Schalthebel Mittelschaltung 2,5 S schlackert haltlos rum

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Schalthebel Mittelschaltung 2,5 S schlackert haltlos rum

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Hallo Zusammen, dies seit gestern.

dachte zuerst, daß da eine Feder unten linksseitig vom Schalthebelfuß weggebropchen wäre (ein Loch zum Einhängen ist da und die entsprechende Feder auf der Rechten Seite des Hebels ebenfalls).

Nur habe ich nach einem Blick ins Ersatzteilhandbuch etwas verwirrt festgestellt, daß da nur von EINER Feder die Rede ist.

Gehört da ne Feder auf die linke Seite?

Ach ja - lt. Buch ist das die Teilenummer 7 38 830 (bis Fgst.Nr. - alos für mich passend)
Ab Fgst.Nr. wäre das die738 831.


Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Beitrag von buckrodgers61 »

.....Rekordtechnisch ist es nur eine Feder - sollte beim Como auch nur Eine sein, da das Teil ja nicht sonderlich viel (aus)halten muss
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
METTO
Status: Offline

Beitrag von METTO »

Mosh,

die Feder ist dafür da das der Schalthebel immer in die Ebene zwischen 3ter und 4ter Gang gezogen wird. Das ist ein Sicherheitsaspekt der verschalten verhindern soll.

M
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns
Beiträge: 1498
Registriert: 20.11.2007, 12:12
Wohnort: Qu'Nos
Status: Offline

Beitrag von Klingonen-Thomas »

Danke - hab ich mir fast gedacht - nur gewundert, daß auch auf der linken Seite ne Öse zum Federeinhängen da ist.

Tja - zu schade, wäre auch ein zu einfacher Schaden gewesen. Dann isset wohl doch was mehr, was kaputt ist. Bisher noch keinen Nerv, mir das genauer anzugucken...
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:Danke - hab ich mir fast gedacht - nur gewundert, daß auch auf der linken Seite ne Öse zum Federeinhängen da ist.

Tja - zu schade, wäre auch ein zu einfacher Schaden gewesen. Dann isset wohl doch was mehr, was kaputt ist. Bisher noch keinen Nerv, mir das genauer anzugucken...
Feder ausgelatscht ? war bei mein beim kauf damals auch das der Schalthebel rumeierte, mit neuer Feder war alles wieder ok
wie Metto schon schreibt sie soll ja den Hebel zur rechten seite ziehen.

kürze doch mal deine Feder und teste mal

gruss carsten
Antworten