Wagenheber für 67er Coupé
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Wagenheber für 67er Coupé
Suche einen Wagenheber für mein Rekord Coupe, welches in die entsprechende Aussparung passt.
Ich weiss nicht wie genau die Illustrationen bzw. Fotos aus der Anleitung sind (siehe Screenshot).
Bei ebay habe ich mal zwei gefunden, exakt wie auf dem Bild sieht keiner davon aus.
"Passen" die wohl trotzdem an die entsprechende Stelle vorm Reserverad oder wisst ihr etwas passendes?
https://www.ebay.de/itm/134110711715
https://www.ebay.de/itm/134110659744
Ich weiss nicht wie genau die Illustrationen bzw. Fotos aus der Anleitung sind (siehe Screenshot).
Bei ebay habe ich mal zwei gefunden, exakt wie auf dem Bild sieht keiner davon aus.
"Passen" die wohl trotzdem an die entsprechende Stelle vorm Reserverad oder wisst ihr etwas passendes?
https://www.ebay.de/itm/134110711715
https://www.ebay.de/itm/134110659744
Beste Grüße Andreas
Re: Wagenheber für 67er Coupé
Ich mach das mit nem stinknormalen hydraulischen Heber und ner unterlage wie dieser hier:
https://www.bauhaus.info/wagenheber/for ... p/28425614
Den originalen Wagenheber hab ich hier liegen, aber das ding ist meiner Meinung nach alles andere als komfortabel und wohl auch damals nur für den Pannenfall gedacht gewesen.
https://www.bauhaus.info/wagenheber/for ... p/28425614
Den originalen Wagenheber hab ich hier liegen, aber das ding ist meiner Meinung nach alles andere als komfortabel und wohl auch damals nur für den Pannenfall gedacht gewesen.
OPEL
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Re: Wagenheber für 67er Coupé
Alles richtig, haben zuhause ordentliche Wagenheber und unterwegs würde ich auch lieber etwas anderes nutzen. Es geht mir eher um die "komplette Ausstattung" im Kofferraum hatte ich gedacht
Beste Grüße Andreas
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Re: Wagenheber für 67er Coupé
Bei dem Typen aus Neuried würde ich vorsichtig sein.
Siehe die Suchfunktion mit dem Stichwort Neuried.
Hatte Peter nix passendes für dich, Andreas?
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Hatte Peter nix passendes für dich, Andreas?
Gruß Jörg
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Re: Wagenheber für 67er Coupé
Den Radmutternschlüssel wohl (wobei es mir da eher um die Tasche geht) und auch eine Menge Wagenheber, er weiss aber nicht welcher der richtige/passende wäre..
Geholfen wäre daher schon wenn jemand mit einem "FgstNr. bis" Coupé ein Foto von Wagenheber, bestenfalls an der dafür vorgesehenen Stelle im Kofferraum, hätte.
Geholfen wäre daher schon wenn jemand mit einem "FgstNr. bis" Coupé ein Foto von Wagenheber, bestenfalls an der dafür vorgesehenen Stelle im Kofferraum, hätte.
Beste Grüße Andreas
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Re: Wagenheber für 67er Coupé
Radmutternschlüssel findet man häufig auf Flohmärkten. Hab da meinen mal für 2€ geschossen.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Wagenheber für 67er Coupé
Wagenheber, Radkappenschlüssel für welche Felge und welche Farbe hat deine Innenausstattung? Die Tasche ist an die Farbe angepasst.
Habe ich alles am Start.
Bei sieht das aber anders aus. Ich habe die Felge umgedreht gehabt, den Wagenheber dahinter im Seitenteil. Und steckte das Warndreieck und in der Felge der Reservekanister.
Normalerweise bin ich mit dem Riemen durch den Griff beim Kanister gegangen, der hier was kürzer und ausgefranst.
Habe ich alles am Start.
Bei sieht das aber anders aus. Ich habe die Felge umgedreht gehabt, den Wagenheber dahinter im Seitenteil. Und steckte das Warndreieck und in der Felge der Reservekanister.
Normalerweise bin ich mit dem Riemen durch den Griff beim Kanister gegangen, der hier was kürzer und ausgefranst.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
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Re: Wagenheber für 67er Coupé
Wie es bei Jörg schon durchkam, für die Tasche des Schlüssels hab ich schon eine Quelle (passenden Schlüssel hatten wir noch zuhause aber die Tasche in passender Farbe hat natürlich was).
