S: Verkabelung Zusatzarmaturen

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Agent-P
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S: Verkabelung Zusatzarmaturen

Beitrag von Agent-P »

Waren die Kabel für die Zusatzarmaturen in den großen Hauptstrang mit eingewebt, oder gab's dafür einen separaten kleinen Kabelstraps?

Hat ggf. vielleicht jemand so etwas in der Wühlkiste und mag sich davon trennen?

Grusz
Rolf
Zuletzt geändert von Agent-P am 30.09.2024, 22:07, insgesamt 3-mal geändert.


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Asbestos
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen

Beitrag von Asbestos »

Kabel für Zusatzarmaturen sind beim Rekord nicht im Kabelbaum.
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Olli457
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen

Beitrag von Olli457 »

Die Kabel für die Beleuchtung sind "fliegend" verlegt- wird am Armaturenbrett hinterm Dimmer abgezapft
Auf die Ladungsmessung kann man meiner Meinung nach verzichten. Bleibt noch Öldruck, Zündungsplus und Masse.
Ich würde +/-/Öldruck/Temp. ggf. mit neuen Kabeln nach dem persönlichen Bedarf nachrüsten.
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Tom
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen

Beitrag von Tom »

Ich habe den Kabelbaum selbst angefertigt und dann mittels Bougierrohr parallel zum Hauptkabelbaum verlegt und laut Schaltplan angeschlossen. Direkt hinter der Zusatzinstrumentenkonsole habe ich einen Mehrfachstecker eingebaut, damit man die Komsole einfach ausbauen kann, wenn nötig. An Instrumenten habe ich Öldruck, Öltemperatur und Voltmeter.
Jörg
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen

Beitrag von Jörg »

Olli457 hat geschrieben: 30.09.2024, 20:51 Die Kabel für die Beleuchtung sind "fliegend" verlegt- wird am Armaturenbrett hinterm Dimmer abgezapft
Auf die Ladungsmessung kann man meiner Meinung nach verzichten. Bleibt noch Öldruck, Zündungsplus und Masse.
Ich würde +/-/Öldruck/Temp. ggf. mit neuen Kabeln nach dem persönlichen Bedarf nachrüsten.
Fast richtig.
Dazu kommt ungeschaltetes Plus für die Uhr (Rot) und eine Ader für Beleuchtung der Instrumente (Grau)
Gruß Jörg

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Agent-P
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen

Beitrag von Agent-P »

Also dann eben doch Eigeninitiative 8)
Danke für eute Tips.

Wo kauft ihr eure Kabel etc?
Ich kenne nur den Kabel-Schmidt...
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the Brain
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen

Beitrag von the Brain »

Habe ich mal aussem GSE abgeschlachtet Rolf. Wenns dir hilft oder auch grundsätzlich kann ich das mal ablichten und vermessen.
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Asbestos
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen

Beitrag von Asbestos »

Kabel über Amazon. Dort gibts auch nen Shop wo du original Kabelfarben kaufen kannst. Motor bis Mittelkonsole ca. 5 Meter.

Fahrzeugleitung FLRY war mein Suchwort.
Dateianhänge
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the Brain
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen

Beitrag von the Brain »

5 Meter Kabel? :icon_totlach_02
Die Mülltonne ist 4574mm lang mit Zierstücken Stoßstange.......

Fast richtig Jörg, das Amperemeter misst den Unterschied zwischen B+ und D+. Und dazu wird an einem gelöteteten B+ Anschluß ein Kabel gezogen. Den Rest lichte ich gleich mal ab.

Könnte Fragen beantworten.
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen

Beitrag von the Brain »

Da liegt nen Zolli als Vergleich. Das ist in Länge ohne die Bögen raus malocht zu haben die Realität. Nen Meter Sechzig oder sowas. Maximal.
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen

Beitrag von Agent-P »

the Brain hat geschrieben: 01.10.2024, 12:21 Habe ich mal aussem GSE abgeschlachtet Rolf. Wenns dir hilft oder auch grundsätzlich kann ich das mal ablichten und vermessen.

Ja, sehr gerne.
So ein grobes Strickmuster als Orientierung wäre prima.. :icon_daumen_01
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Löffli
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen

Beitrag von Löffli »

Also ich hab bisher immer mir die passenden Farben aus einem alten Kabelbaum von Schlachtfahrzeugen rausgeschnitten und dann neue Stecker angecrimpt. Extra dafür mehrere Meter neue Kabel kaufen wenn man nur wenige cm (meistens) braucht? Aber nicht jeder hat ein Teilelager...
Und dann immer schön mit kleinen Fähnchen und Edding beschriften. Erleichtert ungemein die Suche wenn man mal was abzieht und später nicht mehr weiß wo es draufkommt...
Ich hab mir auch im Schaltplan vom Handbuch Notizen gemacht wo ich z.B. den nachträglich eingebauten Scheibenwischer Intervallschalter angeklemmt habe.
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Olli457
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen

Beitrag von Olli457 »

Löffli hat geschrieben: 02.10.2024, 15:09 Also ich hab bisher immer mir die passenden Farben aus einem alten Kabelbaum von Schlachtfahrzeugen rausgeschnitten und dann neue Stecker angecrimpt. Extra dafür mehrere Meter neue Kabel kaufen wenn man nur wenige cm (meistens) braucht? Aber nicht jeder hat ein Teilelager...
Und dann immer schön mit kleinen Fähnchen und Edding beschriften. Erleichtert ungemein die Suche wenn man mal was abzieht und später nicht mehr weiß wo es draufkommt...
Ich hab mir auch im Schaltplan vom Handbuch Notizen gemacht wo ich z.B. den nachträglich eingebauten Scheibenwischer Intervallschalter angeklemmt habe.
Dem Tip kann ich nur zustimmen, ich hab mir einen extra Anhang zum Stromlaufplan gemacht, wie Entlastungsrelais für die Scheinwerfer, E-Lüfter, TZH Zündung und elektrische Spritpumpe angeschlossen und abgesichert sind.
Ich muss da selbst manchmal nachschauen wie ich das nur ein paar Jahre vorher ausgetüftelt hab.
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the Brain
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen

Beitrag von the Brain »

Habe ich schon mit angefangen Rolf. Bilderz sind fertig.
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen

Beitrag von re681 »

the Brain hat geschrieben: 02.10.2024, 19:34 Habe ich schon mit angefangen Rolf. Bilderz sind fertig.
würdest du die dann auch hier reinstellen , oder mir als PN schicken ?
Ich muss die Strippen bei mir ja auch noch ziehen...
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