verstärkte Hinterachse mit langer Übersetzung
Verfasst: 23.03.2013, 19:13
Hallo liebe Leute,
wer kennt sich mit den Hinterachsen aus?
In meinem C-Caravan war die große Achse mit den verstärkten Lagern und Flanschen eingebaut, mit der langen Übersetzung des Commo A 2,5 GS (32:9=3,55), allerdings mit den 4-Loch-Achswellen. Ich dachte immer, die großen Achsen gabs nur beim Commo und hatten immer 5-Loch-Flansche. Meine Frage ist:
Hatten die Kombis (Caravan und Lieferwagen) die verstärkten Achsen mit 4-Loch-Flanschen original drin?
Was hatten die Modelle Rekord 6 und Sprint: kleine oder große Achse, 4-Loch oder 5-Loch-Flansche?
Ich habe die Achse dann sogar noch mit einem neuen originalen Teller-/Kegelradsatz und allen Lagern überholen lassen, sowie eine neue Kardanwelle anfertigen lassen. Hat ein Haufen Geld gekostet Allerdings hat sich gezeigt, daß mit originaler 1,9er Maschine das Auto an langen Steigungen und auf der Autobahn verhungert und wieder auf eine normale Achse zurückgerüstet. Falls also jemand einen starken Motor im Auto hat, könnte sich die lange und verstärkte Commo-Achse einbauen und die 4-Loch-Felgen behalten (oder 5-Loch-Achswellen reinstecken)...
Grüße
Andi
wer kennt sich mit den Hinterachsen aus?
In meinem C-Caravan war die große Achse mit den verstärkten Lagern und Flanschen eingebaut, mit der langen Übersetzung des Commo A 2,5 GS (32:9=3,55), allerdings mit den 4-Loch-Achswellen. Ich dachte immer, die großen Achsen gabs nur beim Commo und hatten immer 5-Loch-Flansche. Meine Frage ist:
Hatten die Kombis (Caravan und Lieferwagen) die verstärkten Achsen mit 4-Loch-Flanschen original drin?
Was hatten die Modelle Rekord 6 und Sprint: kleine oder große Achse, 4-Loch oder 5-Loch-Flansche?
Ich habe die Achse dann sogar noch mit einem neuen originalen Teller-/Kegelradsatz und allen Lagern überholen lassen, sowie eine neue Kardanwelle anfertigen lassen. Hat ein Haufen Geld gekostet Allerdings hat sich gezeigt, daß mit originaler 1,9er Maschine das Auto an langen Steigungen und auf der Autobahn verhungert und wieder auf eine normale Achse zurückgerüstet. Falls also jemand einen starken Motor im Auto hat, könnte sich die lange und verstärkte Commo-Achse einbauen und die 4-Loch-Felgen behalten (oder 5-Loch-Achswellen reinstecken)...
Grüße
Andi