leckerJPS hat geschrieben:
gold ist eh nix wert! kann man es essen, trinken, atmen??? wird man dadurch gesund?? lebt man länger???
Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
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Gold hat ebenso wie Euro oder Dollar keinen Wert. Richtig.
Aber Gold hat nach dem Crash einen Gegenwert, um dir was zu Essen zu kaufen, im Gegensatz zu dem bunt bedruckten Papier, womit du dir nur noch den Ofen anmachen kannst.
Das ist der Unterschied.
Reich und glücklich machen dich nur deine Zufriedenheit, Gesundheit und deine Familie und Nachkommen.
Aber Gold hat nach dem Crash einen Gegenwert, um dir was zu Essen zu kaufen, im Gegensatz zu dem bunt bedruckten Papier, womit du dir nur noch den Ofen anmachen kannst.
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Gruß Jörg
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rek-c-coupe hat geschrieben:Gold hat ebenso wie Euro oder Dollar keinen Wert. Richtig.
Aber Gold hat nach dem Crash einen Gegenwert, um dir was zu Essen zu kaufen, im Gegensatz zu dem bunt bedruckten Papier, womit du dir nur noch den Ofen anmachen kannst.
Das ist der Unterschied.
Reich und glücklich machen dich nur deine Zufriedenheit, Gesundheit und deine Familie und Nachkommen.
der gegenwert von gold ist auch nur ein vom system angegebener wert bzw. auch erfunden.
gold kann nur der gebrauchen der damit etwas anfangen kann.
beispiel.....grosser crash und alles liegt am boden, zahlungsmittel sind nix wert und jeder muss selber zusehen wie er sich ernährt. und dann kommt ein mann mit zigtausend goldmünzen an und fragt mich ob ich ihm meine äpfel im garten verkaufen möchte und bitete mir sein gold an.
dann sag ich ihm: ich brauche aber holz zum heizen denn gold brennt nicht..... was ist dann sein gold wirklich wert wenn es keiner braucht ??? ist ja auch zu nix nutze.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Ist da echt so ein starker Unterschied ?Scheich hat geschrieben:die bau Dir mal dran am besten neben der orig. MotorhaubenleisteDennis hat geschrieben:Wenn man bedenkt das es sie endlich neu gibt .... auch wenn man sie leicht anpassen muss
http://www.ebay.de/itm/Zierleistenecke- ... 564bc46dd3
da würde ich lieber mit einer zerknallten rumfahren
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden
Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss
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Gibts schon, auch immer mal wieder in NEU in der Bucht. Liegen halt momentan je nach Anbauposition zwischen 60 und 100 Euro.Brender hat geschrieben:Jupp, sieht man schon auf dem Bild. Nimm mal ne Leiste von dir, und halt sie neben das Bild.
Persönlich würde ich lieber das doppelte bezahlen, dafür aber auch ne gscheite montieren können, gibts halt nicht
M
Oh ja sieht aus als wäre sie tiefer in der Bogen is weniger ....
SUche ja noch eine linke weil meine gerade durchgebrochen ist ,als wäre sie aus Gips gewesen...
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Ich behaupte das es billig war,...das bisschen gepresstes Alu,nich wie der gefräste Fensterchrome an der Limo,besonders weil es so ein kleines Teil ist....
Wobei ich mich auch tödlich irren könnte
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Man sollte die Fertigung nicht unterschätzen. Mehrere Presswerkzeuge die nötig sind um die Form zu gestalten, dann polieren vorm Eloxieren.Dennis hat geschrieben:Ich behaupte das es billig war,...das bisschen gepresstes Alu,nich wie der gefräste Fensterchrome an der Limo,besonders weil es so ein kleines Teil ist....
Wobei ich mich auch tödlich irren könnte
Und wer hat dir den Bären aufgebunden das, egal welches Modell, der Fensterchrom aus dem Vollen gefräst worden ist? Das ist ein ein Alu Hohlprofil was gebogen wird. Scheibenrahmen bestehen aus mehreren Einzelteilen die entweder genietet oder verschraubt werden.
Zieh mal die Endkappe deiner QP Dreiecksfenter, dann siehste was ich meine.
M
Recht
Recht hast,e ,,hab selber Profile hergestellt bei einem
sehr bekannten Kofferhersteller(die mit den Rillen) daher ist es
schon sehr aufwendig dies Ergebnis zu erlangen.
sehr bekannten Kofferhersteller(die mit den Rillen) daher ist es
schon sehr aufwendig dies Ergebnis zu erlangen.
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Unterschätzen tu ich das bestimmt nicht aber warum macht man die denn sich so genau wie damals sodas sie sofort als Repro zu unterscheiden sind?
Ich dachte das sie es sind weil kleine kleisförmige spuhren im innern sind wo die Dichtung reingequetscht wurde.
Ich dachte das sie es sind weil kleine kleisförmige spuhren im innern sind wo die Dichtung reingequetscht wurde.
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Wie gesagt, mehrere Presswerkzeuge, Zwischen und Nachbearbeitungsschritte, bei Lohnkosten und Instandhaltungskosten. Machen am Ende Produktionskosten jenseits von Gut und Böse. Unterm Strich lohnt der Aufwand nicht bei geschätzen, keine Ahnung wieviele Einheiten noch rumfahren. Das lohnt in der Großserie von 1,5 Mio plus Ersatzteile, aber doch nicht für 500 Stück oder weniger.Dennis hat geschrieben:Unterschätzen tu ich das bestimmt nicht aber warum macht man die denn sich so genau wie damals sodas sie sofort als Repro zu unterscheiden sind?
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- BöseBerta
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...jo...und dann gehts los...:
guter original Kotflügel
wegen Rost reparierter originaler Kotflügel
wegen Unfall gerichteter originaler Kotflügel
...das ganze dann nochmal als guten und schlechten Reprokotflügel und vielleicht sogar noch welche aus GFK...
...20 Versionen und hunderte von Zuständen und alle wollen einen haben, der sofort ohne Nacharbeiten passt, sonst wird gemeckert...in einer Marken-Szene, bei denen viele eine Igel in der Tasche haben...
Danke Metto, für die CD und den Beitrag...
guter original Kotflügel
wegen Rost reparierter originaler Kotflügel
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Danke Metto, für die CD und den Beitrag...
*72 +12
Wir haben vor ca. 25 Jahren rund 10 Sätze Ecken gekauft, Stück für unter 10 Mark. Teurere hätte ich mir damals auch gar nicht leisten können. In einem Anfall von Wahnsinn haben wir die bei einem Fahrzeugverkauf Mitte der 90er mitgegeben....
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