was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Asbestos
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Asbestos »

Ist echt ein Kampf mit den Autos aus der Zeit. An Werkstattdaten kommst so gut wie nicht hin und alle Aktoren sind inzwischen 30-40 Jahre alt. Wenn du NOS bekommst lag das auch schon ein paar Jahre im Regal und die elektronischen Bauteile altern auch. Eventuell tut es nacher nur 2 Wochen, weiß keiner. Das gute ist das die frei programmierbaren Spritzen inzwischen besser verfügbar und günstiger sind und mit modernen Komponenten bestückt werden können.

Brender

Beitrag von Brender »

Nur ein kleiner Vorgeschmack was uns in Zukunft blüht. Ein Beruf mit sehr viel Zukunft. Steuergeräte prüfen, Fehlerbilder eingrenzen und beheben können . Fängt beim KFZ an, geht über Trockner und Spülmaschine und hört beim Kinderspielzeug noch lange nicht auf...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
the Brain

Beitrag von the Brain »

Wäsche trocknet der Wind, spülen kann ich von Hand. Steuergeräte beier LE-Jet kann fast jeder durchmessen und neue WasWeißIch einlöten. Ich bin erstmal guter Dinge.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Asbestos

Beitrag von Asbestos »

In der Tat, Kumpel hat mich gefragt wieso ich keine Filter benutze (Smartphone). ich hab ihm gesagt ich benutze 1x10 Filter. Schmeckt einfach am besten… er hat nen Moment gebraucht. :mrgreen:
Brender

Beitrag von Brender »

Wenn ich alleine in meiner Hütte wohne, brauche ich das sicherlich nicht. Das war mal wieder auch nur ein Beispiel. Gern zähle ich noch 10 andere Dinge auf wovon auch du irgendwann eines benutzt.

Gerne schicke ich dir mal meinen Halbling vorbei, der am Tag den Trockner alleine voll bringt. Bin gespannt wie viel Wäsche Ständer ihr im Winter in eurer Bude aufstellt bis ihr entnervt seid...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
buckrodgers61

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 25.11.2024, 12:58 Gerne schicke ich dir mal meinen Halbling vorbei, der am Tag den Trockner alleine voll bringt. Bin gespannt wie viel Wäsche Ständer ihr im Winter in eurer Bude aufstellt bis ihr entnervt seid...
Don´t Panic....kann nur schlimmer werden...ich kenn das... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
the Brain

Beitrag von the Brain »

Schafft ne Freundin mit zwo Rackern auffem Trockenboden. Kann dir gerne nen Kontakt vermitteln. Aber, Herrjeh. Die ist ja linksgrünes versifftes absolutes Böses.

Zumindest im Söderland. :icon_totlach_02
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Asbestos

Beitrag von Asbestos »

Ein wäscheständer am Tag wird mit Halbling definitiv voll. Wenn Herbst ist und draußen matschig auch gerne mehr. :roll: Wenn ich sehe was heutzutage alles an Elektronik im Kinderzimmer ist, es ist viel.
Rekordhalter

Beitrag von Rekordhalter »

the Brain hat geschrieben: 24.11.2024, 09:57 Ich würds Bild wieder entfernen wegen der Fgstnr. Das Adrema ist ne Platte mit Zahlenkolonnen links daneben.

Vonne Fgstnr ist das Baby irgendwo um Herbst 70 entstanden. Grob nen Jahr nache Modellpflege. Was allerdings nicht meine Baustelle ist, die offenen Versionen. Konnte Deutsch das ohne ANgsthasengriffe, Dachbespannung und Heckscheibe bekommen oder wurde einfach nen Serieneisen ausgeliefert?
Es wurde ein Serienfahrzeug ausgeliefert. Von Opel Schüler Verkäufer habe ich gehört, Opel bestellen, von Opel zu Deutsch, dann an das Autohaus, bzw. Kunden. Da gibt es aber wohl mehrere Varianten. Autos würden nicht vorbereitet für den Umbau. Alleinige Maßnahme von Deutsch. Aber Andreas hat da sicher mehr Informationen. Meine Quelle ist 80Jahre alt und den Fall nur als theoretisches Thema im Verkauf gehabt. Ob Opel Schüler jemals ein Deutsch Umbau verkauft hat, keine Ahnung. Die 4000 sollen nicht so ganz stimmen, wenn dann wohl netto. Transportkosten, einmalig, obendrauf. Angeblich ...
re681
Status: Online

