Die Suche ergab 78 Treffer

von Marko93
18.04.2024, 11:23
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus Stuttgart
Antworten: 203
Zugriffe: 20453

Re: Gruß aus Stuttgart

An der Lenkradverkleidung habe ich nichts gemacht. Der Fernlichtschalter funzt aber nicht mehr, also muss ich da mal ran.
von Marko93
18.04.2024, 10:53
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus Stuttgart
Antworten: 203
Zugriffe: 20453

Re: Gruß aus Stuttgart

https://drive.google.com/file/d/1Cv_9aAxbhuX8vWzeFm7HSHIOFIucxJhV/view?t=2 DZM funktioniert und macht sich sehr gut! Habe das Furnier teils nochmal angeklebt damit es auf dem Brett nicht absteht. Neue Reifen sind drauf, Öl ist gewechselt. Der Getriebeölstand war leider recht niedrig, nachgefüllt ist...
von Marko93
17.04.2024, 14:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 63
Zugriffe: 1614

Re: Vorstellung

Finn Klein hat geschrieben: 17.04.2024, 12:35 Die Zusatzarmaturen vom Commodore in der Mittelkonsole sind nicht angeschlossen.. zudem auch nur mit 2 schrauben am Armaturenbrett "festgespaxt". Wackelt als herum.
Wenn du die loswerden willst würde ich sie evtl. nehmen.
von Marko93
17.04.2024, 00:39
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 63
Zugriffe: 1614

Re: Vorstellung

Der ist ja wunderschön! Viel Spaß hier, tolles Forum. Und vor allem stets gute Fahrt!!!! :)
von Marko93
16.04.2024, 12:35
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventile kalt einstellen? Warum nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 718

Re: Ventile kalt einstellen? Warum nicht?

Danke für eure Antworten. Möchte hier nichts anfechten und vor allem nix an meinem Motörchen kaputt machen, habe einfach Interesse herauszufinden was dahintersteckt! Kalt einstellen werde ich erstmal nicht da ich, weil sich kaltes Material zusammenzieht, größeres Spiel vermute als auf Betriebstemper...
von Marko93
16.04.2024, 11:09
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Ventile kalt einstellen? Warum nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 718

Ventile kalt einstellen? Warum nicht?

Liebes Forum, von meinen Moppeds kenne ich es nur so - die Angaben zum Einstellen des Ventilspiels sind immer auf kalten Motor bezogen. Warum hat Opel hier das Einstellen bei laufendem oder zumindest betriebswarmem Motor vorgezogen? Ich kann mir vorstellen dass der Motorblock sich an kalten Tagen sc...
von Marko93
14.04.2024, 00:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus Stuttgart
Antworten: 203
Zugriffe: 20453

Re: Gruß aus Stuttgart

https://drive.google.com/file/d/11l14fBTxncyecj1NK8I5ElciuyHsbpsN/view Hat gestern neue Weißwandreifen bekommen (nach dem Entstehen des Bildes, auf dem Foto seht ihr noch das Spezialmodell "Grau-" oder "Gilbwandreifen"), Armaturenbrett mit DZM ist dran und funzt bis auf kleine We...
von Marko93
10.04.2024, 00:13
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus Stuttgart
Antworten: 203
Zugriffe: 20453

Re: Gruß aus Stuttgart

Mit ausreichend Zeit ging das. Leider habe ich sie außen nicht so schön glänzend bekommen. Der Moment der ersten Ausfahrt wenn die sauber synchronisiert sind, Leerlauf bisschen fetter damit sie besser Gas annimmt und ab dafür. Das war Entschädigung genug, ganz tolles Gefühl. Und gefühlt 10% mehr Lei...
von Marko93
09.04.2024, 23:22
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus Stuttgart
Antworten: 203
Zugriffe: 20453

Re: Gruß aus Stuttgart

Die Dinger reinigen und neue Dichtungen und Membranen einbauen ist kein Hexenwerk... aber wenns dann an die Drosselklappenlager geht oder feine Einstellungen, dann macht so ein kleiner Patzer später viel aus. Ich habe die 4 Mikuni Rundschiebervergaser meiner Suzuki GS-550 mal selbst überholt, ohne B...
von Marko93
09.04.2024, 23:02
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus Stuttgart
Antworten: 203
Zugriffe: 20453

Re: Gruß aus Stuttgart

Sicher 80. Habe glaub ich mal nen Artikel über ihn gelesen da war er paar 70, ist einige Jahre her.

Was machen wir in 15 Jahren mit Vergasern?
von Marko93
09.04.2024, 11:40
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus Stuttgart
Antworten: 203
Zugriffe: 20453

Re: Gruß aus Stuttgart

... letzteres!
Danke!
von Marko93
09.04.2024, 11:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus Stuttgart
Antworten: 203
Zugriffe: 20453

Re: Gruß aus Stuttgart

https://drive.google.com/file/d/1x_uZ748U-rR2J0FdSLbYQ7eWjbfIOgHM/view Nun ist endlich der Solex vom "Vergasermanni" zurück. Mit 415 € kein Schnapper, dafür ordentlich in Brunox getränkt. Ich bin gespannt wie der Wagen damit läuft. Leiderleider lag keine Fußdichtung bei, weswegen sich der ...
von Marko93
31.03.2024, 01:35
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus Stuttgart
Antworten: 203
Zugriffe: 20453

Re: Gruß aus Stuttgart

Da bleib ich doch erstmal bei der Glühbirne, mag das warme Licht lieber und habe noch ein paar da. LEDs sind i.d.R. nicht dimmbar glaub ich da sie dann flackern oder garnicht funktionieren. Ein Dimmer für LEDs würde, statt wie bei Glühbirnen üblich weniger Saft durchzulassen, pulsweise mit voller Vo...
von Marko93
30.03.2024, 12:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Gruß aus Stuttgart
Antworten: 203
Zugriffe: 20453

Re: Gruß aus Stuttgart

Zunächst mal wünsche ich allen Frohe Ostern, sei es jetzt in religiöser Funktion oder einfach als langes Wochenende! Der Vergaserheini hat mich wiederholt vertröstet. Jetzt hat er das Ding 8 Wochen... Naja, mit seelischem Beistand von pat... das Armaturenbrett rausgeholt um den DZM einzubauen. Bei d...
von Marko93
25.03.2024, 17:12
Forum: Schrauben im Normalbereich
Thema: Kipphebelmuttern
Antworten: 18
Zugriffe: 1483

Re: Kipphebelmuttern

Vielen Dank für eure Beiträge.

Noch habe ich nichts verstellt, möchte einfach wissen womit ich es zu tun habe bevor etwas passiert.