Ich meine das jetzt nicht böse, aber gibt es eigentlich irgendwas auf dieser gottes grünen Erde das du nicht scheiße findest?
was habt ihr heute geschraubt?
Re: was habt ihr heute geschraubt?
OPEL
Okay, ich hab meinem 1,2s das volle Programm durchgezogen und muss sagen, der macht mehr spaß wie der Rekord. Die werden richtig giftig die kleinen .DaveHofi hat geschrieben: ↑25.01.2025, 21:05Ein optimierter 1,1 ohv. So gute 70ps vielleicht etwas mehr, mal kucken.Pfälzer hat geschrieben: ↑25.01.2025, 18:14DaveHofi hat geschrieben: ↑25.01.2025, 16:51 Bei sowas müssen sich beide Seiten etwas öffnen dann klappt das wunderbar. Aber ja, es gibt natürlich auch viele die nach dem Abschluss denken sie wüssten alles, das ist auch nix (sind aber auch nicht alle so).
Naja egal. Zurück zum schrauben![]()
Mein OHV Kopf ist mittlerweile bei der Bearbeitung und wird fleißig gefräst. Bis ich an dem Projekt also weitermachen kann hab ich meine neue Leidenschaft fürs Fahrrad entdecktUnd nach der Strampelei geht es nun klassisch nach Nernberch zum Schäufele vertilgen
Hier mal ein Bild des aktuellen Bearbeitungsstatus
Was soll da an Ende raus kommen?
Schäufele ist leider schon verspeist, zu spät gelesen.
Einer von fünf 

Sehr geil 
. Das mehr oder weniger volle Programm gibt es bei mir auch. Kolben ausgewogen, alles gewuchtet, Schwungrad erleichtert 
Bin wie so oft von einem Gedanken zum nächsten gekommen und irgendwann war es dann alles
Stelle mir das auch sehr witzig vor mit sonem kleinen „giftzwerg“
Bin wie so oft von einem Gedanken zum nächsten gekommen und irgendwann war es dann alles
Stelle mir das auch sehr witzig vor mit sonem kleinen „giftzwerg“
OPEL
Geht schon in die ähnliche Richtung bei mir. Nur eben mit nem 1,1er.
OPEL
Schäfte noch frei drehen...
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

Wat bzw. wie genau muss ich da machen? Allerdings mach ich das ja ohnehin nicht alles selber 
OPEL
Im Prinzip verjüngst du den Ventilschaft so weit, das es im offenen Zustand mehr Platz im Kanal hat und eine bessere Füllung ergibt...
Sollte dein Bauer kennen. 2mm im Durchmesser weg, bis zur Ventilführung hoch...
Sollte dein Bauer kennen. 2mm im Durchmesser weg, bis zur Ventilführung hoch...
mfg Sebastian 

In meinem Bild sieht man es eigentlich auch ganz gut, aber ja, so...
mfg Sebastian 

Achso verstehe, ja das macht der bestimmt das Ding is auch noch nicht fertig aber der versteht sein Handwerk und ich hab durchaus auch einfach vertrauen 
Danke euch
Danke euch
OPEL
Bei mir war heute auch seit ewigkeiten die Rennleitung mal wieder zugange. Verdächtig weil ich an der Tanke neben ihnen bier gekauft hab
0,0 und sogar nen aktuellen verbandskasten dabei (von dem ich nicht weiß wo er her kommt) haha man muss auch mal glück haben

0,0 und sogar nen aktuellen verbandskasten dabei (von dem ich nicht weiß wo er her kommt) haha man muss auch mal glück haben

OPEL
Das müsste die Aluminium Riemenscheibe von Krause sein. Gibt's auch in schwarz eloxiert. Bin ich neulich erst drüber gestolpert als ich was bei dem gesucht habe...
mfg Sebastian