Alltagstauglich?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Alltagstauglich?

Beitrag von Onkel Kaktus »

Ahoi

Muss mich langsam mal wieder auf die Suche nach was Alltagstauglichem begeben. Mein Golf wird wohl noch ne Weile halten, ist aber auch nicht mehr der frischeste.

Lohnt sich sowas als Alltagsfahrzeug zu holen?:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Wuerde ja sogar theoretisch eine H-Zulassung bekommen.

Kombi wäre natuerlich besser, ist aber wohl seltener denke ich....


Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Beitrag von Commocruiser »

Ja warum nicht?
Mein Sommer Alltagswagen ist ein Commo A <- sowas geht auch :wink:
Gruß Sven
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3555
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Frag hier nicht die Falschen. ;)

Es gibt hier sicher mehrere die den Rekord C im Alltag benutzen.
Ganzjährlich!

Bei diesen Idioten (ja, ich auch) sind die Masstäbe ein wenig verrutscht, da sie kein Problem damit haben an ihrem Alltagswagen die Ventile zu kontrollieren und auch sonst mal eben schnell den Anlasser ausm Kofferaum mit dem defekten im Motorraum auf der Fahrt zur Arbeit, zu tauschen.

Technisch sollte der Rekord die gleiche Zuverlässigkeit haben.
Blech weiss ich nicht.
Es gibt dort evtl noch einige gute Exemplare abzustauben. Die werden auch noch Klassiker. Der E1 ist schon Einer.

TU ES!

Gruss Joan
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Natürlich ist sowas alltagstauglich! Hast du doch an mir gesehen. Ich habe jetzt den zweiten E2 und ich würde mir auch einen dritten kaufen. Ich liebe diese Kiste..

Ein 20S macht allerdings kostentechnisch nur mit H-Kennzeichen Sinn!

Dieser hier ist, meiner Meinung nach, aber viel zu teuer. Schon wegen der schmalen Ausstattungslinie ist der Preis nicht so prickelnd. Die frühen (Berlina oder L) hatten nämlich gar nichts! Kein Lederlenkrad, keine Servo, kein Schiebedach, keinen höhenverstellbaren Sitz, keinen Drehzahlmesser, keine ZV usw. usw. und obendrein noch ekelhafte Farben! Außen Beryllgrün und innen Beige - Willkommen im Spießertum :lol:

Wenn Dir das alles egal ist, dann sollte hier wenigstens das Blech stimmen. Schwachpunkte hat er sichtbar gerne an den Federbeindomen. Aber fieser sind andere Stellen.
Zum Beispiel sollte man den Wasserkasten im Bereich des Ablaufs untersuchen und auch den Bereich rund um die Haubenscharniere.
Gerne gammeln auch heftig die Stehwände vorne bei den Scheinwerfern. Da sollte man sich (wenn man den Scheinwerfer nicht eben ausbauen darf) wirklich kopfüber reinhängen und mal hinleuchten.
Dann lohnt sich auch immer ein Griff von unten in die Löcher des Schlossträgerblechs. Da kann man schon mal gut Rostbrocken rausangeln die den Verkäufer sicher einen Klos im Hals verursachen :lol:
Der Querträger unten beim Kühler ist auch so ein Kandidat.
Radläufe sind meistens in Ordnung. Am anfälligsten ist wenn, der Vorderwagen. Ich habe an meinem jetzigen E2 jedenfalls noch gar nichts geschweisst und das wurde es auch noch nicht.

Es gibt noch ein paar andere Sachen, aber das ändert nichts daran, dass der E2 für mich ein absolut gutes Auto ist. Habe nicht umsonst meinen Mercedes wieder abgeschafft... :wink:

Grüße
Mario
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Beitrag von CH-GS »

Rahmenlängsträger sollte man auch noch einen Blick drauf werfen.
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Den hier solltest Du dir an Land ziehen. Ich würde es sofort machen, aber ich habe genug Karren.

So einen bekommst Du wahrscheinlich nie wieder für den Preis!!
Hab ich so auch noch nicht gesehen. Und ich durchforste regelmäßig die Buchten, aber der...geil.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Aye der Preis ist echt was deftig wenn ichs mir so recht ueberlege, habe auch schon guenstigere gesehen.

