Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!
Geil ist es ja schon was die Leute so treiben.
Abgesägter Kopf…
Ich glaub ich hätt da viel Zuviel schiss das was kaputt geht
Abgesägter Kopf…
Ich glaub ich hätt da viel Zuviel schiss das was kaputt geht
OPEL
Ja, ein Aufriss. Jeder Ora Funky Cat drückt für weniger als die Hälfte vom Geld das doppelte . Basisausstattung
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Ich musste jetzt erstmal googeln was ein ora funky cat ist. Hatte zuerst nen heroinabhängigen Discogänger im Kopf wenn der funky was drückt für weniger Geld. Jetzt bin ich schlauer.
Ist halt auch ne andere Zeit, die Technik bleibt ja nicht stehen bloß weil wir den besseren Geschmack haben. Hatte die Woche meinen ersten Liegenbleiber als Vollhybrid. Hyundai Ioniq. Da stehst als gelernter KFZler mit runtergelassener Hose und Finger im …. da wie wenn du bisher nur Papierflieger gebastelt hättest. Und ich mach erst seit 5 Jahren behindertengerechte Umbauten, bin also noch nicht so lange raus.
Ist halt auch ne andere Zeit, die Technik bleibt ja nicht stehen bloß weil wir den besseren Geschmack haben. Hatte die Woche meinen ersten Liegenbleiber als Vollhybrid. Hyundai Ioniq. Da stehst als gelernter KFZler mit runtergelassener Hose und Finger im …. da wie wenn du bisher nur Papierflieger gebastelt hättest. Und ich mach erst seit 5 Jahren behindertengerechte Umbauten, bin also noch nicht so lange raus.
Bei den neuen kannst du keinen Finger krumm machen. Vergiss es. Nicht umsonst, kämpfen die Werkstätten der Händler selbst damit.
In sehr kurzer Zeit, wenn du den Prognosen glauben schenkst, wirst du nur noch die Hersteller sehen. Dann kennen sie alle und jeder fragt sich, was Volkswagen ist.
Der Mitsubishi Händler bei mir ums Eck verkauft die wie Globuli...
In sehr kurzer Zeit, wenn du den Prognosen glauben schenkst, wirst du nur noch die Hersteller sehen. Dann kennen sie alle und jeder fragt sich, was Volkswagen ist.
Der Mitsubishi Händler bei mir ums Eck verkauft die wie Globuli...
mfg Sebastian
Ich sehe den propagierten Mehrwert/die Nachhaltigkeit der Fahrzeuge halt nicht. Wenns jetzt keiner reparieren kann dann wills in 15 Jahren schon garkeiner reparieren. Und dann besteht der Gebrauchtmarkt nur aus solchen Koffern oder den überzüchteten Downsizing-Krücken die ja jetzt schon krepieren wie die Fliegen. Das is wie n Rollschuh, fährt zwar aber damit willst nich in Urlaub.
Ich auch nicht, daran ist auch kein Hersteller interessiert und die Politik auch nicht. Es wird ein teures wegwerfprodukt, warte ab.
Bestes Beispiel ist jetzt der Geschwindigkeitsassistent, der ja seit heuer Pflicht ist. Das meiste der extrem lausigen Erkennung der Schilder kommt aus dem schlecht gepflegtem Kartenmaterial des Navis. 7 Jahre ist das Kartenmaterial als Update bei den meisten umsonst und nur 14 Jahre lang, ist der Hersteller in Europa verpflichtet überhaupt Kartenmaterial zu Verfügung zu stellen .
Der Assistent lässt sich, zumindest noch, ab schalten, ist aber bei jedem Neustart des Fahrzeugs wieder aktiv. Ist dein Kartenmaterial also nicht aktuell, wird das Schild nicht oder falsch erkannt. Die Karre bimmelt also bei jeder Geschwindigkeitsüberschreitung, bei manchen vibriert dazu das Lenkrad, im Armaturenbrett blinkt es so wie so und manche üben mittlerweile sogar Druck aufs Gaspedal aus, das du vom Pedal runter gehst.
