Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker
Re: Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker
Die Dichtungen kannst du gerne von mir haben, schick ich dir gerne per Potzt.
Ich synchronisierte gerne mit diesem Gerät, das misst nich das was im vergaser passiert sondern das was im Luftstrom drosselklappe passiert. Man sieht auf der Skala deutlich wann die gassäule aufhört zu schwingen/ruhiger wird und hat dadurch das es nur eine Uhr ist im Vergleich zu 4en keine Messtoleranz.
Ich synchronisierte gerne mit diesem Gerät, das misst nich das was im vergaser passiert sondern das was im Luftstrom drosselklappe passiert. Man sieht auf der Skala deutlich wann die gassäule aufhört zu schwingen/ruhiger wird und hat dadurch das es nur eine Uhr ist im Vergleich zu 4en keine Messtoleranz.
Re: Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker
Bezüglich der Dichtungen melde ich mich die Tage malAsbestos hat geschrieben: ↑04.02.2024, 21:19 Die Dichtungen kannst du gerne von mir haben, schick ich dir gerne per Potzt.
Ich synchronisierte gerne mit diesem Gerät, das misst nich das was im vergaser passiert sondern das was im Luftstrom drosselklappe passiert. Man sieht auf der Skala deutlich wann die gassäule aufhört zu schwingen/ruhiger wird und hat dadurch das es nur eine Uhr ist im Vergleich zu 4en keine Messtoleranz.
Re: Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker
Uiiih. Das ist wenig.
Ich hab nen Adapter aus nem Luftanschluss und nem Kerzenstummel. Motor auf Zünd OT und anblasen. Hört man sofort..
Ich hab nen Adapter aus nem Luftanschluss und nem Kerzenstummel. Motor auf Zünd OT und anblasen. Hört man sofort..
The leading horse is white
The second horse is red
The third one is a black
The last one is a green
Naa, hat nicht so gefruchtet.
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Re: Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker
Jep 7 bar ist wenig da ist was im argen.
Re: Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker
Besser ist das vorm zerrupfen.
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Naa, hat nicht so gefruchtet.
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Re: Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker
So, am Wochenende wurde das Herz geöffnet.
Tatsächlich undichte Ventile. Sonst sieht alles top aus.
Läuft jetzt etwas besser aber noch nicht erschreckend gut, Kompression hat sich auch nicht spürbar verändert, ist jetzt aber schon nach dem ersten Hub da.
Problem ist, der Anlasser dreht sehr schwerfällig (verstärkter von krause) mit zusätzlicher starterbatterie.
Ich werde den Motor jetzt mal weiter einfahren und nach den 1000km einfahrphase nochmal Kompression messen.
Vielleicht gefallen ihm auch die steuerzeiten nicht so wie sie eingestellt sind. 2,85mm Hub Einlass bei OT. (So die Vorgabe von Krause)
In diesem Sinne, ab in die Rinne
Tatsächlich undichte Ventile. Sonst sieht alles top aus.
Läuft jetzt etwas besser aber noch nicht erschreckend gut, Kompression hat sich auch nicht spürbar verändert, ist jetzt aber schon nach dem ersten Hub da.
Problem ist, der Anlasser dreht sehr schwerfällig (verstärkter von krause) mit zusätzlicher starterbatterie.
Ich werde den Motor jetzt mal weiter einfahren und nach den 1000km einfahrphase nochmal Kompression messen.
Vielleicht gefallen ihm auch die steuerzeiten nicht so wie sie eingestellt sind. 2,85mm Hub Einlass bei OT. (So die Vorgabe von Krause)
In diesem Sinne, ab in die Rinne
- TheBochumer
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Re: Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker
Haste mal Kompression gemessen ohne Kipphebel um Steuerzeiten auszuschließen und ein zweites mal mit ein wenig Öl im Brennraum um Kolbenringe auszuschließen?
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker
Ohne kipphebel wird aber das ansaugen schwierigTheBochumer hat geschrieben: ↑12.02.2024, 09:55 Haste mal Kompression gemessen ohne Kipphebel um Steuerzeiten auszuschließen und ein zweites mal mit ein wenig Öl im Brennraum um Kolbenringe auszuschließen?
Mit Öl im brennraum hab ich noch auf der Liste.
Motorenbauer meinte ich soll dem noch n paar km geben und dann mal schauen was die uhr sagt.
- TheBochumer
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Re: Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker
Ist was dran aber für ein Druckverlusttest reichts um die Zylinder zu vergleichen. Wenn keiner ausstreut liegt es nah das der Wagen wirklich noch nicht eingefahren ist, was ich bei 7 bar aber nicht glaube und tippe auch eher auf die Steuerzeiten.Rkrd1900 hat geschrieben: ↑12.02.2024, 10:07Ohne kipphebel wird aber das ansaugen schwierigTheBochumer hat geschrieben: ↑12.02.2024, 09:55 Haste mal Kompression gemessen ohne Kipphebel um Steuerzeiten auszuschließen und ein zweites mal mit ein wenig Öl im Brennraum um Kolbenringe auszuschließen?
Mit Öl im brennraum hab ich noch auf der Liste.
Motorenbauer meinte ich soll dem noch n paar km geben und dann mal schauen was die uhr sagt.
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Re: Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker
Wie sieht denn der verstärkte Anlasser aus? Reine Neugierde. Bei Krause hats leider kein Bild gehabt.
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Naa, hat nicht so gefruchtet.
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Re: Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker
Leider grade kein besseres Bild vorhanden.
Re: Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker
Das ist der "neuere" Starter mit geringerem Durchmesser und Planetengetriebe oder?
Wie geil, haste den Motor im Wohnzimmer zusammengebaut?
LG
68er Commodore A GS Coupe
Re: Kleine Fehlersuche am Hühnererschrecker
Oder er wohnt in der Werkstatt Olli......
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