motorempfehlung
-
- Status: Offline
Re: motorempfehlung
Ach so, hätte ich fast vergessen: der Rekord hat einen nachgerüsteten G-Kat. Kriegt man den eingetragen?
- dematerialisierer
Wozu?
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
In meinem b Kadett war ein g kat eingetragen vom vor-vor-Besitzer. Wir haben das allerdings wieder umgebaut auf original und den Rückbau eintragen lassen 

OPEL
Eintragen würd ich da erstmal nix.
Gerade Abgas darf man ja verbessern.
Lass die dich mal wundern und neuen Eichtermin abfragen für ihre Geräte, wenn die nix mehr messen.
Hatte das sogar mal ungerecht geplant für den Como , war mir letztlich zu teuer der Spaß. Sowas schafft auch schon bis 50% Reduzierung.
Gerade Abgas darf man ja verbessern.
Lass die dich mal wundern und neuen Eichtermin abfragen für ihre Geräte, wenn die nix mehr messen.
Hatte das sogar mal ungerecht geplant für den Como , war mir letztlich zu teuer der Spaß. Sowas schafft auch schon bis 50% Reduzierung.
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Abgaswerte nachträglich wieder verschlechtern? Das geht vermutlich nur mit Hakenzeichen.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum 

-
Re: Getriebe Getrag 240
hallo, ich hab mal ne Frage: ich kann ein Getrag 5 Gang Getriebe kriegen von einem Diesel TD. Passt das an den CIH 2,0 S mit 100 PS? Oder haut das mit der Übersetzung überhaupt hin? Antwort wäre nett. Zieht der Motor das überhaupt?

Der Umbau auf Getrag 240/265 ist bei unseren Autos "problemlos" möglich. Das 240er passt auch beim Commodore in den kleinen "bis" Getriebetunnel. Das 265er ist größer und braucht mehr Platz, evtl. Anpassungen am Getriebetunnel nutwendig, je nachdem welche Basis man hat. Wenn man schon beim Getriebetunnel aufschneiden ist, kann man evtl. gleich das R25 Getriebe vom Omega A /Senator B einbauen, das erheblich günstiger und leichter verfügbar ist.pritschenpapi hat geschrieben: ↑09.10.2024, 23:08 hallo, ich hab mal ne Frage: ich kann ein Getrag 5 Gang Getriebe kriegen von einem Diesel TD. Passt das an den CIH 2,0 S mit 100 PS? Oder haut das mit der Übersetzung überhaupt hin? Antwort wäre nett. Zieht der Motor das überhaupt?
Um welches Getrag Getriebe geht es eigentlich? Ein E-Rekord 5Gang Getriebe? Gibt es dazu evtl. die Übersetzung, dann könntest du mit dem Tachorechner(https://www.opel66-72.de/download/file.php?id=19952) Motordrehzahl und Fahrgeschwindigkeiten ausrechen, die mit deinem Setup möglich sind. Je nachdem könntest du dann mit einer anderen Hinterachsübersetzung die Getriebeabstimmung noch ein wenig anpassen...
LG
68er Commodore A GS Coupe
Olli457 hat geschrieben: ↑10.10.2024, 09:43Der Umbau auf Getrag 240/265 ist bei unseren Autos "problemlos" möglich. Das 240er passt auch beim Commodore in den kleinen "bis" Getriebetunnel. Das 265er ist größer und braucht mehr Platz, evtl. Anpassungen am Getriebetunnel nutwendig, je nachdem welche Basis man hat. Wenn man schon beim Getriebetunnel aufschneiden ist, kann man evtl. gleich das R25 Getriebe vom Omega A /Senator B einbauen, das erheblich günstiger und leichter verfügbar ist.pritschenpapi hat geschrieben: ↑09.10.2024, 23:08 hallo, ich hab mal ne Frage: ich kann ein Getrag 5 Gang Getriebe kriegen von einem Diesel TD. Passt das an den CIH 2,0 S mit 100 PS? Oder haut das mit der Übersetzung überhaupt hin? Antwort wäre nett. Zieht der Motor das überhaupt?
Um welches Getrag Getriebe geht es eigentlich? Ein E-Rekord 5Gang Getriebe? Gibt es dazu evtl. die Übersetzung, dann könntest du mit dem Tachorechner(https://www.opel66-72.de/download/file.php?id=19952) Motordrehzahl und Fahrgeschwindigkeiten ausrechen, die mit deinem Setup möglich sind. Je nachdem könntest du dann mit einer anderen Hinterachsübersetzung die Getriebeabstimmung noch ein wenig anpassen...
LG
Was ich noch über den Tachorechner loswerden möchte! In meinem Fall hab ich ein Getrag 240 im Commo, 185/70R14 Bereifung rotes Tachoritzel --> laut Berechnung brauche ich einen Tacho mit Wegstreckenzahl W716. Mein Tacho hat eine Wegstreckenzahl von 752 und der Kilometerzähler hat eine Abweichung von 1-2%. Auch die Geschwindigkeit 3000U/min im 5.Gang = 121km/h passt mit der GPS Messung zusammen. Einfach fantastisch

Deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass das Excel nur eine Näherungsrechnung ist und bleibt. An dieser Stelle hatte ich wohl einen Glücksgriff.
LG und schönen Tag!
Oliver
68er Commodore A GS Coupe
- buckrodgers61
....wer dem Programm glaubt....

