S: Verkabelung Zusatzarmaturen
S: Verkabelung Zusatzarmaturen
Waren die Kabel für die Zusatzarmaturen in den großen Hauptstrang mit eingewebt, oder gab's dafür einen separaten kleinen Kabelstraps?
Hat ggf. vielleicht jemand so etwas in der Wühlkiste und mag sich davon trennen?
Grusz
Rolf
Hat ggf. vielleicht jemand so etwas in der Wühlkiste und mag sich davon trennen?
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Zuletzt geändert von Agent-P am 30.09.2024, 22:07, insgesamt 3-mal geändert.
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.
#2870
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#2870
Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen
Kabel für Zusatzarmaturen sind beim Rekord nicht im Kabelbaum.
Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen
Die Kabel für die Beleuchtung sind "fliegend" verlegt- wird am Armaturenbrett hinterm Dimmer abgezapft
Auf die Ladungsmessung kann man meiner Meinung nach verzichten. Bleibt noch Öldruck, Zündungsplus und Masse.
Ich würde +/-/Öldruck/Temp. ggf. mit neuen Kabeln nach dem persönlichen Bedarf nachrüsten.
Auf die Ladungsmessung kann man meiner Meinung nach verzichten. Bleibt noch Öldruck, Zündungsplus und Masse.
Ich würde +/-/Öldruck/Temp. ggf. mit neuen Kabeln nach dem persönlichen Bedarf nachrüsten.
68er Commodore A GS Coupe
Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen
Ich habe den Kabelbaum selbst angefertigt und dann mittels Bougierrohr parallel zum Hauptkabelbaum verlegt und laut Schaltplan angeschlossen. Direkt hinter der Zusatzinstrumentenkonsole habe ich einen Mehrfachstecker eingebaut, damit man die Komsole einfach ausbauen kann, wenn nötig. An Instrumenten habe ich Öldruck, Öltemperatur und Voltmeter.
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen
Fast richtig.Olli457 hat geschrieben: ↑30.09.2024, 20:51 Die Kabel für die Beleuchtung sind "fliegend" verlegt- wird am Armaturenbrett hinterm Dimmer abgezapft
Auf die Ladungsmessung kann man meiner Meinung nach verzichten. Bleibt noch Öldruck, Zündungsplus und Masse.
Ich würde +/-/Öldruck/Temp. ggf. mit neuen Kabeln nach dem persönlichen Bedarf nachrüsten.
Dazu kommt ungeschaltetes Plus für die Uhr (Rot) und eine Ader für Beleuchtung der Instrumente (Grau)
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen
Also dann eben doch Eigeninitiative
Danke für eute Tips.
Wo kauft ihr eure Kabel etc?
Ich kenne nur den Kabel-Schmidt...
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen
Habe ich mal aussem GSE abgeschlachtet Rolf. Wenns dir hilft oder auch grundsätzlich kann ich das mal ablichten und vermessen.
The leading horse is white
The second horse is red
The third one is a black
The last one is a green
Naa, hat nicht so gefruchtet.
The second horse is red
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The last one is a green
Naa, hat nicht so gefruchtet.
Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen
Kabel über Amazon. Dort gibts auch nen Shop wo du original Kabelfarben kaufen kannst. Motor bis Mittelkonsole ca. 5 Meter.
Fahrzeugleitung FLRY war mein Suchwort.
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen
5 Meter Kabel?
Die Mülltonne ist 4574mm lang mit Zierstücken Stoßstange.......
Fast richtig Jörg, das Amperemeter misst den Unterschied zwischen B+ und D+. Und dazu wird an einem gelöteteten B+ Anschluß ein Kabel gezogen. Den Rest lichte ich gleich mal ab.
Könnte Fragen beantworten.
Die Mülltonne ist 4574mm lang mit Zierstücken Stoßstange.......
Fast richtig Jörg, das Amperemeter misst den Unterschied zwischen B+ und D+. Und dazu wird an einem gelöteteten B+ Anschluß ein Kabel gezogen. Den Rest lichte ich gleich mal ab.
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The second horse is red
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Naa, hat nicht so gefruchtet.
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen
Da liegt nen Zolli als Vergleich. Das ist in Länge ohne die Bögen raus malocht zu haben die Realität. Nen Meter Sechzig oder sowas. Maximal.
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen
Ja, sehr gerne.
So ein grobes Strickmuster als Orientierung wäre prima..
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#2870
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen
Also ich hab bisher immer mir die passenden Farben aus einem alten Kabelbaum von Schlachtfahrzeugen rausgeschnitten und dann neue Stecker angecrimpt. Extra dafür mehrere Meter neue Kabel kaufen wenn man nur wenige cm (meistens) braucht? Aber nicht jeder hat ein Teilelager...
Und dann immer schön mit kleinen Fähnchen und Edding beschriften. Erleichtert ungemein die Suche wenn man mal was abzieht und später nicht mehr weiß wo es draufkommt...
Ich hab mir auch im Schaltplan vom Handbuch Notizen gemacht wo ich z.B. den nachträglich eingebauten Scheibenwischer Intervallschalter angeklemmt habe.
Und dann immer schön mit kleinen Fähnchen und Edding beschriften. Erleichtert ungemein die Suche wenn man mal was abzieht und später nicht mehr weiß wo es draufkommt...
Ich hab mir auch im Schaltplan vom Handbuch Notizen gemacht wo ich z.B. den nachträglich eingebauten Scheibenwischer Intervallschalter angeklemmt habe.
Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen
Dem Tip kann ich nur zustimmen, ich hab mir einen extra Anhang zum Stromlaufplan gemacht, wie Entlastungsrelais für die Scheinwerfer, E-Lüfter, TZH Zündung und elektrische Spritpumpe angeschlossen und abgesichert sind.Löffli hat geschrieben: ↑02.10.2024, 15:09 Also ich hab bisher immer mir die passenden Farben aus einem alten Kabelbaum von Schlachtfahrzeugen rausgeschnitten und dann neue Stecker angecrimpt. Extra dafür mehrere Meter neue Kabel kaufen wenn man nur wenige cm (meistens) braucht? Aber nicht jeder hat ein Teilelager...
Und dann immer schön mit kleinen Fähnchen und Edding beschriften. Erleichtert ungemein die Suche wenn man mal was abzieht und später nicht mehr weiß wo es draufkommt...
Ich hab mir auch im Schaltplan vom Handbuch Notizen gemacht wo ich z.B. den nachträglich eingebauten Scheibenwischer Intervallschalter angeklemmt habe.
Ich muss da selbst manchmal nachschauen wie ich das nur ein paar Jahre vorher ausgetüftelt hab.
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen
Habe ich schon mit angefangen Rolf. Bilderz sind fertig.
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Re: S: Verkabelung Zusatzarmaturen
würdest du die dann auch hier reinstellen , oder mir als PN schicken ?
Ich muss die Strippen bei mir ja auch noch ziehen...
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
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