Deutsch Cabrio Besitzer

Fahrzeug- und Teilegesuche (erfolgreiche Suchanzeigen werden geschlossen – bitte in dem betreffenden Thread schreiben, dass der Thread geschlossen werden kann))
hermann
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2008, 21:50
Status: Offline

Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von hermann »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Detailfotos möglichst eines Commodore A aber auch Rekord c Cabrios ( Innenaustattung , spezifische Blechbereiche und Verdeck ). Falls möglich würde ich mir gerne das Fahrzeug gerne vor Ort anschauen . Vorteilhaft wäre Raum Köln bin aber natürlich flexibel.
Gruß
Hermann


Foxi 69
Beiträge: 48
Registriert: 27.05.2020, 13:03
Wohnort: Oberteuringen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von Foxi 69 »

Hallo Hermann,

mit Fotos eines über die letzten Jahre restaurierten Rekord könnte ich dienen. Innenausstattung (Sitz- und Türtafelbezüge) ist bei mir allerdings nicht mehr original.

Gruß vom Bodensee
der Gerhard
hermann
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2008, 21:50
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von hermann »

hallo Gerhard ,
das wäre schon super und würde mir sehr helfen . Ich habe eine Deutsch Rohkarosse die ich jetzt angehe aufzubauen , und alles was ich an Fotos bekommen könnte hilft mir.
Besten Dank im voraus .
Gruß
Hermann
Foxi 69
Beiträge: 48
Registriert: 27.05.2020, 13:03
Wohnort: Oberteuringen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von Foxi 69 »

Hallo Hermann,
beim Wiederaufbau der Karosse wird man es ja mit modellspezifischen Problemen und solchen, von den Schlossern und Klempnern aus Köln-Braunsfeld durch ihre Schweißerei verursachten zu tun haben.

ich würde vorschlagen, die Modell-spezifischen Probleme ins Forum zu stellen; da wirst du gute Resonanz haben.
Die DEUTSCH-spezifischen können wir per PN angehen. Cabrios gelten hier als 'Planwagen, die niemand braucht', da würde das große Gähnen mit Gefahr des Kieferausrenkens ausbrechen. Und die Cabrio-Stückzahl ist bescheiden (hat sich hier seit meiner Anmeldung nur ein weiteres Forumsmitglied mit einem Como-Cabrio zu erkennen gegeben).

Die DEUTSCH-spezifischen Blechteile sind ja noch als Muster in Braun&Knusprig vorhanden oder ist's schlimmer? Ist deine Karosse ein Umbau aus einer Limo oder aus einem Coupe? Hast du ein Verdeck? Könnte auch eine Foto-CD brennen und schicken.

Gerhard
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1172
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von eke »

Foxi 69 hat geschrieben: 07.07.2024, 17:39 ……Cabrios gelten hier als 'Planwagen, die niemand braucht', da würde das große Gähnen mit Gefahr des Kieferausrenkens ausbrechen…..
Das würde ich nicht sagen, ich lese hier fast täglich mit, bin aber eher im Hintergrund weil ich mit Fachwissen nicht glänzen kann.
Also, ich würde es sehr begrüßen, wenn Foxi 69 der Wiederaufbau hier dokumentiert. :D

VGGünter
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 1177
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von DaveHofi »

Ich würde das auch interessant finden, kann mich bezüglich des Fachwissens auch direkt meinem Vorredner anschließen 😂😂
OPEL
diplocombi
Beiträge: 434
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von diplocombi »

Hallo Hermann,

zunächst mal finde ich es prima, wenn sich mal wieder jemand eines "Deutsch" annimmt.
Vorab eine kurze Frage - hast Du zufällig die Rohkarosse mit der Deutsch Nr. 19 100 erworben bzw. lauten die letzten 3 Zahlen deiner Fg.Nr. vllt. 198 ?
Ich beschäftige mich schon recht lange mit der Fa. und führe seit vielen Jahren mehr oder minder intensiv das Register mit den Opel Umbauten ab Rekord A.
Ein gewisses Fachwissen ist auch vorhanden und ich denke Dir bei einigen Punkten helfen zu können. Meinen Commo kannst Du natürlich gerne besichtigen aber dafür müsstest Du nach Bawü kommen - nicht der nächste Weg. In NRW gibt es einige Deutsch Commo und Rek.C - vllt. lässt sich etwas vermitteln.

Grüße aus Aalen
Andreas
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8611
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von buckrodgers61 »

:icon_daumen_01 Bilder hat sicherlich (fast) Jeder auf der Festplatte...nur wenns ins Detail geht......wars das
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12890
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von the Brain »

Gibts gabs hier auch. Waren da nicht 4Kantrohre rein gebraten zwischen den A-Säulen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
hermann
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2008, 21:50
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von hermann »

Hallo Andreas,
ja ich habe die 198 erworben . Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück und bin für jede Info dankbar . Auch weiß ich recht wenig über das Fahrzeug da ich keine Typenschilder habe, Auf jeden Fall schon mal Danke für die Resonanz hier ,

VG
Hermann
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8611
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von buckrodgers61 »

Como A Cabrio Deutsch.JPG
...der Martin (Heuer ? - ist das Richtig ?) (hier Rechts im Bild) hat auch ein Deutsch Cabrio....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8611
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von buckrodgers61 »

Rekord C Treffen.jpg

...und hier noch Einer....ist der auch hier bekannt ?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12581
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von Jörg »

Mir bekannt, aber nicht im Forum.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 317
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Online

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von Löffli »

Mein Freund aus einem Dorf bei Gotha hat auch eins. Eines von nur 2 Deutsch Rekord C Cabrios mit original 2,2l Sechszylinder. War mal Bericht in der Oldtimer Praxis oder Markt mit den 3 Rekord C (Cabrio, Krankenwagen und Coupe). Bei Interesse PN schicken ich kann den Kontakt herstellen. Er fährt Rekord C seit 40 Jahren und hat auch einiges an Ersatzteilen. Das Verdeck und Gestänge vom Cabrio hat er komplett überholt (wie das gesamte Fahrzeug) und kann sicher Tipps geben.
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1306
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von re681 »

der war am PS Speicher...
Dateianhänge
20240602_122348.jpg
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Antworten