Auto woher? :D

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jürgen
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1241
Registriert: 30.04.2009, 20:44
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von Jürgen »

Na dann sieh ihn dir doch an,und lies dir das hier mal voher durch:

http://www.cokebottle-design.de/commodo ... atung.html

Wenn ein Verkäufer tatsächlich kein Plan hat,ist das nicht zwangsweise ein Vorteil :wink:


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10241
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Stimmt auch wieder. Die Seite habe ich hier schonmal bekommen, hab sie mir gleich ausgedruckt xD
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

@ scheich

..... beim commo haben sie wohl endlich mal das fell vom amaturenbrett gemacht. :lol: das ding hatte ich dir auch mal vor nam jahr oder so gezeigt wegen der felgen. gibt schon gründe warum man die endspitzen auf den bildern nicht sehen kann :roll:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Hab meinen hier gekauft: www.alltagsklassiker.de

Der hat zwar im Moment keinen da, aber angeblich kann er dir auch das gesuchte Fahrzeug beschaffen (steht bei Service).

Einige Kisten, wie meine, holt er aus Schweden. Soweit ich es beobachtet habe lag die Preiskategorie beim Jan bei Rekord C/Commodore A um die 6000 Euro.
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10241
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

So, heute habe ich mir mal den blauen angeschaut. Zum Händler sag ich jetzt mal lieber nix.
Der Schein trügt, alles in allem wäre mir das beim blauen sogar zuviel Arbeit!!! :shock:

Positiv: Der Motor ist gleich angegangen und läuft sauber. Das war es aber auch schon :D

Innenraum: Der ist komplett fertig. Der Stoff ist mitgenommen wobei das ein Aufbereiter evtl noch richten könnte. Das Leder neben dem Stoff hat aber überall Löcher und Risse. Das Armaturenbrett sah ganz gut aus, dafür das Lenkrad am Ende. Himmel ist gehimmelt :D

Außen: Das Luftleitblech sah sehr gut aus, an den Seiten nur ganz leichter Gammel. Die Endspitzen auch erstaunlich gut, fast kein Rost, nur das Spritzblech was hinten runter kommt hatte Rost aber hier sogar nur 2cm in etwa nach oben. Der Träger der Hinterachse hatte sehr guten Rost. Hier war der Blätterteig im vollem Gange aber auch nur an der Beifahrerseite. Im Fußraum habe ich mal die Seitenverkleidung abgemacht und da kam mir auch der Blätterteig entgegen. Radläufe, Radhäuser sogut wie kein Rost.
Vom Rost her sah er also wirklich nicht schlecht aus.

Dafür war das Gesamtbild halt ziemlich erbärmlich. Alle Chromleisten konnte ich mir den Händen demontieren. Der Magnet hielt an der Beifahrerseite nur an der Tür und vorne. Hinten war nichts mehr magnetisch, erst wieder am Kofferraum.

Alle Fensterdichtungen sind im Eimer. Es hatte kurz zuvor geregnet und auf der Hutablage war hinten eine kleine Pfütze. An den Seitenscheiben konnte ich außen die Dichtung mit den Händen abziehen. Wenn der Frontscheibengummi noch nicht undicht war, ist ers bald.

Am Motor waren auch schon einige Hände am Werk. Ganz oben war alles dicht, aber weiter unten war alles nass vom Öl. Die Organgene Dichtmasse quoll überall raus, vor allem vorne Richtung Kühler. Achsgetriebe komplett Nass. Scheinwerfer Vorne Nass. Rücklichter hinten mit einer braunen Substanz innen überzogen.

Auf meine Frage zwecks Preis wollte der Händler keinen einzigen Cent runter

:arrow: Fazit: für das Geld hab ich wenigstens schon welche im Inet gefunden die einen guten Innenraum hatten. Das man da wenigstens nicht soviel machen muss.


:?: Fragen: Hatte der Rekord auf der Hutablage Boxen? Ne oder?
Das Türdichtungen nach 40Jahren hart wie Stein sind gibts bei dem Rekord sicherlich öfter, sind diese Dichtungen leicht zu bekommen? Gerade die bei den Seitenscheiben?! Front und Heckscheibe sollte ja kein Ding sein
Antworten