Innenausstattung das dunklere rot.
Weisst du denn wie (genau) der 67er Wagenheber aussieht? Evtl gibt es ja in einer Anzeige irgendwo einen, mit dem Bild wäre mir evtl schon geholfen.
Ich habe auch einen Kanister dabei, hab den hinten Links "reingestellt" quasi vor die Antenne, hinter das Blech.
Dreieck, Abschleppseil usw liegen hinterm Reserverad, darum hätte ich an der Originalstelle durchaus den Platz für den Wagenheber.
Innenausstattung das dunklere rot.
Weisst du denn wie (genau) der 67er Wagenheber aussieht? Evtl gibt es ja in einer Anzeige irgendwo einen, mit dem Bild wäre mir evtl schon geholfen.
Ich habe auch einen Kanister dabei, hab den hinten Links "reingestellt" quasi vor die Antenne, hinter das Blech.
Dreieck, Abschleppseil usw liegen hinterm Reserverad, darum hätte ich an der Originalstelle durchaus den Platz für den Wagenheber.
Beste Grüße Andreas
Re: Wagenheber für 67er Coupé
Du must untem am Schweller
https://www.ebay.de/itm/385403721509?ch ... gKaqfD_BwE
Vier von den Dingern haben. Sonst nutzt dir das nüscht. Und falls die Einheit an der Stelle mal gebraten wurde wäre es wichtig zu wissen ob der Lochblech Innenschweller noch vorhanden ist denn sonst ist das nur noch Keksdose.
Klar weis ich wie der aussieht, der ETK auch. Du etwa nicht?
Sorry, musste sein, habe mir heute die Finger wund geschraubt an soner Scheiß Corvette. Hatte komplett vergessen wie Idiotensicher sich son dusselige Opel schrauben lässt.
https://www.ebay.de/itm/204371514869?ch ... gJiKvD_BwE
Die gerade Ausführung.
Benutzt wird der in dem man den erst auf den großen Teil des Fußes stellt und beim anheben kippt der nach vorne, auf die Zehenspitzen quasi. Was man auf den Bilder der BDA auch gut sehen kann deswegen hält der die Flosse dazwischen. Dieser breite Halbrund greift in das Langlochblech was ich oben verlinkt habe. Alles andere was angeboten wird entstammt Grimms Märchenbuch. Der abgewinkelten habe ich auch noch niemals gehabt aus dem anderen Link. Könnte mir aber durchaus vorstellen das der funktioniert.
Bei Bedarf melden, ich weiß welcher Rotton bis Fgstnr Verwendung gefunden hat, ist für mich das angenehmere dunklere Rot. By the Way, sind deine Türverkleidungen unten dunkler abgesetzt?
https://www.ebay.de/itm/256693480568?va ... d_source=1
Like this?
https://www.ebay.de/itm/385403721509?ch ... gKaqfD_BwE
Vier von den Dingern haben. Sonst nutzt dir das nüscht. Und falls die Einheit an der Stelle mal gebraten wurde wäre es wichtig zu wissen ob der Lochblech Innenschweller noch vorhanden ist denn sonst ist das nur noch Keksdose.
Klar weis ich wie der aussieht, der ETK auch. Du etwa nicht?
Sorry, musste sein, habe mir heute die Finger wund geschraubt an soner Scheiß Corvette. Hatte komplett vergessen wie Idiotensicher sich son dusselige Opel schrauben lässt.
https://www.ebay.de/itm/204371514869?ch ... gJiKvD_BwE
Die gerade Ausführung.
Benutzt wird der in dem man den erst auf den großen Teil des Fußes stellt und beim anheben kippt der nach vorne, auf die Zehenspitzen quasi. Was man auf den Bilder der BDA auch gut sehen kann deswegen hält der die Flosse dazwischen. Dieser breite Halbrund greift in das Langlochblech was ich oben verlinkt habe. Alles andere was angeboten wird entstammt Grimms Märchenbuch. Der abgewinkelten habe ich auch noch niemals gehabt aus dem anderen Link. Könnte mir aber durchaus vorstellen das der funktioniert.