Werde wohl auch verstärkt nach einem Caravan Ausschau halten, ein wenig Zeit hab ich ja noch.

Innenausstattung und Farbe ist fuer mich eher weniger wichtig, Hauptsache die Motorisierung stimmt und die Kiste ist so in Schuss dass ich nicht eine zweite Baustelle zu Hause habe und auch beruhigt mal lange Strecken fahren kann (d.h. am liebsten nahezu Top-Zustand!) - und das mache ich ziemlich oft.

Den C Rekord werde ich dann langsam aber sicher schön machen.

Falls jmd. was Interessantes in Richtung E-Rekord hat bitte gerne Bescheid geben ;)
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Herr Wernersen hat geschrieben:Den hier solltest Du dir an Land ziehen. Ich würde es sofort machen, aber ich habe genug Karren.

So einen bekommst Du wahrscheinlich nie wieder für den Preis!!
Hab ich so auch noch nicht gesehen. Und ich durchforste regelmäßig die Buchten, aber der...geil.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Ich schreib eindeutig zu langsam :D
Ist Bj. 1985 nicht eher ein Steuergrab? :shock:
Meinst Du ich kann dich fuer eine Besichtigungstour anhauen falls ich was finde?
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Onkel Kaktus hat geschrieben: Ist Bj. 1985 nicht eher ein Steuergrab? :shock:
Meinst Du ich kann dich fuer eine Besichtigungstour anhauen falls ich was finde?
Ja die Steuer...ja gut. Das ist wohl so. Habe ich in meinem Wahn grad ganz überlesen. Aber ich könnte dir meinen mit G-Kat für 1500,- verkaufen, dann weiß ich wo ich die als nächstes investiere :lol: :lol:

Wenn Du was findest, müssen wir mal gucken. Bin zeitlich immer recht knapp und im Sommer ziehe ich auch noch um :roll:
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Herr Wernersen hat geschrieben:
Onkel Kaktus hat geschrieben: Ist Bj. 1985 nicht eher ein Steuergrab? :shock:
Meinst Du ich kann dich fuer eine Besichtigungstour anhauen falls ich was finde?
Ja die Steuer...ja gut. Das ist wohl so. Habe ich in meinem Wahn grad ganz überlesen. Aber ich könnte dir meinen mit G-Kat für 1500,- verkaufen, dann weiß ich wo ich die als nächstes investiere :lol: :lol:

Wenn Du was findest, müssen wir mal gucken. Bin zeitlich immer recht knapp und im Sommer ziehe ich auch noch um :roll:
Kenne das, bin eigentlich auch immer ausgebucht auch wenn ich vorhatte kuerzer zu treten :lol:
Wie gesagt, es eilt nicht unbedingt und vielleicht findet sich auch was in der Nähe ;)
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Beitrag von Scheich »

Herr Wernersen hat geschrieben:Den hier solltest Du dir an Land ziehen. Ich würde es sofort machen, aber ich habe genug Karren.

So einen bekommst Du wahrscheinlich nie wieder für den Preis!!
Hab ich so auch noch nicht gesehen. Und ich durchforste regelmäßig die Buchten, aber der...geil.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
geile Ausstattung wäre was für die Zukunft zwecks H :wink:

Rekord E war schon was feines :D

Bild

dann viel Erfolg beim suchen aber richtig gute sind auch nicht mehr günstig :wink:
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Beitrag von Cowboy »

Wie wär´s mit Rekord F bzw. Omega A?
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Beitrag von Baur-eta »

Wie wär´s mit ´nem 525e E28? Ab Bj 85 G-Kat, Eruo II mit Kaltlaufregler möglich, Drehmomentorgie, unverwüstlich, sparsam.....
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Beitrag von Onkel Kaktus »

Omega A hab ich auch schon gesucht, mit mässigem Erfolg & BMW hab ich auch schon drueber nachgedacht. Wie gesagt Kombi (mit AHK) wäre fein...
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Beitrag von Feuervogel »

BMW hat mich auch überzeugt. 323TKm und läuft wie ein Uhrwerk. Mit Opels hat ich nie Glück (außer eben die ganz alten).
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Antworten