Nu muss ich wohl doch mal...

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Grimm
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2010, 15:58
Status: Offline

Nu muss ich wohl doch mal...

Beitrag von Grimm »

Nabend,


ich heiße Sven bin in den letzten Zügen meines 25. Lebensjahres, studiere Maschinenbau in Siegen und arbeite in ner großen Brauerei in Kreuztal :D :roll:

machen wir es kurz bevor es wieder durch mein Ausschweifen lang wird.

Ich hab die 2TL vom Dennis hier aus dem Forum gekauft und sie zum übrigen Teil meines "Standparks" gestellt.

Feststellung:

Ich bin kein Markennazi :lol:


Der Rex ist mein erster Opel und war schon seit ich kleiner Junge war mein absoluter Traumpopel.

Als Coupe allerdings. Wer hätte das für Möglich gehalten! :lol:

Diverse Umstände und meine Einstellungen zu Schrauberobjekten machten mir allerdings nach und nach die 2TL sehr schmackhaft und nun hab ich mir das Prachtstück als Einstiegsdroge besorgt. Geiler Stoff!

Von den Leutz hier kenn ich vor allem (aber auch nur virtuell) Den BennyBenson aus einem anderen Forum.

Er hat mir auch tatkräftitg bei der Suche geholfen, die sich in den letzten Monaten nun doch stark verschärft hat.

Gelegenheit macht Liebe.... heißt es doch.

Um gleich mal mit den Hochzeiten zu protzen auf denen ich unregelmäßig schlecht tanze, hier mal ein Bild mit 75 Prozent meiner Baustellen.

Bild


Das einzige momentan fahrbereite und getüvte Fahrzeug kann ich leider nicht zeigen. Der Film wird jedesmal schwarz wenn ich ein Bild von dem Wal machen möchte.
Es ist ein Passat 35i, der mich im Grunde nur durch den Winter bringen sollte und jetzt aufgrund Ermangelung an fahrzeug-coolnes mir sämtliche Lebensgeister raubt bei den ganzen Frühlingsgefühlen.


Am Rekord ist auch schon ne Menge passiert.

z.B. hab ich nen halben Tag lang den Kofferdeckel aufgeschlossen und wieder zugeschmissen, weil ich das Geräusch so toll finde :lol:

Nach der Mittagspause gings dann weiter. Nachdem ich den Fahrerstuhl mal fest hatte (Dennis... vier Schrauben echt.... hätte ich keine 30 jährige Ballettausbildung hätte ich den nicht mal halb auf den Hänger bekommen.... ) hab ich mir fortan damit aufgehalten mich immer wieder ins Plümmo zu schmeißen, das Bakelit-Lenkrad zu streicheln, zu seufzen und wieder auszusteigen um das ganze drölf Mal zu wiederholen.

Ich denke, wenn ich weiter so gut voran komme hat er bald Tüv 8)



Da ein C-Rex auch nicht mehr der jüngste ist leidet er auch schon unter Teileschwund, aber das öffne ich gleich mal in der Suche.... ;)





So, wenn ihr bis hierhin durchgelesen habt wisst ihr auch woher mein Nickname kommt.

Ich hoffe ich habe nicht nur als stiller Leser, sondern auch als aktiver User hier viel Spaß mit Euch!


Gruß vom Rand des Siegerlands!


Benutzeravatar
logo
Beiträge: 521
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Gebrüder Grimm

Beitrag von logo »

Hallo aus dem Rheinland 8)
Hast Du denn auch einen Bruder?
Denn es heist ja die Gebrüder Grimm...Jakob und Wilhelm.
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Grimm
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2010, 15:58
Status: Offline

Beitrag von Grimm »

ich habe keinen Bruder. Aber mehrere Persönlichkeiten und rede oft mal soviel wie 2 Personen ;)


Der Caddy im Bild heißt aber Wilhelm. Kurz Willi. hätte ich ja auch schon mal einen abgedeckt ;)
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

Gruzie, dann nennste den Rekord Jakob und alles ist gut.

