noch so einer...

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
c&a
Beiträge: 116
Registriert: 10.03.2012, 22:44
Wohnort: Tarbena, Spanien
Status: Offline

noch so einer...

Beitrag von c&a »

noch so einer...
der nix ausser alten Karren im Kopp hat...
mit öligen Fingern beim Abendessen sitzt...
lieber zum Schrottplatz als zum Sandstrand fährt...
und immer 'ne Ausrede hat, warum das "arme" Auto für die momentane Panne eigentlich nix kann... :floet

jaa, genau SO EINER bin auch ich...!

wobei ich aber direkt zu meiner Schande gestehen muss:
Bei mir steht NICHT "Opel" in der Geburtsurkunde...
bei mir gibt es kein Leben für ein bestimmtes Auto, eine Marke oder sonstwas...mein Spektrum bei den ollen Kuttern ist recht breit gefächert und ich habe auch eine Neigung zu ungeliebten Autos...

Um aber mal bei meinen Opel'z und meinem Nick zu bleiben:
"C&A" ist kein Hinweis auf meinen zweifelhaften Modegeschmack...sondern bezieht sich auf unseren ersten Opel (einen Ascona A) und unseren "neuen" einen Rekord C...daher also der doofe Nick.
Den Ascona kannte meine (viel bessere?) Hälfte schon seit ewigen Jahren...immerhin ist sie in dem Auto quasi gross geworden (bzw hat dort die wildesten Jahre der Jugend erlebt)...gehörte das Auto doch der Mutter Ihres zweiten Freundes.
Der kleine wurde dann vor Jahren mal in der Garage abgestellt und vergessen.
Irgendwann kam der Anruf: "Sachmal....Du magst doch so alte Autos...magst Du meinen Ascona haben? Geschenkt?!"
Ich sah mich nur noch nicken und einen Kumpel anrufen, der einen Trailer hat...'ne Stunde später war der Kutter verladen...hihi.
Mit dem düsen wir so durch den Alltag und haben viel Spass damit.
Nun aber langsam mal die Story zum Rekord... (und auch hier muss der eine oder andere gaaanz tapfer sein...).
In unserem Kleinanzeigenblatt steht: "Opel Rekord Cabrio, Bj 1989, 5 Sitzplätze, Preis xxx"
Nun... es juckte mich einfach zu sehr...und ich musste anrufen.
Ihr denkt es Euch, gell?
Es war ein "C", die Datumsangabe war falsch und die Preisvorstellung recht einfach:
Er wusste, dass das Cabrio etwas seltener sei als der "normale", daher wollte der Verkäufer etwas mehr haben. Der Preis war albern.
Am nächsten Tag hin (waren 450 KM und ich fuhr mit unserem 26 Ps Renault 4) und das Ding gekauft.
Die Überführungsfahrt endete zwar 100 KM vor meiner Haustüre wegen eines defekten Lima-Reglers...das ist aber vollkommen okay.
Der Wagen wurde vom Vorbesitzer 15 Jahre für Hochzeitsfahrten genutzt (und er hatte noch weitere Schätze in seiner Garage!!!), davor stand der Wagen 14 Jahre in der Garage der Witwe des Ersbesitzers.
Bin nun also der dritte, die 80.000 KM auf dem Tacho sind glaubhaft.
Er hat nix an Rost und nur Kleinigkeiten zu machen.
Achja...und es ist ein "Sechsender"...somit wohl ein oberseltener Deutsch.

Möglich, dass sich dem einen oder anderen die Nackenhaare sträuben...aber ich bin kein "wegsperrer". Unsere Autos (und das jüngste ist auch 30 Jahre alt) werden ALLE im Alltag genutzt... es sind ja Autos...und die WOLLEN auf die Strasse!

Nun kommt für Euch die harte Zeit der elfundneunzig Fragen...wie sich das für "Neuforianer" gehört...
Muss ja viele kleine Teile besorgen und den Kutter auf Vordermann bringen...

