Ne Jross us Kölle..

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
retzko
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2011, 14:47
Status: Offline

Ne Jross us Kölle..

Beitrag von retzko »

Hi,
ich bin Markus, 41 Jahre alt, komme aus Pulheim bei Köln und bin Feinmechaniker Meister. Über Taunus, Granada, Audi 100 Coupe, Alfa Spider, Ascona, Barchetta, 524 Diesel bin ich jetzt nach 20 Jahren zu meinem Rekord C Coupe, Baujahr 71 in güldener Farbe getaucht, mit schwarzem Dach gekommen .Viele von Euch werden ihn wohl aus dem Ruhrpott kennen!

Ich kann zwar mit Werkzeug umgehen, allerdings fehlt mir doch die Schrauber - Erfahrung am Objekt. Und da kommt ihr natürlich ins Spiel! :D

Und da ich ihn jetzt seit einem Tag angemeldet habe, habe ich natürlich schon die erste Frage: Wenn ich das Lenkrad leicht einschlage, um langezogen Kurven zu fahren oder nur leicht einlenke, geht das Lenkrad leider nicht von alleine in die gerade aus Stellung zurück. Wodran kann das liegen? Hat da jemand einen Tipp? Es müssten eigentlich alle Buchsen und Lager erneuert sein, Uniballs sind auch verbaut.

Danke!!!
Gruß
Retzko


Chris
Beiträge: 537
Registriert: 14.01.2009, 17:06
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitrag von Chris »

Welcome :) Werd dir wohl eher wenig bei Fragen helfen können, aber unqualifizierte Bemerkungen schaffe ich :)

Viel Spaß hier!
C
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Moin!

Schönes Wägelchen das du da vom Thorsten hast 8) :D

Gruß aus´m Schwarzwald


Lutzl
Benutzeravatar
V8
Beiträge: 96
Registriert: 02.10.2011, 19:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Puhlheim

Beitrag von V8 »

ja dann mal Hallo aus der Ecke,bin 8 Km neben dir in Thenhoven/Roggendorf melde dich mal wenn du ne Runde fährst.Ach da gibts den Henning hier im Forum der kann dir bestimmt auch ein paar Gute Tipps geben wohnt in Puhlheim
Gruß Frank
Bild
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2073
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Hi aus ungefähr 50 km wech...
Viel Spaß hier und pass gut auf Goldie auf!
Dank der breiteren Puschen ist das Rückstellmoment der Lenkung bei leichtem Einschlag zu schwach, würde ich aus ähnlicher Erfahrung heraus vermuten. Mein Mercedes hatte das auch, als 205er auf Barock-Füchsen drauf kamen. Ich bin jetzt nicht so der Fahrwerkschecker, aber nachdem bei einer Achsvermessung - ich meine - die Vorspur ein wenig über die Werksangaben hinaus (die sind von '65 und beziehen sich auf max. 185er Breite) korrigiert wurde, war es wie von den Trennscheiben gewohnt. Auch mit dem Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten klappte es deutlich besser.
Andere Möglichkeit wäre ein recht stramm nachgestelltes und damit schwergängiges Lenkgetriebe - das glaube ich bei dem Auto aber eher nicht ;)

Bis dann

Michael
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Glückwunsch zum Autowagen,

ich weiß nicht was eventuell Torsten gemacht hat oder auch nicht da mußt du ihn vielleicht noch einmal fragen.

Es kann auch sein das das Lenkgetriebe eventuell zu stark nachgestellt ist/wurde dann geht es nur zurück
in die Ausgangsstellung wenn man hilft am Lenkrad zu drehen .

Aber wie gesagt frag ihn

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
c&a
Beiträge: 116
Registriert: 10.03.2012, 22:44
Wohnort: Tarbena, Spanien
Status: Offline

Beitrag von c&a »

Hi Markus,

kann dir zum Fahrwerk nix sagen...aber TACH sagen...DAS kann (und will) ich!

Gruss
Derek
Heute morgen dachte ich plötzlich:
Vielleicht habe ich ja gar kein Tourette sondern bin einfach nur unfreundlich?
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Kölner...quasi Nachbarschaft.
Sehr gut.
Herzlich Willkommen bei dem Haufen hier.

Und das Auto von Thorsten hat mir (auf Bildern) schon immer gefallen. Viel Spaß damit.

Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo
und herzlich Willkommen hier.
Auch noch jemand mit einem Goldstück :D
Bei meinem Commo ist das beim Lenken auch so, Lenkungsdämpfer und die breiten Reifen wirken gegen das zurückstellen. Werde auch mal, wie Greaser das schon sagte eine etwas größere Vorspur probieren.
Grüße
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Benutzeravatar
comander
Beiträge: 325
Registriert: 31.08.2008, 23:13
Wohnort: Salzhemmendorf
Status: Offline

Beitrag von comander »

Wilkommen und viel Spass hier :lol:

Gruß
Frank
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Beitrag von CH GS/E QP »

Hallo köllsche Jong, willkommen und stets 'Kraft durch Freude am Fahren' oder wie das heisst :roll:

ansonsten schliesse ich mich 100% Chris und derek an 8)
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Antworten