Forensregel Preisangabe

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
CCR
Beiträge: 831
Registriert: 19.04.2009, 20:08
Status: Offline

Beitrag von CCR »

Finds cool, dass du hier soviel anbietest - für jemanden der sucht ein wahrer Schatz!!!

Schreib doch einfach fix Preise dazu, wenns die Forenregeln so wollen. Preise, die DU gerne dafür hättest und fertig - wenn dich die Marktpreise eh schon nicht interessieren. Tu mich damit auch manchmal schwer, aber geht schon alles - wenn nicht, kann der potentielle Käufer ja immer nachverhandeln. :)

Gruss! :)


DanielGSE
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2008, 21:06
Status: Offline

Beitrag von DanielGSE »

CCR hat geschrieben:Finds cool, dass du hier soviel anbietest - für jemanden der sucht ein wahrer Schatz!!!

Schreib doch einfach fix Preise dazu, wenns die Forenregeln so wollen. Preise, die DU gerne dafür hättest und fertig - wenn dich die Marktpreise eh schon nicht interessieren. Tu mich damit auch manchmal schwer, aber geht schon alles - wenn nicht, kann der potentielle Käufer ja immer nachverhandeln. :)

Gruss! :)

Danke für deinen konstruktiven Vorschlag. Hatte bereits einmal einen Beitrag mit Preisen eingestellt. (Diese Preise wurden mir von marktkundigen Mitgliedern mitgeteilt.)

Ergebnis: Mir wurden utopische Preise vorgeworfen und "ich gebe dir 1€" Angebote gemacht. Aus diesem Grund habe ich diesesmal diesen Weg gewählt. Offensichtlich aber ist es auch so nicht allen Recht zu machen.

Gerne würde ich die Namen der User hier posten die Teile von mir erworben haben und mit dem fairen Angebot mehr als zufrieden waren. Da ich hier niemanden ungefragt reinziehen will unterlasse ich es jedoch.

von Admi bearbeitet
DanielGSE
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2008, 21:06
Status: Offline

Beitrag von DanielGSE »

Edit: Paketpreis im ersten Beitrag nachgepflegt.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

@ danielgse

ich glaube du verstehst da was falsch.

es sind hier keine "Prinzipienreiter" unterwegs.

wir sind hier alle gerne in dem forum, und auch in anderen foren unterwegs. aber damit das alles auch reibungslos fuktioniert gibts dafür auch ein paar regeln.

und hier in dem forum ist es halt so das man preise mit angeben muss. so steht es auch ROT geschrieben unter dem titel für angebote. vielleicht hattest du es auch übersehen. :wink:

die regeln wurden bisher von allen mitgliedern akzeptiert, und wenn es mal einer vergessen hat wurde das nachträglich geändert und wenn jemand nicht wollte wird es gelöscht. ganz einfach.

du bittest ja selber " um faire Vorschläge. "

fair ist aber auch wenn man sich an die regeln hält.

und wenn du z.b. etwas nicht für 10€ verkaufen möchtest dann schreib doch einfach hin was du dafür haben möchtest? entweder wird gekauft für den preis und alle sind zufrieden oder nicht...... dann bleibt es halt bei dir liegen. wenn du das geld bekommst was in deinen augen fair ist, ist es doch gut. wenn es keiner kauft entsteht ja auch kein schaden.

und mal ehrlich. preise nicht einschätzen können????

wenn die preise die du genannt hast zu hoch waren dann war es vielleicht auch so. aber das heisst ja nicht das du nach 2 wochen nicht das recht hast das zu korrigieren...... nach unten verhandeln geht immer.

grüße

andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Kickdownzug
Beiträge: 448
Registriert: 20.11.2007, 12:53
Wohnort: Krefeld
Status: Offline

Beitrag von Kickdownzug »

Leute, das ist ja wie im Kindergarten.
Ich kann´s verstehen, wenn man bei der Menge an Teilen sich nicht auf nen Preis festlegt. Ich hätte auch Probleme nen vernünftigen Preis anzugeben und würde den Preis eher von Fall zu Fall aus machen. Man kann sich ja einigen. Aber OK, wenn´s die Regeln so wollen....

Aber wegen sowas hier so einen Bohai machen.... :icon_denk_01

Gibt es nicht auch Regeln wie man miteinander umgeht?
Eigentlich sollten gewisse Umgangsformen selbsverständlich sein...... :icon_alt_01
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

Da bringen wir doch mal etwas Licht ins dunkle.

Also es gibt Forumsregeln, und ja es wurde mit zweierlei Maß gemessen und zwar von mir aus einem ganz einfachen Grund.
Das Angebot ist so reichhaltig das ich der Meinung war das einige Leute hier happy sein werden das eine oder ander zu finden.
Wie Daniel auch richtig schreibt wurde das ganze schon mal gelöscht. Bei seinem zweiten Anlauf hatten wir per PN Kontakt und da habe ich mich aus dem oben stehenden Grund dafür entschieden das ganze zu lassen.
Also, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn Kritik dann an mir, und wenn dann bitte per PN

@Michel
immer locker bleiben, bist doch sonst nicht so. Und ne PN oder Mail an mich hätte gleich alles geklärt.

So und jetzt lösche ich den ganzen Scheiß oben raus und wir machen normal weitern
:wink:

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

TEILE

Beitrag von Dodthy »

Moin alle.
Da is jemand der nich erst seit gestern dabei ist.Der verkauft ne menge
teile die so manch einer vielleicht dringend sucht.
Warum legt ihr soviel wert darauf das die preise dabei stehen müssen???
Seid doch froh das jemand sovieles inkl bilder hier veräußern möchte.
Wenn man interesse hat,kurz gefragt wasse isse preis,antwort abwarten,
handeln und kaufen oder liegen lassen........
Und das manche dann gleich so forsch drauf los legen finde ich persönlich
auch nich wirklich nett.
Habe gedacht hier sind nur liebe menschen :twisted:
Macht was ihr wollt,ich finde den fred voll gut weil es soviel ist was der gute da verrramscht.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

TEILE

Beitrag von Dodthy »

Hat sich wohl erledigt........... :lol:
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

ne hier kannst du weiter machen :D


hab das ganze bereinigt und geteilt damit das Thema mal besprochen werden kann

Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

vielleicht sollte der anbieter nochmal sein angebot durchschauen und so 10-12 bilder rausnehmen wo teile zu sehen sind die schon lange nicht mehr da sind.

ist evtl. dann auch übersichtlicher.

man schaut sich ja erst die bilder an und scrollt dann wieder nach oben um es in der liste nicht mehr zu finden.

wäre irgendwie übersichtlicher.

danke
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Roll24v
Beiträge: 368
Registriert: 25.01.2011, 15:05
Wohnort: Oberösterreich
Status: Offline

Beitrag von Roll24v »

Da geb ich JPS recht, sind auch Teile in der Liste drin, die beim ersten Angebotsversuch schon nicht mehr da waren...
Antworten