Freue mich schon auf viel Spass hier mit Euch!!!

Gruss
Derek


Heute morgen dachte ich plötzlich:
Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette sondern bin einfach nur unfreundlich?
Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 2254
Registriert: 18.07.2008, 16:13
Wohnort: Rüsselsheim
Status: Offline

Re: noch so einer...

Beitrag von opelfreund »

c&a hat geschrieben: ... es sind ja Autos...und die WOLLEN auf die Strasse!

Recht so! :D

Herzlich willkommen und viel Spaß wünsche ich Dir hier.
Nette Geschichten - und mit den Bildern nicht sparsam sein. :D
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 526
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Beitrag von logo »

Super Vorstellung und ein herzliches Willkommen von mir :wink:
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Herzlich willkommen :) Und jetzt die Foooootos!!
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Moinsen

Willkommen im Land der Blechriesen :D

Das Cabrio dürfte eines von insgesamt 80 Stück sein,ich kenne nur ein weiteres das in Vöhl steht.

Dann zeig mal dein gutes Stück (Auto) :D
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
63erCaravan
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2011, 19:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von 63erCaravan »

Tach,

und willkommen im Forum des guten Geschmacks .

:wink:



Grüße
Robbe


PS: Ich hab mich bei dem Nickname echt gewundert, watt soll das den sein?! Wer nennt sich den so!? :lol:
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.


Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Dann mal willkommen bei den Bekloppten.

Jetzt bin ichaber auf Bilder gespannt, sowohl von dem Zersägten Rekord als auch von den ganzen andern Wagen die Du im Alltag fahren darfst ;)

Deutsch Cabrio Rekord 6, ich behaubte fast, dass wird der einzige sein der angemeldet auf deutschen Strassen unterwegs ist.

Wünsch euch viel Spass mit dem Auto und wenn das Blech gut ist, muss man sich ja "nur" mit der Technik herumschlagen ;)

Interessant wären vielleicht auch Bilder von den extra Verstrebungen am Unterboden und wo die noch so sind :)

Gruß und viel Spass
Benny
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

schöne Vorstellung, viel Spass hier

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2075
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hallo und Willkommen!

Wie die Kollegen schon angemerkt haben, wäre ein Pfund Bilder vom offenen Sechser sehr genehm...

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
BluesBrother
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2011, 09:56
Wohnort: Frankenthal
Status: Offline

Beitrag von BluesBrother »

Herzlich willkommen auch von mir,

bin auch mal auf die Bilder von dem Deutsch-Cabrio gespannt.
Aus welcher Gegend kommst du denn?

Gruß Wolle
Benutzeravatar
c&a
Beiträge: 116
Registriert: 10.03.2012, 22:44
Wohnort: Tarbena, Spanien
Status: Offline

Beitrag von c&a »

was'n Glück: Ihr seid ja NULL Neugierig...hihi

Muss diese aber vorerst etwas einbremsen...
Aaalso: das mit den Fotos ist so 'ne Sache...da wir fern der zivilisation leben und unser Internet (via Satellit) wirklich lahmarschig ist. Daher kann ich Fotos erst schicken, wenn ich in unsere Dorfkneipe fahre. Mache ich dann aber gerne.
Diese unzivilisierte Gegend ist übrigens in Südspanien...daher ist der Deutsch leider nicht der einzige in Deutschland zugelassene...es ist (und war immer) ein Spanier. Daher haben wir hier auch fast keine Rostprobleme... Salz gibt's nicht, Schnee nur mal für einen Tag ganz oben in den Bergen und die Scheibenwischer habe ich dieses Jahr 2x benutzt...

Fotos von den Verstärkungen habe ich noch nicht gemacht...momentan steht der Kutter in der Werkstatt. Der neue Limaregler war leider auch defekt und ausserdem markiert der zersägte seit seiner Ankunft sein Revier Grossflächig.
Da ich hier weder Grube noch Bühne habe, lasse ich dies in der Werkstatt machen.
Dazu muss ich auch noch Fragen fragen...denn nun geht natürlich die Suche nach Tips & Teilen los...aber nicht hier im Thread

Erst mal ein herzliches Dankeschööön für die nette Aufnahme hier bei Euch...

