Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Gold

Beitrag von Scheich »

JPS hat geschrieben:
gold ist eh nix wert! kann man es essen, trinken, atmen??? wird man dadurch gesund?? lebt man länger???
lecker :D

Bild


Jörg
Beiträge: 12368
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Gold hat ebenso wie Euro oder Dollar keinen Wert. Richtig.
Aber Gold hat nach dem Crash einen Gegenwert, um dir was zu Essen zu kaufen, im Gegensatz zu dem bunt bedruckten Papier, womit du dir nur noch den Ofen anmachen kannst.
Das ist der Unterschied.
Reich und glücklich machen dich nur deine Zufriedenheit, Gesundheit und deine Familie und Nachkommen. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

rek-c-coupe hat geschrieben:Gold hat ebenso wie Euro oder Dollar keinen Wert. Richtig.
Aber Gold hat nach dem Crash einen Gegenwert, um dir was zu Essen zu kaufen, im Gegensatz zu dem bunt bedruckten Papier, womit du dir nur noch den Ofen anmachen kannst.
Das ist der Unterschied.
Reich und glücklich machen dich nur deine Zufriedenheit, Gesundheit und deine Familie und Nachkommen. :wink:

der gegenwert von gold ist auch nur ein vom system angegebener wert bzw. auch erfunden.

gold kann nur der gebrauchen der damit etwas anfangen kann.

beispiel.....grosser crash und alles liegt am boden, zahlungsmittel sind nix wert und jeder muss selber zusehen wie er sich ernährt. und dann kommt ein mann mit zigtausend goldmünzen an und fragt mich ob ich ihm meine äpfel im garten verkaufen möchte und bitete mir sein gold an.

dann sag ich ihm: ich brauche aber holz zum heizen denn gold brennt nicht..... was ist dann sein gold wirklich wert wenn es keiner braucht ??? ist ja auch zu nix nutze.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Scheich hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:Wenn man bedenkt das es sie endlich neu gibt .... auch wenn man sie leicht anpassen muss :wink:

http://www.ebay.de/itm/Zierleistenecke- ... 564bc46dd3
die bau Dir mal dran am besten neben der orig. Motorhaubenleiste
da würde ich lieber mit einer zerknallten rumfahren :wink:
Ist da echt so ein starker Unterschied ?
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10244
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Beitrag von Brender »

Jupp, sieht man schon auf dem Bild. Nimm mal ne Leiste von dir, und halt sie neben das Bild.

Persönlich würde ich lieber das doppelte bezahlen, dafür aber auch ne gscheite montieren können, gibts halt nicht
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Brender hat geschrieben:Jupp, sieht man schon auf dem Bild. Nimm mal ne Leiste von dir, und halt sie neben das Bild.

Persönlich würde ich lieber das doppelte bezahlen, dafür aber auch ne gscheite montieren können, gibts halt nicht
Gibts schon, auch immer mal wieder in NEU in der Bucht. Liegen halt momentan je nach Anbauposition zwischen 60 und 100 Euro.

M
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Oh ja sieht aus als wäre sie tiefer in der Bogen is weniger ....

SUche ja noch eine linke weil meine gerade durchgebrochen ist ,als wäre sie aus Gips gewesen... :shock:
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

ich würde gerne mal wissen was die kleinen zierecken vor 40 jahren bei opel gekostet haben.

10 -20 DM ?oder war das damals auch so ein teil was im verhältnis zu anderen teilen schon teuer war?
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Ich behaupte das es billig war,...das bisschen gepresstes Alu,nich wie der gefräste Fensterchrome an der Limo,besonders weil es so ein kleines Teil ist....

Wobei ich mich auch tödlich irren könnte :lol:
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Dennis hat geschrieben:Ich behaupte das es billig war,...das bisschen gepresstes Alu,nich wie der gefräste Fensterchrome an der Limo,besonders weil es so ein kleines Teil ist....

Wobei ich mich auch tödlich irren könnte :lol:
Man sollte die Fertigung nicht unterschätzen. Mehrere Presswerkzeuge die nötig sind um die Form zu gestalten, dann polieren vorm Eloxieren.

Und wer hat dir den Bären aufgebunden das, egal welches Modell, der Fensterchrom aus dem Vollen gefräst worden ist? Das ist ein ein Alu Hohlprofil was gebogen wird. Scheibenrahmen bestehen aus mehreren Einzelteilen die entweder genietet oder verschraubt werden.

Zieh mal die Endkappe deiner QP Dreiecksfenter, dann siehste was ich meine.

M
Benutzeravatar
V8
Beiträge: 96
Registriert: 02.10.2011, 19:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Recht

Beitrag von V8 »

Recht hast,e ,,hab selber Profile hergestellt bei einem
sehr bekannten Kofferhersteller(die mit den Rillen) daher ist es
schon sehr aufwendig dies Ergebnis zu erlangen.
Bild
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Unterschätzen tu ich das bestimmt nicht aber warum macht man die denn sich so genau wie damals sodas sie sofort als Repro zu unterscheiden sind?

Ich dachte das sie es sind weil kleine kleisförmige spuhren im innern sind wo die Dichtung reingequetscht wurde.
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Dennis hat geschrieben:Unterschätzen tu ich das bestimmt nicht aber warum macht man die denn sich so genau wie damals sodas sie sofort als Repro zu unterscheiden sind?
Wie gesagt, mehrere Presswerkzeuge, Zwischen und Nachbearbeitungsschritte, bei Lohnkosten und Instandhaltungskosten. Machen am Ende Produktionskosten jenseits von Gut und Böse. Unterm Strich lohnt der Aufwand nicht bei geschätzen, keine Ahnung wieviele Einheiten noch rumfahren. Das lohnt in der Großserie von 1,5 Mio plus Ersatzteile, aber doch nicht für 500 Stück oder weniger.

M
Benutzeravatar
BöseBerta
Beiträge: 374
Registriert: 19.11.2007, 23:10
Wohnort: Essen...mitten im Pott...
Status: Offline

Beitrag von BöseBerta »

...jo...und dann gehts los...:

guter original Kotflügel
wegen Rost reparierter originaler Kotflügel
wegen Unfall gerichteter originaler Kotflügel

...das ganze dann nochmal als guten und schlechten Reprokotflügel und vielleicht sogar noch welche aus GFK...

...20 Versionen und hunderte von Zuständen und alle wollen einen haben, der sofort ohne Nacharbeiten passt, sonst wird gemeckert...in einer Marken-Szene, bei denen viele eine Igel in der Tasche haben... :?

Danke Metto, für die CD und den Beitrag...
*72 +12
Benutzeravatar
RonHammer
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2008, 15:32
Wohnort: 31180 Ahrbergen
Status: Offline

Beitrag von RonHammer »

Wir haben vor ca. 25 Jahren rund 10 Sätze Ecken gekauft, Stück für unter 10 Mark. Teurere hätte ich mir damals auch gar nicht leisten können. In einem Anfall von Wahnsinn haben wir die bei einem Fahrzeugverkauf Mitte der 90er mitgegeben....
Suche Brief: Kadett B Coupé, Typschlüssel 429 und alle anderen Arten von CIH-Kadett-Briefen!
Antworten