Ne Jross us Kölle..
Ne Jross us Kölle..
Hi,
ich bin Markus, 41 Jahre alt, komme aus Pulheim bei Köln und bin Feinmechaniker Meister. Über Taunus, Granada, Audi 100 Coupe, Alfa Spider, Ascona, Barchetta, 524 Diesel bin ich jetzt nach 20 Jahren zu meinem Rekord C Coupe, Baujahr 71 in güldener Farbe getaucht, mit schwarzem Dach gekommen .Viele von Euch werden ihn wohl aus dem Ruhrpott kennen!
Ich kann zwar mit Werkzeug umgehen, allerdings fehlt mir doch die Schrauber - Erfahrung am Objekt. Und da kommt ihr natürlich ins Spiel!
Und da ich ihn jetzt seit einem Tag angemeldet habe, habe ich natürlich schon die erste Frage: Wenn ich das Lenkrad leicht einschlage, um langezogen Kurven zu fahren oder nur leicht einlenke, geht das Lenkrad leider nicht von alleine in die gerade aus Stellung zurück. Wodran kann das liegen? Hat da jemand einen Tipp? Es müssten eigentlich alle Buchsen und Lager erneuert sein, Uniballs sind auch verbaut.
Danke!!!
Gruß
Retzko
ich bin Markus, 41 Jahre alt, komme aus Pulheim bei Köln und bin Feinmechaniker Meister. Über Taunus, Granada, Audi 100 Coupe, Alfa Spider, Ascona, Barchetta, 524 Diesel bin ich jetzt nach 20 Jahren zu meinem Rekord C Coupe, Baujahr 71 in güldener Farbe getaucht, mit schwarzem Dach gekommen .Viele von Euch werden ihn wohl aus dem Ruhrpott kennen!
Ich kann zwar mit Werkzeug umgehen, allerdings fehlt mir doch die Schrauber - Erfahrung am Objekt. Und da kommt ihr natürlich ins Spiel!
Und da ich ihn jetzt seit einem Tag angemeldet habe, habe ich natürlich schon die erste Frage: Wenn ich das Lenkrad leicht einschlage, um langezogen Kurven zu fahren oder nur leicht einlenke, geht das Lenkrad leider nicht von alleine in die gerade aus Stellung zurück. Wodran kann das liegen? Hat da jemand einen Tipp? Es müssten eigentlich alle Buchsen und Lager erneuert sein, Uniballs sind auch verbaut.
Danke!!!
Gruß
Retzko
Puhlheim
ja dann mal Hallo aus der Ecke,bin 8 Km neben dir in Thenhoven/Roggendorf melde dich mal wenn du ne Runde fährst.Ach da gibts den Henning hier im Forum der kann dir bestimmt auch ein paar Gute Tipps geben wohnt in Puhlheim
Gruß Frank
Gruß Frank
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Hi aus ungefähr 50 km wech...
Viel Spaß hier und pass gut auf Goldie auf!
Dank der breiteren Puschen ist das Rückstellmoment der Lenkung bei leichtem Einschlag zu schwach, würde ich aus ähnlicher Erfahrung heraus vermuten. Mein Mercedes hatte das auch, als 205er auf Barock-Füchsen drauf kamen. Ich bin jetzt nicht so der Fahrwerkschecker, aber nachdem bei einer Achsvermessung - ich meine - die Vorspur ein wenig über die Werksangaben hinaus (die sind von '65 und beziehen sich auf max. 185er Breite) korrigiert wurde, war es wie von den Trennscheiben gewohnt. Auch mit dem Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten klappte es deutlich besser.
Andere Möglichkeit wäre ein recht stramm nachgestelltes und damit schwergängiges Lenkgetriebe - das glaube ich bei dem Auto aber eher nicht
Bis dann
Michael
Viel Spaß hier und pass gut auf Goldie auf!
Dank der breiteren Puschen ist das Rückstellmoment der Lenkung bei leichtem Einschlag zu schwach, würde ich aus ähnlicher Erfahrung heraus vermuten. Mein Mercedes hatte das auch, als 205er auf Barock-Füchsen drauf kamen. Ich bin jetzt nicht so der Fahrwerkschecker, aber nachdem bei einer Achsvermessung - ich meine - die Vorspur ein wenig über die Werksangaben hinaus (die sind von '65 und beziehen sich auf max. 185er Breite) korrigiert wurde, war es wie von den Trennscheiben gewohnt. Auch mit dem Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten klappte es deutlich besser.
Andere Möglichkeit wäre ein recht stramm nachgestelltes und damit schwergängiges Lenkgetriebe - das glaube ich bei dem Auto aber eher nicht
Bis dann
Michael
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Glückwunsch zum Autowagen,
ich weiß nicht was eventuell Torsten gemacht hat oder auch nicht da mußt du ihn vielleicht noch einmal fragen.
Es kann auch sein das das Lenkgetriebe eventuell zu stark nachgestellt ist/wurde dann geht es nur zurück
in die Ausgangsstellung wenn man hilft am Lenkrad zu drehen .
Aber wie gesagt frag ihn
Gruß Michi
ich weiß nicht was eventuell Torsten gemacht hat oder auch nicht da mußt du ihn vielleicht noch einmal fragen.
Es kann auch sein das das Lenkgetriebe eventuell zu stark nachgestellt ist/wurde dann geht es nur zurück
in die Ausgangsstellung wenn man hilft am Lenkrad zu drehen .
Aber wie gesagt frag ihn
Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
- Herr Wernersen
- Beiträge: 971
- Registriert: 14.05.2010, 21:52
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Kölner...quasi Nachbarschaft.
Sehr gut.
Herzlich Willkommen bei dem Haufen hier.
Und das Auto von Thorsten hat mir (auf Bildern) schon immer gefallen. Viel Spaß damit.
Mario
Sehr gut.
Herzlich Willkommen bei dem Haufen hier.
Und das Auto von Thorsten hat mir (auf Bildern) schon immer gefallen. Viel Spaß damit.
Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Hallo
und herzlich Willkommen hier.
Auch noch jemand mit einem Goldstück
Bei meinem Commo ist das beim Lenken auch so, Lenkungsdämpfer und die breiten Reifen wirken gegen das zurückstellen. Werde auch mal, wie Greaser das schon sagte eine etwas größere Vorspur probieren.
Grüße
Hubi
und herzlich Willkommen hier.
Auch noch jemand mit einem Goldstück
Bei meinem Commo ist das beim Lenken auch so, Lenkungsdämpfer und die breiten Reifen wirken gegen das zurückstellen. Werde auch mal, wie Greaser das schon sagte eine etwas größere Vorspur probieren.
Grüße
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
- CH GS/E QP
- Beiträge: 236
- Registriert: 18.02.2009, 23:41
- Wohnort: Schweiz
- Status: Offline