Na da freue ich mich doch, wenn der Motor oder die Batterie nach wenigen Jahren die biege macht!
Bestes Beispiel ist jetzt der Geschwindigkeitsassistent, der ja seit heuer Pflicht ist. Das meiste der extrem lausigen Erkennung der Schilder kommt aus dem schlecht gepflegtem Kartenmaterial des Navis. 7 Jahre ist das Kartenmaterial als Update bei den meisten umsonst und nur 14 Jahre lang, ist der Hersteller in Europa verpflichtet überhaupt Kartenmaterial zu Verfügung zu stellen .
Der Assistent lässt sich, zumindest noch, ab schalten, ist aber bei jedem Neustart des Fahrzeugs wieder aktiv. Ist dein Kartenmaterial also nicht aktuell, wird das Schild nicht oder falsch erkannt. Die Karre bimmelt also bei jeder Geschwindigkeitsüberschreitung, bei manchen vibriert dazu das Lenkrad, im Armaturenbrett blinkt es so wie so und manche üben mittlerweile sogar Druck aufs Gaspedal aus, das du vom Pedal runter gehst.
Na da freue ich mich doch, wenn der Motor oder die Batterie nach wenigen Jahren die biege macht!
mfg Sebastian
Was ist den ein vollhybrid und inwiefern ist der anders als ein normaler Hybrid?
OPEL
Nen "normalen" gibt's nicht. Es gibt noch mehrere unterschiedliche Hybride, kein Plan was noch aber der wesentliche Unterschied ist, dass du den Plug-in laden kannst mit Kabel, also Plug in, und den vollen nicht...
mfg Sebastian
Der neue Caddy sagt 400 Meter vor dem Kreisverkehr Stop! Fuß vom Gas! Im Tacho. Ich hab mich zu Tode erschrocken. Die Warnung gibts in meiner Welt nur wenn der Motor nen Pleuel abhustet. Der automatische Abstandswarnkillefick lässt dich nicht auf der rechten Spur an ein voranfahrendes Fhz. beschleunigen um genug Schwung zum überholen zu haben. Das Gaspedal macht einfach nix mehr. Erst wenn du auf der linken Spur bist packt der 1.4 Liter Rübenschüttler in den Ladedruck und du darfst beschleunigen. Und ich wunder mich wieso ich mit meinem abgefuckten 350000 km 1.8T Passat Ringe um die Container fahr. Dabei kostet der neue Caddy richtig Asche. Ich glaube das sich mit ausprogrammieren von dem ganzen unnötigen Scheiss in 5 Jahren richtig Geld verdienen lässt.
Ja, schöne Sache . Die Steigerung ist dann der etwas teurere Geschwindigkeitsassi. Er erkennt anhand von Schildern, Kartenmaterial und Live Aufnahmen der Strecke, ob du die Kurve in der richtigen Geschwindigkeit und Winkel anfährst und greift darauf hin effektiv ein falls nicht.
Inwieweit das bereits zugelassen und praktiziert wird in Europa weiß ich leider nicht. Lese mich da immer nur sporadisch etwas ein um wenigstens ein bisschen am Ball zu bleiben. Ich glaube aber, das ist mittlerweile schon gängige Praxis. Der halbautomatische Autopilot ist ja auch schon in den hochpreisigen Fahrzeugen drin und darf verwendet werden...