M
63erCaravan
Beiträge: 670
Registriert: 19.11.2011, 19:51
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von 63erCaravan »

Ein satt schleißendes Schloss, überzeugt jeden Prüfer.

Mach doch schon mal ein Termin beim TÜV.
Sonst wird das ja nie was. (Ich kenn das.) :wink:

Ich habe so lange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe.





Grüße
Robbe
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.


Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
BennyBenson
Beiträge: 1987
Registriert: 08.03.2009, 17:21
Wohnort: Darmstadt
Status: Offline

Beitrag von BennyBenson »

Na dann mal ein offizielles Hallo :D

Viel Spass mit dem guten Stück und Erfolg bei deinem Projekt.
Geprüftes Mitglied
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Viel Spass und Freude mit dem Auto.

Schöne DUC noch ein bissle Arbeit dran wie :wink:
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Spänk
Beiträge: 384
Registriert: 29.01.2009, 20:53
Wohnort: 59269 Beckum
Status: Offline

Beitrag von Spänk »

Schöne Vorstellung....viel spaß hier...
Viel Hubraum = viel SPAß, wenig Hubraum = viel Scheiße ;-)
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2069
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hallo,

hat ja nicht weh getan, ne? ;)

Viel Spaß

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 772
Registriert: 09.02.2012, 11:35
Wohnort: 49393 Lohne
Status: Offline

Beitrag von Dennis »

Schön das ihr gut angekommen seit :)

Das mit dem Sitz äääh hijaaa war an dem Tag ja wie du gemerkt hast noch echt stramm und hatte es voll vergessen das du überhaupt kommen wolltest XD

Der Caddy is cool !
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden :)

Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss :D
Grimm
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2010, 15:58
Status: Offline

Beitrag von Grimm »

Dennis hat geschrieben:Schön das ihr gut angekommen seit :)

Das mit dem Sitz äääh hijaaa war an dem Tag ja wie du gemerkt hast noch echt stramm und hatte es voll vergessen das du überhaupt kommen wolltest XD

Der Caddy is cool !
Ich frag mich auch heute noch wieso ich dir eigentlich dein Geld gegeben habe. In deinem Zustand hätte ich dich bestimmt davon überzeugen können, dass DU mir noch was schuldest, dafür dass ich den abhole :-D

Ich hätte den auch ohne dich da rausgeholt. Deine Freundin hatte ja alles im Griff. (Da geht das Geld doch am Ende eh hin, gibs zu ;) )


Wie du weißt, ging der Karren ja halb auf dem Hänger aus. Zu Hause ging er auch nimmer an!


Feierlichkeiten wie

"Motor fest" wurden schon in meine Richtung skandiert.

Zum Glück wars nicht der Fall, der Magnetschalter tickerte aber trotzdem nur kleinlaut weiter.

Karussell war nicht mehr zu hören da unten.

erst mal in den Park Fermé geschoben und bissel outdoor am Anlasser rumgeklüngelt und die Kontakte im Kabelbaum sondiert.

Da musste ich zum ersten Mal feststellen was es heißt den Kabelbaum vom 71er Opel zu sichten im Vergleich zu der grünen Pest an den Steckern vom 88er Caddy....

:P

War aber nichts, außer dunkel. Also draußen.

Montag gegen Mittag konnte ich dann weitermachen und nahm nach ein zwei Klemmenmessungen und Kabeluntersuchungen mal den ganzen Anlasser raus.

Hab ihn geschüttelt und es gab gleich drei Dinge auf einmal:

Spannung,

Spiel und

Frust.