Gruss
derek
Heute morgen dachte ich plötzlich:
Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette sondern bin einfach nur unfreundlich?
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

no Prob. In der Irrenanstalt ist man selten alleine....... :lol:

M
Benutzeravatar
c&a
Beiträge: 116
Registriert: 10.03.2012, 22:44
Wohnort: Tarbena, Spanien
Status: Offline

Beitrag von c&a »

soderle...

die "Kutter"..:

Der erste ist ein Renault 4Cv (bzw hier in Spanien 4-4).
Es sind weltweit nur zwei Exemplare bekannt, die zum Strandwagen umgebaut wurden...einer von "Ghia" (steht in einer Sammlung in den USA) und unserer...umgebaut von einem unbekannten Blechkünstler.
Baujahr 1958, umgebaut 1971. Wirklich ein witziger Strandwagen...nicht mehr und nicht weniger...
Bild

Hier heist es für die Opelaner: Tapfer sein...
'ne Pflaume im Forum...weia!
An dem kam ich auch nicht vorbei...einer der ersten Fiesta (Fahrgestell-Nr 00271). Prima Auto, guter Zustand...aber laaangweilig ohne Ende. Soll verkauft werden (das blöde daran: KEIN MENSCH will 'nen alten Fiesta...hihi)
Bild

Unser geschenkter Ascona A. Ist eigentlich unser Alltagsauto hier. Beinahe täglich werden wir angesprochen, ob wir ihn nicht verkaufen wollen...wollen wir aber nicht. DER bleibt!
Bild

Einer unserer R4 (genauer: F4...weil Furgoneta = Kastenwagen).
Ist irgendwie so halb verkauft...aber wir haben noch zwei weitere davon...die sind momentan aber weniger fotogen...
Bild
Unser Suzuki LJ80...der wagen gehörte vor über 20 Jahren meiner damaligen Freundin...und wurde dann nach Südfrankreich an einen gemeinsamen Freund verkauft. Nachdem das Ding sich dort die Reifen eckig stand, kam er nach Düsseldorf und verschwand in einem Hochregallager. Nach Jahren des Vergessens wurde er wiederum an einen gemeinsamen freund verkauft...der den Wagen seiner Freundin schenken wollte. Fand die aber blöd---und wollte lieber 'nen Polo.
Nun fährt SIE 'nen doofen FOX und der Suzuki kehrte wieder in meine Hände zurück...nach über 20 Jahren...
Bild

Und hier natürlich die Bilder vom zersägten.
Das sind noch Fotos, die der Verkäufer gemacht hat...ich habe nur eines am Abschlepphaken gemacht, als er auf der Überführungsfahrt verendete...
Hier ist auch die Metallplakette mit falschem Hubraum am Armaturenbrett zu bewundern...ein handschuhkastendeckel OHNE Schraublöcher von doofen Schildern wäre TOLL!
Bild

Bild
Man beachte bitte das furchtbare "DEUTSCH"-Schild am Kotflügel...pfuibah. Wer da noch ein "Rekord" für mich hätte..:GERNE!
Bild

Bild


Gruss
Derek
Heute morgen dachte ich plötzlich:
Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette sondern bin einfach nur unfreundlich?
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Hui, der 4CV ist ja knuffig, wobei ich ja bei dem Ding auf die Selbstmördertüren stehe...also, wenn er welche dran hat ;)

Aif jedenfall einen schicken Fuhrpark den ihr da habt
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
V8
Beiträge: 96
Registriert: 02.10.2011, 19:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

na dann biste ja hier gut aufgehoben

Beitrag von V8 »

Gruß auch von mir
und einen tollen Fuhrpark habt ihr
Hut ab !

:filthy-animal-01 :punk-01
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Antworten