Seitenscheibe Fahrerseite Coupé und Zierleiste

Fahrzeug- und Teilegesuche (erfolgreiche Suchanzeigen werden geschlossen – bitte in dem betreffenden Thread schreiben, dass der Thread geschlossen werden kann))
Commo404
Status: Offline

Re: Seitenscheibe Fahrerseite Coupé und Zierleiste

Beitrag von Commo404 »

the Brain hat geschrieben: 28.11.2024, 21:02 Die Schiene dürfte nen Aluprofil sein.

Seitenscheibe QP Schiene Fahrerseite.jpg

Vermutung meinerseits ist das es sowieso passiert durchs Gewicht der Scheibe mit dem Hebelarm. Und natürlich das antatschen am Fenster machts in Summe nicht besser.

Genau. Das ist irgendwas „Stranggepresstes“. Anders wird so was wirtschaftlich nicht sinnvoll herstellbar sein. Die Alu-Legierung ist relativ weich, eine „Knet-Legierung“.

Packe ich nun die Scheibe an der oberen Ecke, habe ich einen großen Hebel, der dann radial die Führungs“Bahnen“ der Rollen in der Schiene belastet… die Rastmarken habe ich in den unteren Rollen ertastet. Die oberen dienten dann also als Gelenk.

the Brain
Status: Offline

Re: Seitenscheibe Fahrerseite Coupé und Zierleiste

Beitrag von the Brain »

Aaah, okay. Mal sehen welche Leichen ich noch oxidieren habe bei Gelegenheit.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Antworten