Inwieweit das bereits zugelassen und praktiziert wird in Europa weiß ich leider nicht. Lese mich da immer nur sporadisch etwas ein um wenigstens ein bisschen am Ball zu bleiben. Ich glaube aber, das ist mittlerweile schon gängige Praxis. Der halbautomatische Autopilot ist ja auch schon in den hochpreisigen Fahrzeugen drin und darf verwendet werden...
mfg Sebastian
Das nimmt echt komische Züge an. Diese Tamagotchis bevormunden einen das alles zu spät is. Es gibt Sachen die wichtig sind keine Frage, ABS,ESP,Airbags etc. Der ganze restliche Firlefanz lässt den Fahrer aber glauben das ihm nichts passieren kann wenn er nur auf das Fhz. hört. Und das ist wirklich gefährlich weil die Leute immer unachtsamer werden. Dudu macht das schon…. Als Fahrer trage ich aber die Verantwortung für mein Fahrzeug und meine Fahrweise. Was brauche ich nen Autopiloten wo ich die Flossen vom Lenkrad nehmen kann? Die Bratzen gehören ans Lenkrad und die Füße aufs Pedal, wenn ich dazu geistig nicht in der Lage bin gibts Bus und Bahn.
Das Fahrschulauto beim großen Hängerschein war ein reines Elektroauto. Fand ich an sich nicht schlecht und finde den gedanken generell nicht so verkehrt. Wäre bei mir auch sinnvoll da ich meist nur bissl kurz in der Stadt unterwegs bin oder im 50km Radios unterwegs bin. Zumindest meistens.
Da es bei mir allerdings nirgens ne Steckdose gibt fällt das für mich flach.
Was mir allerdings auch ultra auf den Zeiger ging an der Karre waren diese schon erwähnten "Assistenzsysteme". Der blanke horror. Da piept mal was dort blinkt was auf plötzlich gibt er nicht kit obwohl er meiner Meinung nach sollte. Kann ich auch nicht nachvollziehen wie man sowas geil finden kann. Man wurde da während der Prüfung auch dazu gezwungen den Tempomat mindestens einmal zu benutzen und noch irgend nen anderen kack. Um dem prüfer zu zeigen das man mit den modernen "Hilfsmitteln" umgehen kann....
Als mir das erklärt wurde und ich es zunächst für nen witz gehalten hab wurde mir erklärt das ich durchfall wenn ichs nicht mache... Wat ein schwachsinn.
Da es bei mir allerdings nirgens ne Steckdose gibt fällt das für mich flach.
Was mir allerdings auch ultra auf den Zeiger ging an der Karre waren diese schon erwähnten "Assistenzsysteme". Der blanke horror. Da piept mal was dort blinkt was auf plötzlich gibt er nicht kit obwohl er meiner Meinung nach sollte. Kann ich auch nicht nachvollziehen wie man sowas geil finden kann. Man wurde da während der Prüfung auch dazu gezwungen den Tempomat mindestens einmal zu benutzen und noch irgend nen anderen kack. Um dem prüfer zu zeigen das man mit den modernen "Hilfsmitteln" umgehen kann....
Als mir das erklärt wurde und ich es zunächst für nen witz gehalten hab wurde mir erklärt das ich durchfall wenn ichs nicht mache... Wat ein schwachsinn.
OPEL
-
Hier wird ja jetzt einiges durcheinander geworfen und vieles wird schlecht gemacht.
Ich finde, der E-Antrieb ist schon ok und wird in einigen Jahren den Verbrenner ablösen. Ist eben das bessere System!
Unterstützende und warnende System gehen auch in Ordnung, aber nur wenn sie nachrangig nach dem Fahrer reagieren. Wenn sie den Fahrer bevormunden und dessen Aufgaben vorwegnehmen, ist das nicht in Ordnung.
Ich finde, der E-Antrieb ist schon ok und wird in einigen Jahren den Verbrenner ablösen. Ist eben das bessere System!
Unterstützende und warnende System gehen auch in Ordnung, aber nur wenn sie nachrangig nach dem Fahrer reagieren. Wenn sie den Fahrer bevormunden und dessen Aufgaben vorwegnehmen, ist das nicht in Ordnung.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Hat keiner schlecht geredet, den E-Antrieb, wo denn? Es wird über die Systeme her gezogen und das zu Recht. Das System unterstützt schon lange nicht mehr. Es greift aktiv in dein Fahrverhalten ein...
mfg Sebastian
Am besten nen Rekord oder Commo zum E-Auto umbauen, damit man endgültig hier gelüncht wird
OPEL