Echt? Okay, ich dachte ich habe mal gelesen dass es nicht zugelassen ist. Oder war das bei den Kitt Film Nachbauten?
Ich stell mir das umgreifen schwierig vor. Vor allem sieht es aber einfach scheiße aus
Echt? Okay, ich dachte ich habe mal gelesen dass es nicht zugelassen ist. Oder war das bei den Kitt Film Nachbauten?
...schon mal nen Messerschmitt Karo gesehen ?
Hast du Steuern und Versicherungen und Reparaturen eingerechnet Seb? Und ich rede nicht von uns beiden die das selbst machen sondern vom Durchschnitts Konsumenten wie meinem Little Brother dem es nicht möglich ist den Kilometer unter 30 Eurocent zu bewerkstelligen. Du musst nicht von deinem Bundesland ausgehen, dort wollen Söder und Aiwanger auf Biegen und Brechen verhindern das eine Infrastruktur für Ladesäulen entsteht. Ich habe mit den Stromern absolut nichts am Hut. Aber zwei Handlungsreisende die ich persönlich kenne, berichten davon das die noch niemals so günstig in der Republik unterwegs waren wie mit dem Stromer. Da liegen dann halt mal nicht 12.000 Euro im Jahr führ Ölwechsel und Inspektionen an und sowas. Und wer tankt schon auf der Autobahn.Brender hat geschrieben: ↑30.09.2024, 17:01 Noch dazu, fährst du mit dem E-Auto ja teurer. Du bist ja dann wahrscheinlich auf öffentliche Ladesäulen angewiesen. Bei unseren Supermarkt im Ort, kostet die kWh aktuell 0,85 Cent. Rechne ist das auf einen Golf um, der etwa 6 Liter Verbrauch hat, komme ich ja nen Drittel weiter? Wieso sollte ich so bescheuert sein? Okay, der Vergleich hinkt etwas, der Golf ist wesentlich leichter als irgend ein E-Auto. Man müsste es eigentlich mit einem Q7 oder sowas vergleichen aber wozu?
Nein, wenn ich ein Auto miete, dann rechne ich nicht mit Steuern, Versicherungen und Reparaturen. Das ist im Mietpreis enthalten. Lediglich die reinen Fortbewegungskosten muss ich zahlen. Das ist Strom, Benzin und Diesel. Wie außerhalb Deutschlands Bayern´s die öffentlichen Ladesäulen abgerechnet werden weiß ich nicht, ist mir aber auch egal . Ich hab geschrieben, dass bei mir hier, die kWh 0,85Cent kostet. Miete ich also in Schweinfurt (Bayern) ein Sixt E-Mietwagen, fahre ich mit einem aktuellen Benzin Auto günstiger.the Brain hat geschrieben: ↑01.10.2024, 14:12Hast du Steuern und Versicherungen und Reparaturen eingerechnet Seb? Und ich rede nicht von uns beiden die das selbst machen sondern vom Durchschnitts Konsumenten wie meinem Little Brother dem es nicht möglich ist den Kilometer unter 30 Eurocent zu bewerkstelligen. Du musst nicht von deinem Bundesland ausgehen, dort wollen Söder und Aiwanger auf Biegen und Brechen verhindern das eine Infrastruktur für Ladesäulen entsteht. Ich habe mit den Stromern absolut nichts am Hut. Aber zwei Handlungsreisende die ich persönlich kenne, berichten davon das die noch niemals so günstig in der Republik unterwegs waren wie mit dem Stromer. Da liegen dann halt mal nicht 12.000 Euro im Jahr führ Ölwechsel und Inspektionen an und sowas. Und wer tankt schon auf der Autobahn.Brender hat geschrieben: ↑30.09.2024, 17:01 Noch dazu, fährst du mit dem E-Auto ja teurer. Du bist ja dann wahrscheinlich auf öffentliche Ladesäulen angewiesen. Bei unseren Supermarkt im Ort, kostet die kWh aktuell 0,85 Cent. Rechne ist das auf einen Golf um, der etwa 6 Liter Verbrauch hat, komme ich ja nen Drittel weiter? Wieso sollte ich so bescheuert sein? Okay, der Vergleich hinkt etwas, der Golf ist wesentlich leichter als irgend ein E-Auto. Man müsste es eigentlich mit einem Q7 oder sowas vergleichen aber wozu?
Handlungsreisende Uli. Fahrleistungen bis zu 200.000 Kilometer. SuperCharger Tesla kostet maximal 46 Cent aktuell.Motorbremse hat geschrieben: ↑01.10.2024, 18:25 @the Brain
Metto, wie kommst du auf 12.000 pro Jahr ?
Komisch, warum liegt deren Marktanteil dann aktuell bei nur 14% bei den Neuzulassungen ,wenn man mit den Elekrokisten so supergünstig fährt!?