Nachdem beim Schütteln erst ein wenig Pechmarie rauskam viel dieser Kupferstamm auf die Arbeitsplatte:

Bild

"kollektives" Versagen nennt man sowas wohl :D :D

Total angenervt, weil Montagnachmittag vor dem 1.Mai.... erst mal doof.

bevor ich hier den Lösungsweg ins Detail äußere.... einer der Anrufe bei den umliegenden Opel-Händlern brachte nach einem Wortwechsel wie:

"ja und das Loch ist dann da und da"

"ja genau, so sieht meiner vom Rex auch aus und so und so"

"jaja... könnte...ja doch ..."

also hin und nen gebrauchten Anlasser vom E-Kadett gekooft, zu Hause reingeschmissen und mit der ersten Drehung lief das Dingen prompt

8)

Tag nimmer doof,

Tag cool.



@all: Danke für die Begrüßung!
Benutzeravatar
c&a
Beiträge: 116
Registriert: 10.03.2012, 22:44
Wohnort: Tarbena, Spanien
Status: Offline

Re: Nu muss ich wohl doch mal...

Beitrag von c&a »

Grimm hat geschrieben:...Am Rekord ist auch schon ne Menge passiert.

z.B. hab ich nen halben Tag lang den Kofferdeckel aufgeschlossen und wieder zugeschmissen, weil ich das Geräusch so toll finde :lol:

Nach der Mittagspause gings dann weiter. Nachdem ich den Fahrerstuhl mal fest hatte (Dennis... vier Schrauben echt.... hätte ich keine 30 jährige Ballettausbildung hätte ich den nicht mal halb auf den Hänger bekommen.... ) hab ich mir fortan damit aufgehalten mich immer wieder ins Plümmo zu schmeißen, das Bakelit-Lenkrad zu streicheln, zu seufzen und wieder auszusteigen um das ganze drölf Mal zu wiederholen.

Ich denke, wenn ich weiter so gut voran komme hat er bald Tüv 8)
Hihiii...mir läuft's gerade warm am Bein runter..TOP-Vorstellung!

Gruss aus dem Süden
Derek
Heute morgen dachte ich plötzlich:
Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette sondern bin einfach nur unfreundlich?
Jörg
Beiträge: 12364
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Beitrag von Jörg »

Moin auch und viel Spaß hier.
Du hast da einen Anlasser vom E-Kadett eingebaut?
Toll. Das hat noch keiner geschafft, denk ich mal. :wink:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Grimm
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2010, 15:58
Status: Offline

Beitrag von Grimm »

Na er passt.

Ist ja auch nur Schüttgut. vom 2.0 16V aus dem GSI passt er und ich mutmaße ohne Opel-Erfahrung dann auch vom 16V aus dem Calibra.

fest steht, ich hab dem Mann meine Bosch-Teilenummer zugeflüstert, er hat sie umgeschlüsselt und murmelte selbstbewusst:

"der steckt auch im Kadett GSI und Vectra 16V"

Das erste was mir dazu einfiel war, wie schön es sein kann wenn Modelle, die bis um die 20 Jahre später gebaut wurden noch Gleichteile haben.

Hat den Moment nur besser gemacht :lol:

EDIT:

achso.... sorry, ich kann wohl kaum erwarten, dass jeder den Motor kennt, der da drin steckt, nur weils der Dennis hier mal am Rande erzählt hat. ISt ja der 2.0S, das macht die Sache gewiss wieder nüchterne ;)
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Grimm hat geschrieben:Na er passt.

Ist ja auch nur Schüttgut. vom 2.0 16V aus dem GSI passt er ...........

EDIT:

achso.... sorry, ich kann wohl kaum erwarten, dass jeder den Motor kennt, der da drin steckt, nur weils der Dennis hier mal am Rande erzählt hat. ISt ja der 2.0S, das macht die Sache gewiss wieder nüchterne ;)

sorry, aber das ist quatsch.
Jörg hat recht, wenn du den Anlasser vom C20XE im 2.0S verbauen konntest dann warst du der erste!!

Wünsch dir aber viel Spass hier

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Antworten