CrazyCrasher hat geschrieben: ↑19.10.2024, 08:19
sable hat geschrieben: ↑19.10.2024, 05:58
Sehr schönes Auto! Glückwunsch! Fahrzeughöhe ist perfekt, genau so lassen und keine weiteren Gedanken daran verschwenden.
War der inseriert oder gab es den durch einen Tipp?
Wie viel muß man aktuell für so ein Coupe ausgeben?
Hier im Forum wurde in meinem Suchthread gesagt, "Stell doch eine Suchanzeige bei Kleinanzeigen ein, klappt öfter als man denkt", das hatte ich auch vorher schon mit 2 Accounts (um auch Mitteldeutschland abzudecken) gemacht.
Es kam aber nur einmal eine Antwort darauf, da meinte jemand "ich hab einen Kumpel der wohl sein.." und dann wurde mir dieses rote Coupe mit dem Orangenhaut-Lack und den weiss beschrifteten Reifen angeboten, welches ein paar Tage vorher noch eingestellt war, glaub in BaWü, wollte statt 12.600 in der Anzeige (die war grad nicht mehr aktiv) ein paar tausender mehr - vermutlich weil bei meiner Suche ja knapp 20 angegeben war (man muss da bei Kleinanzeigen einen Wert angeben und wollte suggerieren, dass ich durchaus etwas vernünftiges haben möchte, dachte wenn da 10.000 steht melden sich interessante Fälle evtl. nicht).
Dann vor 2 Wochen stand ich nach der Arbeit auf dem Aldi Parkplatz und bekomme eine Nachricht: "Überlege schon länger mich von meinem Coupe zu trennen, passt zwar nicht ganz genau zu deiner Anzeige aber vielleicht magst du ihn dir ja mal ansehen. Habe das Auto seit 38 Jahren aber bewege es die letzten Jahre kaum noch..." Er hatte dann Fotos geschickt und ich freute mich erst mal, als ich auf dem Kennzeichen sah, dass der Wagen im gleichen Landkreis zugelassen ist.
War am Wochenende danach dann da, lief alles sehr sympathisch mit zuerst zuhause Kaffee trinken, Historie erzählen, Ordner mit Rechnungen, altem Brief, Gutachten, Fotos usw. durchgesehen.. Nach der Besichtigung ging es dann um den Preis.
Die Autos die bisher in der engeren Auswahl waren lagen bei 12-14, da war aber selbst für mich schon ein Qualitätsunterschied zu erkennen.
Er hatte einen groben Anhaltspunkt für sich durch ein Gutachten (ja, ich weiss), welches aber kurz vor Corona gemacht wurde (glaub da lagen die Preise noch etwas tiefer!?), ich lag im Kopf eher 2.000 Euro darunter. Da haben wir es dann recht einfach gehalten und uns in der Mitte getroffen.
Alle Zahlen die im Gespräch waren lagen allerdings unter dem Maximalwert aus meiner Suchanzeige. Kann man sich also jetzt fast ausrechnen
Mag gut sein, dass es etwas viel ist für so ein Auto, welches ja auch nicht PERFEKT ist und dass da die charmante Historie usw. mit eine Rolle gespielt hat. Ich denke aber auch, dass sowohl er letztendlich relativ schnell einen Käufer gefunden hätte mit einer guten Anzeige (Auto war nie inseriert) und dass auch ich mich geärgert hätte, wenn ich die Sache wegen 1.000 oder 2.000 Euro abgeblasen hätte, natürlich zahlt man immer gern so wenig wie möglich - ich denke hart verhandeln und im Zweifel zum nächsten weiterziehen kann man dann besser bei dem Alltagsfahrzeug für den täglichen Weg zur Arbeit.
(und klar, man rechnet sich das schon schön wenn man sich in etwas verguckt hat - denke das ist menschlich

)