Bei Bedarf melden, ich weiß welcher Rotton bis Fgstnr Verwendung gefunden hat, ist für mich das angenehmere dunklere Rot. By the Way, sind deine Türverkleidungen unten dunkler abgesetzt?
https://www.ebay.de/itm/256693480568?va ... d_source=1
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„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
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Re: Wagenheber für 67er Coupé
Ich möchte den ja gar nicht verwenden wie gesagt, geht eher ums "anwesend sein"
Der von deinem Link sieht halt auch nicht exakt aus wie in der Anleitung, wenn ich mir die Kurbel ansehe. Aber weiss ja nicht ob die Fotos aus dem Heft den wirklich mitgelieferten exakt entsprachen.
Nein bei mir ist die Farbe durchgehend gleich (auf dem Foto wirkt es knalliger weil ohne Blitz und dann softwaremäßig HDR reingeknallt von dem Nachtaufnahme-Modus.
Der von deinem Link sieht halt auch nicht exakt aus wie in der Anleitung, wenn ich mir die Kurbel ansehe. Aber weiss ja nicht ob die Fotos aus dem Heft den wirklich mitgelieferten exakt entsprachen.
Nein bei mir ist die Farbe durchgehend gleich (auf dem Foto wirkt es knalliger weil ohne Blitz und dann softwaremäßig HDR reingeknallt von dem Nachtaufnahme-Modus.
Beste Grüße Andreas
Re: Wagenheber für 67er Coupé
Könnte verschiedene Hersteller gehabt haben, oder Produktions Änderungen beim Hersteller.. Ich habe mal nen Blinker NOS ganz früh 1967 verhökert weil der auf der Rückseite ein anders farbiges Material zum fixieren des Kabels hatte. Der Typ hat mich tagelang zugetextet ob ich die Auktion abbrechen würde um ihm den zu verkaufen weils das letzte war was bei seiner Einheit nicht März 1967 gewesen war.
Um was gehts dir überhaupt, Optik? Dicke Hose? Original?
Ob das Sinn macht muss jeder selber wissen.
Aber wenns danach geht muss dein Motor und Getriebe incl. Blechventildeckel Grau sein.
Sehe ich mir gerade an dein Bild. Hast du lackierte Dreiecksplatten am Ende der A-Säule und der Übergang zur Fußraumverkleidung ist mit Kunstleder kaschiert?
Das du nur rechts ne Commdore A Armlehne hast finde ich auch spannend. Customizing beim Erstbesitzer eventuell, oder konnte wer was dazu sagen?
Sind beide Scheiben der Türen auf dem Bild oben?
Um was gehts dir überhaupt, Optik? Dicke Hose? Original?
Ob das Sinn macht muss jeder selber wissen.
Aber wenns danach geht muss dein Motor und Getriebe incl. Blechventildeckel Grau sein.
Sehe ich mir gerade an dein Bild. Hast du lackierte Dreiecksplatten am Ende der A-Säule und der Übergang zur Fußraumverkleidung ist mit Kunstleder kaschiert?
Das du nur rechts ne Commdore A Armlehne hast finde ich auch spannend. Customizing beim Erstbesitzer eventuell, oder konnte wer was dazu sagen?
Sind beide Scheiben der Türen auf dem Bild oben?
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
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Re: Wagenheber für 67er Coupé
Ich wills nicht übertreiben, nene. Ging mir tatsächlich nur um die paar groben Dinge. So vonwegen "wenn in der Anleitung steht, dass XY hier und da liegt, dann sollte da da auch liegen". Und darum ist halt nach wie vor meine Frage wie wohl der originale Wagenheber aussah
Deine Beschreibungen sagen mir oft nichts, sorry. Weiss nicht was für Dreieckssachen in lackiert du meinst.
Fenster kann ich dir nicht genau sagen, Foto hab ich nicht eben grad gemacht. Fragst du weil die Kurbeln dann die gleiche Position haben müssten?
Das mit der "Armlehne" rechts ist eine der Sachen die in den ersten 20 Jahren des Autos gemacht worden sind. Leider wurde der Wagen Mitte der 80er schon "incognito" von der Tankstelle aus verkauft, wie das damals wohl noch häufiger war.
