir einen rostfreien Ersatztank organisiert und hab seitdem keine Probleme mehr mit rotem Sprit
Teillast stottern oder völliges versagen der Vergaser sind da vorprogramiert.
Da hilft lieder nur Tank raus, entrosten und wie Goeder sagt versiegeln.
Es gibt auch Firmen die sowas machen.
Ich hab mir einen rostfreien Ersatztank organisiert und hab seitdem keine Probleme mehr mit rotem Sprit
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Kannst du das mal genauer erklären?rek-c-coupe hat geschrieben:Manche mischen 1:150 bis 1:200 2-Takt-Öl dazu, um das Benzin zu verbessern (das Thema hatten wir hier schon) aus diversen Gründen.
Damit hast du auch das Thema Rost im Tank erschlagen.
Habe das mit meinem Mopped auch gehabt, in der Schwimmerkammer war eine ungefähr 3-4mm hohe Schicht die ausgetrocknet so fein wie Mehl war.
Was an dem Öl verbessert den Sprit und was erschlägt den Rost?
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Das steht alles hier drin auf der Seite 1:
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t ... light=takt
... und wird so oder ähnlich in diversen Foren besprochen.
Liegt irgendwo zwischen Voodoo und Wissenschaft.
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Gruß Jörg
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Wenn du von weißem Pulver sprichst hat das nichts mit Rost zu tun. Der Sprit oxidiert mit dem AluGuß der Gaser und bildet dieses fiese weiße Zeug. Und das passierte schon zu den Zeiten wo Blei mit im Sprit war, meines Erachtens ist da auch kein 2Taktöl eine Hilfe, gibt nur eines und zwar so ein Eisen bewegen.Jürgen hat geschrieben:Kannst du das mal genauer erklären?rek-c-coupe hat geschrieben:Manche mischen 1:150 bis 1:200 2-Takt-Öl dazu, um das Benzin zu verbessern (das Thema hatten wir hier schon) aus diversen Gründen.
Damit hast du auch das Thema Rost im Tank erschlagen.
Habe das mit meinem Mopped auch gehabt, in der Schwimmerkammer war eine ungefähr 3-4mm hohe Schicht die ausgetrocknet so fein wie Mehl war.
Was an dem Öl verbessert den Sprit und was erschlägt den Rost?
METTO
Fahre auch ca, 0,25Liter 2Taktöl in der Tankfüllung, hauptsächlich um den Tank etwas zu schützen. Allerdings auch nicht lange genug um sagen zu können obs Bauteile hat die dadurch geschützt werden.
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Jürgen hat geschrieben: Fedox ist aber echt Hardcore, das Zeug würd ich nehmen wenn mein Tank so aussehen würde.........![]()
Weißt Du denn, wie Dein Tank innen aussieht?
Ich habe meinen mit "Marine Clean" (http://www.korrosionsschutz-depot.de) gereinigt. Hat gereicht - kein Schmutz in beiden Spritfiltern.
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Heinz Erhardt
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Ging jetzt um den Moppedtank,wie der Rekordtank aussieht.............opelfreund hat geschrieben:Jürgen hat geschrieben: Fedox ist aber echt Hardcore, das Zeug würd ich nehmen wenn mein Tank so aussehen würde.........![]()
Weißt Du denn, wie Dein Tank innen aussieht?
Ich habe meinen mit "Marine Clean" (http://www.korrosionsschutz-depot.de) gereinigt. Hat gereicht - kein Schmutz in beiden Spritfiltern.
Keine Ahnung,wahrscheinlich wie die meisten
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