Beitrag von re681 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 25.11.2024, 09:27
re681 hat geschrieben: 24.11.2024, 20:23 Vorher wurden mir auch zwei mit zweifelhafter Vorgeschichte angeboten...
...auch immer ein Problem....als Laie stehste im Regen....und beweise mal, das das Teil schon defekt war.....
ich hatte ein Angebot wo mir der Anbieter ganz stolz erklärt hat, dass er das Steuergerät erst kürzlich reparieren lassen hat und er es nun als geprüft anbieten würde.
Als ich nach der Rechnung und Prüfprotokoll gefragt habe ,war dann leider nichts mehr da.
Aber es gäbe ja das Prüfsiegel! 8)
Auf den Fotos die ich mir dann schicken lassen habe , war dann zu sehen das die versiegelten Schrauben nochmals gelöst und teilweise vertauscht wurden. :no-no-no-01
Die Firma auf dem Siegel gab es schon seit 2013 nicht mehr... :icon_saetsch_01gif
L.G. Dietmar :icon_winken_01

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
the Brain

Beitrag von the Brain »

Rekordhalter hat geschrieben: 25.11.2024, 14:15
the Brain hat geschrieben: 24.11.2024, 09:57 Ich würds Bild wieder entfernen wegen der Fgstnr. Das Adrema ist ne Platte mit Zahlenkolonnen links daneben.

Vonne Fgstnr ist das Baby irgendwo um Herbst 70 entstanden. Grob nen Jahr nache Modellpflege. Was allerdings nicht meine Baustelle ist, die offenen Versionen. Konnte Deutsch das ohne ANgsthasengriffe, Dachbespannung und Heckscheibe bekommen oder wurde einfach nen Serieneisen ausgeliefert?
Es wurde ein Serienfahrzeug ausgeliefert. Von Opel Schüler Verkäufer habe ich gehört, Opel bestellen, von Opel zu Deutsch, dann an das Autohaus, bzw. Kunden. Da gibt es aber wohl mehrere Varianten. Autos würden nicht vorbereitet für den Umbau. Alleinige Maßnahme von Deutsch. Aber Andreas hat da sicher mehr Informationen. Meine Quelle ist 80Jahre alt und den Fall nur als theoretisches Thema im Verkauf gehabt. Ob Opel Schüler jemals ein Deutsch Umbau verkauft hat, keine Ahnung. Die 4000 sollen nicht so ganz stimmen, wenn dann wohl netto. Transportkosten, einmalig, obendrauf. Angeblich ...
Ich bin raus, wie an anderer Stelle schon bemerkt. Wenns dir gefällt würde ichs so lassen. Ist ja irgendwo auch die Geschichte vom Eisen. Mir ists sowieso Wambo. Erlaubt ist was gefällt........
SL73

Beitrag von SL73 »

Das schöne Wetter heute nochmal genutzt und mir den ersehnten 2 Jahres Segen abgeholt 😁☺️
Gruß Sascha
Gruß Sascha
Jörg

Beitrag von Jörg »

Dann wäre ich erst im März hingefahren. Dann hättest sofort den wunderschönen gelben Button bekommen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
SL73

Beitrag von SL73 »

Hier ist es mittlerweile wohl soweit das die Behörde lange überfällige anschreibt und zum TÜV schickt.
Sonst Zwangsabmeldung
Dem wollte ich aus dem Weg gehen 😁
Gruß Sascha
Tom

Beitrag von Tom »

SL73 hat geschrieben: 26.11.2024, 19:48 Hier ist es mittlerweile wohl soweit das die Behörde lange überfällige anschreibt und zum TÜV schickt.
Sonst Zwangsabmeldung
Dem wollte ich aus dem Weg gehen 😁
Da habe ich aber Glück, mein TÜV ist im Juni 2002 abgelaufen, und die Kiste ist durchgehend angemeldet. :mrgreen:
Antworten