Einen der beiden Vorbesitzer hatte der letzte Vorbesitzer wohl mal versucht zu kontaktieren sagte er, mittlerweile sind beide entweder tot oder Weltrekordler was das Alter angeht.
Es sind z.B. auf der Beifahrerseite auch vorn und hinten "Angstgriffe", weiss nicht ob das original war!?
(an der A-Säule innen sieht man auch noch den originallack) Als Vergleich auch ein Bild von 1988, da war das mit der "Comfortablage" für den rechten Arm schon...
Deine Beschreibungen sagen mir oft nichts, sorry. Weiss nicht was für Dreieckssachen in lackiert du meinst.
Fenster kann ich dir nicht genau sagen, Foto hab ich nicht eben grad gemacht. Fragst du weil die Kurbeln dann die gleiche Position haben müssten?
Das mit der "Armlehne" rechts ist eine der Sachen die in den ersten 20 Jahren des Autos gemacht worden sind. Leider wurde der Wagen Mitte der 80er schon "incognito" von der Tankstelle aus verkauft, wie das damals wohl noch häufiger war.
Einen der beiden Vorbesitzer hatte der letzte Vorbesitzer wohl mal versucht zu kontaktieren sagte er, mittlerweile sind beide entweder tot oder Weltrekordler was das Alter angeht.
Es sind z.B. auf der Beifahrerseite auch vorn und hinten "Angstgriffe", weiss nicht ob das original war!?
(an der A-Säule innen sieht man auch noch den originallack) Als Vergleich auch ein Bild von 1988, da war das mit der "Comfortablage" für den rechten Arm schon...
Beste Grüße Andreas
Re: Wagenheber für 67er Coupé
Deine Angstgriffe sind Serie "L" Ausstattung, ebenso der runde Jackenhalter. Im Commo hat das QP nur hinten den Griff. Beifahrer durfte sich in die Armlehne krallen.
Fensterkurbeln sind bei mir grundsätzlich ausgerichtet. Vermutlich ab Werk, zumindest wäre bei mir keine Karre ausgeliefert worden ohne. Ausgerichtet an der Diagonalen Zierleiste der Verkleidung. Nen OPPEL ist schon billig genug, das muß man dann auch nicht jedem unter die Nase reiben.
Einstiegsleiste, Aluminium, Fahrtrichtung vorne, der Übergang zur Fußraumverkleidung, das Papperl wo dein Scheckheft drin steckt, ist dort ein lackiertes geschraubtes Blech? Und wenn die Position jetzt klar ist wo ich bin, geht von dort vertikal hinter dem Keder ein Kunstlederlappen weiter hoch bis zur Multithermdüse?
Fensterkurbeln sind bei mir grundsätzlich ausgerichtet. Vermutlich ab Werk, zumindest wäre bei mir keine Karre ausgeliefert worden ohne. Ausgerichtet an der Diagonalen Zierleiste der Verkleidung. Nen OPPEL ist schon billig genug, das muß man dann auch nicht jedem unter die Nase reiben.
Einstiegsleiste, Aluminium, Fahrtrichtung vorne, der Übergang zur Fußraumverkleidung, das Papperl wo dein Scheckheft drin steckt, ist dort ein lackiertes geschraubtes Blech? Und wenn die Position jetzt klar ist wo ich bin, geht von dort vertikal hinter dem Keder ein Kunstlederlappen weiter hoch bis zur Multithermdüse?
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
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Re: Wagenheber für 67er Coupé
Du stellst immer so viele Fragen
Morgen wird wieder gebastelt, dann guck ich genau. Hätte jetzt gesagt das da unten ist eine rot lackierte dünne Sperrholzplatte..
Wenn das Wetter wieder besser ist komm ich sonst mal die paar KM rübergefahren, dann kannst du dir alles angucken was dich interessiert - und dann kann man auch abchecken welcher Wagenheber nun passt
Morgen wird wieder gebastelt, dann guck ich genau. Hätte jetzt gesagt das da unten ist eine rot lackierte dünne Sperrholzplatte..
Wenn das Wetter wieder besser ist komm ich sonst mal die paar KM rübergefahren, dann kannst du dir alles angucken was dich interessiert - und dann kann man auch abchecken welcher Wagenheber nun passt
Beste Grüße Andreas