genau mein Drehbuch...dematerialisierer hat geschrieben: ↑12.04.2025, 07:25 Es ist gut, weil ich es für uns mache und so machen kann, wie ich es möchte. Wenn ich fertig bin, fange ich zwar von vorne an, aber ich zahle niemandem seinen Kredit mit meiner Miete ab. Außerdem bin ich nach jedem noch so kleinen Abschnitt der Renovierung stolz wie Bolle. Dazu kommt, dass alles unter einem Dach ist und ich nicht für jede Schraube, die ich vielleicht daheim brauche, erst in die Werkstatt fahren muss, die natürlich auch Miete kostet. Hätte ich schon längst machen sollen aber oft sind die Eckdaten nicht passend. Kohle, Partnerin...
was habt ihr heute geschraubt?
Re: was habt ihr heute geschraubt?
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

Gratuliere!

L.G. Dietmar

Ist in jedem Fall etwas gefühlvolle Gewalt von Nöten. Das Ding springt ständig wieder raus oder man kriegt es wegen dem federring drunter nicht rein wenn der nicht perfekt liegt.
Nochmal muss ich das hoffentlich nicht machen

Nochmal muss ich das hoffentlich nicht machen
OPEL
Nur mal so rein Interessehalber. Nicht das ich das akut vorhätte.
Aber hat schon mal jemand ne Ansaugbrücke vom GS genommen und da dann quasi zwei Weber drauf geschnallt?

Aber hat schon mal jemand ne Ansaugbrücke vom GS genommen und da dann quasi zwei Weber drauf geschnallt?

OPEL
Das macht keinerlei Sinn. Erstmal werden Zenith seitlich angesteuert und nicht von hinten wien Solex und zweitens gewinnst du 1mm Durchlass pro Gaser.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Zenith Brücke hat keine Stehbolzen. Die sind im Vergaserfuß. Irgendwie unschön.
Wenn ne Brücke vom 30S und nen 4fach Vergaser. Also nen Vergaser und nicht son Weber Hinderniss.......
Wenn ne Brücke vom 30S und nen 4fach Vergaser. Also nen Vergaser und nicht son Weber Hinderniss.......

"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Steinmetz hat das angeboten. Das waren zwei 36er Weber vom Typ DCD. Ingo @Feuervogel hat das bei seinem Auto gemacht und hier im Forum auch beschrieben. Er ist leider nicht mehr aktiv und hatte meine ich auch seine Beiträge alle entfernt.
Im OHF nennt er sich "Mitesszentrale". Wenn deine Idee ein Projekt werden soll, kannst ihn ja dort mal kontaktieren.
Ob sinnvoll oder nicht - keine Ahnung, ob Männer im besten Alter welche an bald 60 Jahre alten Autos herumbasteln sich diese Frage stellen müssen
Im OHF nennt er sich "Mitesszentrale". Wenn deine Idee ein Projekt werden soll, kannst ihn ja dort mal kontaktieren.
Ob sinnvoll oder nicht - keine Ahnung, ob Männer im besten Alter welche an bald 60 Jahre alten Autos herumbasteln sich diese Frage stellen müssen

Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Um Sinnvolligkeit ging mir das eh nie
War halt so ein Gedanke, deine Erläuterungen und Feuervogel scheint mir ein extrem sympathischer mensch zu sein
Bin noch in der Findungsphase für das Folgeprojekt des OHV...

War halt so ein Gedanke, deine Erläuterungen und Feuervogel scheint mir ein extrem sympathischer mensch zu sein

Bin noch in der Findungsphase für das Folgeprojekt des OHV...

OPEL
Ingo hatte sicherlich seine Gründe. Mir persönlich ist er sehr sympathisch. Wo ich falsch lag - er hat nichts gelöscht!
Hier gibt's Eindrücke inklusive einem kleinen Video auf Seite 4:
https://opel66-72.de/viewtopic.php?t=11645
Hier gibt's Eindrücke inklusive einem kleinen Video auf Seite 4:
https://opel66-72.de/viewtopic.php?t=11645
Viele Grüße
Michael
Michael
Ich finde es auch schade
. Habe ihn damals nur gesperrt statt gelöscht, um ihm eine Wiederkehr zu ermöglichen...

mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

Kucke mir sein Projekt gerade an und finde das ziemlich cool, danke nochmal @Greaser 
Und ja, schade das er hier keine Lust mehr drauf hat

Und ja, schade das er hier keine Lust mehr drauf hat

OPEL
Heute ging’s weiter mitm OHV from hell.
Letztes Teil bemalt.
Die Tage das Getriebe fertig machen dann kann in Kürze nach Ostern die Maschine zusammen und rein
Letztes Teil bemalt.
Die Tage das Getriebe fertig machen dann kann in Kürze nach Ostern die Maschine zusammen und rein
OPEL
-
Die rote Farbe bringt sicher 5 PS, oder? 

Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.