..da hast du wirklich Glück gehabt....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
-
hallo, wie kann ich ein neues Thema starten?
-
hallo, ich kriegs nicht hin, ein neues Thema zu erstellen, schon gar nicht, Bilder einzustellen.deshalb hier meine Frage:
hallo, wer kann helfen? Ich habe folgenden Motor: 2,0 S mit 100 PS. Getriebe Automatic. Ich habe mir ein Schlachtauto mit Getrag - Getriebe besorgt. Da ist so ein komisches Schwungrad dran. Hab ich so noch nie gesehen. Die Kupplung ist eine Sachs Sportkupplung. Meine Frage: kann ich eine normale Schwungscheibe und Kupplung verbauen und mit dem Getraggetriebe verbinden? Oder Kann ich an einen Serienmotor 2,0 S mit Serienkupplung das 4Gang Getriebe abbauen und 1:1 ein Getraggetriebe anbauen? Passt das, auch das Ausrücklager? Danke für Infos.
hallo, wer kann helfen? Ich habe folgenden Motor: 2,0 S mit 100 PS. Getriebe Automatic. Ich habe mir ein Schlachtauto mit Getrag - Getriebe besorgt. Da ist so ein komisches Schwungrad dran. Hab ich so noch nie gesehen. Die Kupplung ist eine Sachs Sportkupplung. Meine Frage: kann ich eine normale Schwungscheibe und Kupplung verbauen und mit dem Getraggetriebe verbinden? Oder Kann ich an einen Serienmotor 2,0 S mit Serienkupplung das 4Gang Getriebe abbauen und 1:1 ein Getraggetriebe anbauen? Passt das, auch das Ausrücklager? Danke für Infos.
Thema:
Du musst im Forum auf der Hauptseite weiter runter scrollen, bis du die einzelnen Themen siehst. Bei dir würde ich vielleicht "Spielwiese oder normales Schrauben" wählen. Drauf klicken und dort, je nach System, steht oben "Neues Thema erstellen".
Bilder:
https://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=12731
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

Sicher das du rot ( erdbeer rot) nicht mit braun(dunkelrot) verwechselt hast?Olli457 hat geschrieben: ↑10.10.2024, 09:58Olli457 hat geschrieben: ↑10.10.2024, 09:43Der Umbau auf Getrag 240/265 ist bei unseren Autos "problemlos" möglich. Das 240er passt auch beim Commodore in den kleinen "bis" Getriebetunnel. Das 265er ist größer und braucht mehr Platz, evtl. Anpassungen am Getriebetunnel nutwendig, je nachdem welche Basis man hat. Wenn man schon beim Getriebetunnel aufschneiden ist, kann man evtl. gleich das R25 Getriebe vom Omega A /Senator B einbauen, das erheblich günstiger und leichter verfügbar ist.pritschenpapi hat geschrieben: ↑09.10.2024, 23:08 hallo, ich hab mal ne Frage: ich kann ein Getrag 5 Gang Getriebe kriegen von einem Diesel TD. Passt das an den CIH 2,0 S mit 100 PS? Oder haut das mit der Übersetzung überhaupt hin? Antwort wäre nett. Zieht der Motor das überhaupt?
LG
Was ich noch über den Tachorechner loswerden möchte! In meinem Fall hab ich ein Getrag 240 im Commo, 185/70R14 Bereifung rotes Tachoritzel --> laut Berechnung brauche ich einen Tacho mit Wegstreckenzahl W716. Mein Tacho hat eine Wegstreckenzahl von 752 und der Kilometerzähler hat eine Abweichung von 1-2%. Auch die Geschwindigkeit 3000U/min im 5.Gang = 121km/h passt mit der GPS Messung zusammen. Einfach fantastisch!
Deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass das Excel nur eine Näherungsrechnung ist und bleibt. An dieser Stelle hatte ich wohl einen Glücksgriff.
LG und schönen Tag!
Oliver
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Passt schon Joan. Getrag haben immer die bunten Ritzel.
Das mit der Tabelle kommt auch hin. Die roten Ritzel gabs ab Modelljahr 71 für Schalter und bei Automatik ab TH180. Dann ändert sich die W-Zahl von 752 auf 711. Was irgendwo 5% sind.
Das mit der Tabelle kommt auch hin. Die roten Ritzel gabs ab Modelljahr 71 für Schalter und bei Automatik ab TH180. Dann ändert sich die W-Zahl von 752 auf 711. Was irgendwo 5% sind.