Ich finde das Gerichtsurteil Klasse! Vielleicht müssen die Autohersteller endlich mal darüber nachdenken ob das wirklich Fortschritt ist was hier verzapft wird. Das sind doch keine Autos mehr, sondern fahrende Smartphones. Völlig unübersichtliche Bedienung wo früher ein Schalter saß wo jeder sofort erkennen konnte wofür der ist. Vielleicht bin ich auch zu alt für sowas und die junge Generation kommt damit besser klar, aber die Verkomplizierung der Technik ist in meinen Augen eine Sackgasse die nur alles verteuert. Woher kommen sonst die stetig extrem steigenden Preise für Autos, wo mittlerweile für jeden Pups ein Sensor Steuergerät etc. verbaut wird und der Fahrer entmündigt wird.Brender hat geschrieben: ↑30.09.2024, 12:47 Alter Falter. Das Gerichtsurteil ist ja auch abartig
"Gegen die Einstufung des Berührungsbildschirms (Touchscreen) im „Tesla“ als elektronisches Gerät i.S.d. § 23 Abs. 1a StVO wendet sich der Betroffene über seinen Verteidiger. Dieser ist der Ansicht, dass es sich beim Geschwindigkeitsregler des Scheibenwischers im „Tesla“ um ein „sicherheitstechnisches Bedienteil“ handele und dieses damit kein elektronisches Gerät i.S.d. § 23 Abs. 1a StVO darstelle, da es nicht -wie es das Gesetz erfordere- der „Kommunikation, Information oder Organisation“ diene. Die Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe hat am 29.10.2019 auf Verwerfung der Rechtsbeschwerde als unbegründet angetragen, zu welcher sich der Verteidiger mit Schriftsätzen vom 31.12.2019, 06.02.2020 und 19.02.2020 geäußert hat."
Die Arschlöcher haben es quasi wie als "Handy" eingestuft. Du willst also den Scheibenwischer schneller stellen, weil du nix siehst und daraus wird dir ein Strick gedreht. Abartig...
…kann ich dir leicht beantworten…die Infrastruktur ist so grottenschlecht - dazu kommen die Horrormelduhgen über Fahrer, die tagelang unterwegs sind, weil nix passt und nix funktioniert….und dann noch die Geschichte mit dem Akku….keiner traut dem Ding nicht auch nur für Fünf Meter….sable hat geschrieben: ↑02.10.2024, 11:19 Komisch, warum liegt deren Marktanteil dann aktuell bei nur 14% bei den Neuzulassungen ,wenn man mit den Elekrokisten so supergünstig fährt!?
Bei meinem Alltagsdiesel kosten mich aktuell 100 gefahrene Kilometer 6-7€, der ist in ein paar Minuten aufgetankt und kann danach fast 1000km fahren.Über 20Jahre alte Technologie. Kann das der Tesla besser? Ach ja, der billigste Tesla kostet nur die Kleinigkeit von 42000€, der Kaufpreis und Wertverlust müsste vielleicht auch irgendwie noch berücksichtigt werden...
Eigentlich nicht. Die funktioniert. Es gibt genug Benzin an den Tankstellen. Die Zeit ist für was anderes einfach nicht gerüstet.
…mein ich ja…treffend ausgedrückt…ich hate nur die Kurzform umschrieben…dematerialisierer hat geschrieben: ↑02.10.2024, 22:54Eigentlich nicht. Die funktioniert. Es gibt genug Benzin an den Tankstellen. Die Zeit ist für was anderes einfach nicht gerüstet.
Nur werden jetzt E-Fahrzeuge auf biegen und brechen dem Verbraucher subkutan injiziert. Keiner hat sich rechtzeitig die ganze Ladegeschichte überlegt. Hauptsache die Luft über Deutschland ist sauber und der Himmel blau. Dass diese Illusion zu einem verrückten Preis erkauft wird, weil der Müll in Ländern produziert wird, wo die Grundbedürfnisse noch wichtiger sind als die Umwelt, blenden wir hier am liebsten aus. Am allerliebsten bei einem Flugkurzurlaub.
Man hätte vor vielen Jahren schon auf sowas hinarbeiten können, nur das wollte ja keiner. So fehlt es jetzt an allem. Das ist genauso, als wollte man heißen Kaffee an alle verteilen, aber nur 0,0003% haben eine Unterschenkelprothese, aus der sie trinken können.
Wir sollten einfach mal einsehen, dass wir auf ganz viele Dinge verzichten können. Brauche ich ein Auto, dass die Spiegel anlegen kann? Eines, das so tut, als könnte es die CamelTrophy im Rückwärtsgang gewinnen? Eines mit Massagesitzen und anderem serienmäßigen Dingsbums, von dem man nicht weiß, dass es überhaupt da ist oder ganz und gar bedienen kann? Jedenfalls eines, dass größer ist, als das vom Nachbarn.