Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
dematerialisierer
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von dematerialisierer »

Der ganze Zank nur wegen dem Hakenzeichen. Irgendwann in diesem Leben komme ich mal an die Leiche. Das ist dann ein Lkw ohne den Tanz um Steuern zu sparen.

A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Mike_83

Beitrag von Mike_83 »

Ich zitiere auch nur aus dem Regelwerk, das Grundlage für H-Abnahmen ist. Das hab nicht ich mir ausgedacht. Und mit üblichen Umbauten ist wohl auch nicht gemeint, dass ein Großteil der Fahrzeuge solche Umbauten hatten, sondern dass es das damals durchaus gegeben hat und nicht nur ein, zwei Einzelfälle. Ich würde schon behaupten, dass tieferlegen an sich seit den 50ern durchaus ein gängiger Umbau ist.
Dieses Regelwerk legt aber auch wieder jeder Prüfer anders aus.
Ist ein Thema, über das man endlos debattieren kann. Es hat einfach nicht jeder was für Modifikationen übrig. Andersrum steht auch nicht jeder auf absolute Serie.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Glaube da geht es per´se auch nicht unbedingt nur um Steuern. Mein Kadett z.B. wäre ohne H Kennzeichen sogar billiger als mit weil er so wenig hubraum hat (zumindest war das vor paar Jahren noch so).
Mit H darf man dann allerdings in die Umweltzone fahren. Theoretisch dürfte ich ohne das H also z.B. nicht zu meinem Bruder nach München rein zu besuch.
OPEL
Rekordhalter

Beitrag von Rekordhalter »

Dieses Regelwerk für das H wurde von der Großindustrie in dem Finanzministerium erarbeitet. Es sollte einen angeblichen Steuervorteil und die Wiederverwendung im Straßenverkehr erschweren. Die gleiche Industrie mit zwei Buchstaben und dem Wolf mischten sich sogar erfolgreich in die Stadtplanungen ein, um Werkstättenkieze zu verbannen. Grundsätzlich ist das H Kennzeichen Blödsinn. Selbst Denkmalschutz wird durch Neuerungen unterlaufen. Sicherheit ist da ein vernünftiges Thema. Gemälde und andere alte Dinge sind ebenfalls oft im echten Original wertvoller und erhaltenswert. Der Zustand eines Oldtimers, optisch, verdrängt grundsätzlich die alte Kunst und Art der Verarbeitung nicht. Das H Kennzeichen kostet tatsächlich ca. 1Mrd Umsatz in der Branche. Viele können sich diese Auflagen gar nicht leisten. Umbauten hin, Umbauten her, so war die Zeit. Volkstuning gehört auch mit zum Fortschritt, Design usw. Heutige Beleuchtungen z. B sind oft blendend und vermutlich auch, Dunkelziffer, tödlich. Wir beugen, müssen, uns einem Regelwerk welches nicht schlüssig ist. Grundstruktur erhalten, verdeckte Sicherheit nach Lust und Laune und gut ist. Toll, wenn ein Oldtimer nur nach 35 Metern zum Stehen kommt. Als Beispiel. Originale Autos, modernisierte Autos, egal. Andere Länder zeigen, es funktioniert super. Mein größtes Ärgernis : warum soll ein verwitterter Lack nicht H konform sein??? 1 K Metallic Lack an einem schönen originalen GS zerstört für diesen dämlichen Buchstaben. Wer steckt tausende €, um Jahressteuer zu sparen??? Pure Bevormundung. Sollen endlich das Schweizer Modell einführen. Bringt Spaß, Arbeitsplätze und erhält Kultur.
dematerialisierer

Ich glaube die Engländer sind da ganz anders. 30 Jahre - keine Steuern mehr. Irgendwie sinnig, dass ein Auto nach 30 Jahren genug Steuern bezahlt hat. In GB gibt's halt nicht nur ekliges Essen.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Nach 30 Jahren kein TÜV mehr wär noch geiler 😂👍
OPEL
dematerialisierer

Dann wäre niemand mehr seines Lebens sicher auf der Straße.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Ich hör schon auf mit den Späßchen 😉
OPEL
nordfisch

Beitrag von nordfisch »

DaveHofi hat geschrieben: 30.11.2024, 22:25 Nach 30 Jahren kein TÜV mehr wär noch geiler 😂👍
Nicht nach 30 Jahren, aber nach 50 Jahren muss in Schweden kein Auto mehr zur Prüfung zu Besikta, dem schwedischen TÜV.

Wäre also schon eine Alternative für dich...

Gruß
Norbert
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Tja dann ab nach Schweden, die Kisten sind alle über 50 😂👍
OPEL
the Brain
Status: Online

Beitrag von the Brain »

Ich bin gegen KFZ Steuer. Ne Kilometerpauschale, Fahrzeuggewicht multipliziert mit Entfernung. Warum soll ich mit meiner leichten Knutschkugel genau so viel oder mehr bezahlen als nen Elektropanzern der nichts kostet bis Ende 2030. Chevy hat 100 Meilen diese Saison, schmücken darf ich genauso viel wie alle anderen. Wer die Infrastruktur nutzt kann auch für den Erhalt sorgen.

Schweizer System, josa. 120 auffe Bahn und 80 auf den meisten Straßen außerhalb und Heizer müssen richtig schmücken. Nicht schlecht, hört sich gut an. Mindestens 10 Franken pro zu schnell gefahrenem km/H.Maut auf Schnellstraßen und der Bahn. Bin ich für, sofort.

Wenn mir speckiger Originallack wichtig ist dann verzichte ich auf den Haken und ab dafür. 2,8 Liter mal Schadstoffreich und Leistungsschwach mit Saisonkennzeichen kostet grob das Doppelte. Oder ne Zigarette mehr am Tag.

Zahlen und lächeln wie wir Zocker sagen. :mrgreen:
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
re681
Status: Online

Beitrag von re681 »

DaveHofi hat geschrieben: 30.11.2024, 22:25 Nach 30 Jahren kein TÜV mehr wär noch geiler 😂👍
Das könnt ihr hier doch auch haben, auf 07er...
L.G. Dietmar :icon_winken_01

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Dodthy

Beitrag von Dodthy »

Mettos ansichten sind mir zu Links.
Der macht immer nur BlaBla.
Einfach alles so lassen wie es ist,ne Überarbeitung wird schon noch kommen,ganz bestimmt.
Dann aber nicht zu unseren Gunsten.
Verlasst euch drauf.
Die Grünen werden es schon richten,denn die werden in ein Paar Wochen wieder ganz vorne mitspielen.
Schöne heile Welt.
Brender

Beitrag von Brender »

Nun, schaut man wo die Grünen ihre Stimmen holen, wundert man sich nicht. In der Stadt brauche ich kein Auto und die meisten können sich gerade so die Miete leisten, schon gar nicht Eigentum. Was juckt mich dann die Heizung?

Ich finde Mettos Ansatz gut...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg

Beitrag von Jörg »

Mettos Idee beruht auf dem Verursacherprinzip, was vollkommen richtig ist. Wer viel verbraucht, soll auch viel Schadenersatz leisten. Seh ich auch so.
Deshalb ist auch die CO2 ein guter Ansatz. Das Verursacherprinzip sollte für viele andere Dinge auch gelten, die noch garnicht geregelt sind.
Das Verursacherprinzip ist ja auch in der Judikative zum Mass der Dinge gemacht worden: Wer Sch...ße anrichtet, muss dafür haftbar gemacht werden d.h. ab in den Knast oder den Schaden ersetzen.
Und das gilt für alle ( außer Dobrindt) :roll:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten