Grüsse aus der Pfalz
Grüsse aus der Pfalz
Ich bin seit kurzem Besitzer eines 67er Record-C-Coupe 6L. Natürlich hat die Kiste ein paar Macken, die ich richten muss, aber der Allgemeinzustand ist echt OK. Habe bei Euch im Forum ein bisschen herumgestöbert und glaube ich bin hier richtig. Da ich mit Sicherheit Hilfe bei der Ersatzteilbeschaffung und eventuell Tipps bei der Reparatur brauche und vielleicht auch geben kann habe ich mich hier angemeldet.
Gruß Schorsch
Gruß Schorsch
- Feuervogel
- Beiträge: 2345
- Registriert: 25.10.2011, 10:39
- Wohnort: Erdesbach
- Status: Offline
Im Dez. vorigen Jahres habe ich mir gedacht kuck doch mal nach den Rostbläschen am Schweller.
Nich so schlimm(Gott wie naiv)
OK. Schweißgerät gekauft, Marios Tread gelesen und losgelegt.
Mal kurz mit der Flex im Kittel verfangen
Schön wenn der Schmerz nachlässt
Brantho Korrux gespritzt (3mal)
Bleibt jetzt erst mal so. Da ich so eine Art Rolling Resto machen möchte.
Im Sommer fahren
Im Winter schrauben
Nich so schlimm(Gott wie naiv)
OK. Schweißgerät gekauft, Marios Tread gelesen und losgelegt.
Mal kurz mit der Flex im Kittel verfangen
Schön wenn der Schmerz nachlässt
Brantho Korrux gespritzt (3mal)
Bleibt jetzt erst mal so. Da ich so eine Art Rolling Resto machen möchte.
Im Sommer fahren
Im Winter schrauben
67er Rekord-C-Coupe 6L
Das Problem mit den rahmenbogen hatte ich auch ,als meiner 20 Jahre jünger war. Jedoch war bei dem einen nur noch ein Gerippe übrig. (Nur noch ein schmaler Steg war da, den Rest hatte es dahingerafft)
Aber denke das war die Folge der häufigen Österreich Winter Urlaube. Gruß frank
Aber denke das war die Folge der häufigen Österreich Winter Urlaube. Gruß frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Moinsen Schorsch!!
Ich auch: Rekord 6, als Coupé. Im Moment sieht er jetzt so aus, aber ich komme um Schweissarbeiten in Zukunft wohl nicht herum . Ich wünschte, ich könnte das auch so gut wie du. Die Türen sind auf jeden Fall ein Fall für das Schweissgerät, aber noch sieht es einigermassen gut aus, es ist nur eine Briefmarke eingesetzt worden und Farbe drüber - leider ist das nur optische Retusche und wird nicht auf Dauer halten....
Ich auch: Rekord 6, als Coupé. Im Moment sieht er jetzt so aus, aber ich komme um Schweissarbeiten in Zukunft wohl nicht herum . Ich wünschte, ich könnte das auch so gut wie du. Die Türen sind auf jeden Fall ein Fall für das Schweissgerät, aber noch sieht es einigermassen gut aus, es ist nur eine Briefmarke eingesetzt worden und Farbe drüber - leider ist das nur optische Retusche und wird nicht auf Dauer halten....
Commo A Coupe, 1970
@city_j
Danke für die Blumen. In meiner Ausbildung als GAWASCH hatte ich viel mit Blecharbeiten zu tun. Allerdings nur mit Zink- und Kupferblech das wesentlich einfacher zu bearbeiten ist. Die Schweißerei ist gar nicht so schwer, die Vorbereitung der einzuschweißenden Bleche ist denke ich das wichtigsteund dann immer nur Punkt an Punkt.
@Niklas
Klasse Farbe hat dein 6er. Ist die Original? Sieht vom Zustand her noch super aus die Kiste. Meiner ist zwar glaube ich Original weiß gewesen wurde aber mal ziemlich diletantisch übergeduscht. Hat deiner noch den Originalen 2.2Liter?
Noch jemand im Forum mit nem 6er Rekord?
Gruß Schorsch
Danke für die Blumen. In meiner Ausbildung als GAWASCH hatte ich viel mit Blecharbeiten zu tun. Allerdings nur mit Zink- und Kupferblech das wesentlich einfacher zu bearbeiten ist. Die Schweißerei ist gar nicht so schwer, die Vorbereitung der einzuschweißenden Bleche ist denke ich das wichtigsteund dann immer nur Punkt an Punkt.
@Niklas
Klasse Farbe hat dein 6er. Ist die Original? Sieht vom Zustand her noch super aus die Kiste. Meiner ist zwar glaube ich Original weiß gewesen wurde aber mal ziemlich diletantisch übergeduscht. Hat deiner noch den Originalen 2.2Liter?
Noch jemand im Forum mit nem 6er Rekord?
Gruß Schorsch
67er Rekord-C-Coupe 6L
Schorsch, danke! Die Farbe ist nicht original, der war auch mal weiss. Auf den Bildern sieht er aber wirklich viel besser aus, als er ist. Die Seitenteile sind ziemlich wellig und der Lack ist auch nicht sooooio prickelnd. Aber alles im allem ist es trotzdem eine kuhle Karre.
Der Motor ist auch nicht origina, ist laut Vorbesitzer ein 2,5er, Motornummer ist entfernt.
Der Motor ist auch nicht origina, ist laut Vorbesitzer ein 2,5er, Motornummer ist entfernt.
Commo A Coupe, 1970