was habt ihr heute geschraubt?
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Blechschraube hab ich an meiner oben auch keine gesehen so genau hab ich mir das Teil aber auch nicht angesehen.
Ist da in der Pumpe auch nochmal ein Benzinfilter?
Da muss ich auch nochmal ran, aktuell sind da bei mir 2 so Plaste dinger drin. Einer nachm Tank und vor der Pumpe und dann nochmal einer nach der Pumpe und vorm Vergaser.
Ist da in der Pumpe auch nochmal ein Benzinfilter?
Da muss ich auch nochmal ran, aktuell sind da bei mir 2 so Plaste dinger drin. Einer nachm Tank und vor der Pumpe und dann nochmal einer nach der Pumpe und vorm Vergaser.
OPEL
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Zumindest in der mit dem geschraubten Deckel. Überholsätze hatten nen 4Kantdichtring, das Sieb und ne Schraube glaube ich. Ähnliches findet man auch im Vergaseroberteil beim Varajet2.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Wozu schraubt da jemand so viele Filter rein?
Ich würde alle raus schmeißen und kurz vor der Pumpe den da rein machen.
https://m.autodoc.de/pierburg/964432

Ich würde alle raus schmeißen und kurz vor der Pumpe den da rein machen.
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mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.


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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Bei meinem Rekord hat es bei bestimmten Drehzahlen im Bereich der Zusatzarmaturen gerasselt. Hat etwas gedauert bis ich darauf gekommen bin was es war. Ein Kabelbinder hat am Heizungskasten angelegen. Das hat sich dann irgendwann bei bestimmten Drehzahlen durch Vibration aufgeschaukelt und lautstark gerasselt. Hab ich durch Silikongummibinder ersetzt. Jetzt ist Ruhe 

Re: was habt ihr heute geschraubt?
Kabelbinder ?Löffli hat geschrieben: ↑02.04.2025, 13:33 Bei meinem Rekord hat es bei bestimmten Drehzahlen im Bereich der Zusatzarmaturen gerasselt. Hat etwas gedauert bis ich darauf gekommen bin was es war. Ein Kabelbinder hat am Heizungskasten angelegen. Das hat sich dann irgendwann bei bestimmten Drehzahlen durch Vibration aufgeschaukelt und lautstark gerasselt. Hab ich durch Silikongummibinder ersetzt. Jetzt ist Ruhe![]()
Sakrileg

Re: was habt ihr heute geschraubt?
Innen vibriert was anderes je nach drehzahl, da hört man das was ich aktuell suche ohnehin nicht
Evtl. geh ich auch mal auf 10W40 Teilsynthetisch nach den nächsten 2000km.
Aktuell ist günstiges 15w40 mineralisch drin.
Dachte mir bei 3000 vorsorglich mal nochmal nen Wechsel zu machen und vorher keine gourmet Suppe rein zu machen.

Evtl. geh ich auch mal auf 10W40 Teilsynthetisch nach den nächsten 2000km.
Aktuell ist günstiges 15w40 mineralisch drin.
Dachte mir bei 3000 vorsorglich mal nochmal nen Wechsel zu machen und vorher keine gourmet Suppe rein zu machen.
OPEL
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Hat deiner Hydrostößel? Dann ist Teilsynthetisch besser. Gerade weil bei dir alles neu ist! Großer Vorteil...
mfg Sebastian 
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Okay, ist dennoch von Vorteil. Das Teilsynthetische hat ne höhere Reinigungsleistung. Dein Motor setzt sich nicht so mit Ölkohle zu und Ablagerungen etc. Sieht man immer ganz deutlich wenn man nen Hydrostößel zerlegt...
mfg Sebastian 
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Dann kipp ich das mal rein irgendwann demnächst. Glaub der Motorenmann hatte initial auch 10w40 rein.
Muss gestehen das ich mir ausnahmsweise mal praktisch null gedanken gemacht hab was die Ölbefüllung angeht und einfach billigstes 15w40 rein gekippt hab weil das fast jeder schreibt
Vielleicht hört er dann von alleine wieder auf
Muss gestehen das ich mir ausnahmsweise mal praktisch null gedanken gemacht hab was die Ölbefüllung angeht und einfach billigstes 15w40 rein gekippt hab weil das fast jeder schreibt

Vielleicht hört er dann von alleine wieder auf

OPEL
Re: was habt ihr heute geschraubt?
ich hab mir erstmal die längst überfällige Plakette abgeholt...
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

Re: was habt ihr heute geschraubt?
Sehr schön, da freut man sich doch gleich immer über 2 neue Jahre
Steht bei meinem nächstes Monat auch an.
Hab heute dann mal weiter mit dem OHV gemacht. Getriebe hat nun vorne und hinten nen neuen Wellendichtring. Schaltgestänge ab und Dichtfläche gereinigt. Getriebe innen auch mal ordentlich ausgespült.
In der runden Öffnung für den Schalthebel ist eigentlich ein Kunststoffring. Da waren nur noch winzige Brocken von übrig und die hart eingekrustet.
Nun ist auch klar warum der Schalthebel immer so übelst vibriert hat


Steht bei meinem nächstes Monat auch an.
Hab heute dann mal weiter mit dem OHV gemacht. Getriebe hat nun vorne und hinten nen neuen Wellendichtring. Schaltgestänge ab und Dichtfläche gereinigt. Getriebe innen auch mal ordentlich ausgespült.
In der runden Öffnung für den Schalthebel ist eigentlich ein Kunststoffring. Da waren nur noch winzige Brocken von übrig und die hart eingekrustet.
Nun ist auch klar warum der Schalthebel immer so übelst vibriert hat



OPEL
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Bei Dietmar sind es immer 2,5 bis 3 Jahre, scheint mir.

Ist bei mir aber auch so: Kräftig überziehen, wenn man sowieso nicht fährt, ist üblich. Spätestens, wenn Farbwechsel ist, fällt es schon sehr auf.

Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Da bin ich ausnahmsweise mittlerweile recht akribisch und tauche immer pünktlich am Anfang des anstehenden Monats auf. Den Druck der Unwissenheit pack ich nicht mehr 
OPEL