Bisschen was, kann ich dazu beitragen. Mein w123 hat ähnliche Motorlager. Stahlgerüst mit Gummi drin. Weil es nur noch Scheißdreck gibt, dröhnt mit den neuen Lagern die ganze Karre. Ich habe Glück, mit meinem 4 Zylinder halten sie wenigstens. 6 und 8 Zylinder sind in wenigen Monaten im Arsch.
Rechts original MB. Links original MB Hydrolager. Alleine daran erkennst du, die Sache wird beim Opel nicht einfach. Es gibt sie auch flacher aber nicht wesentlich. Sie sind immer eine Kombination aus Gummi und der Öltasche. Deshalb bauen sie auch höher. Silent-Blöcke sind alles aber nicht Silent! Das wird immer ein Kompromiss bleiben zwischen Festigkeit und Fahrgeräusch. Mich würde auch wundern, wenn sie länger halten als die Chinakracher nachbauten der einzelnen Händler. Die Arbeit musst du auch zwingend ordentlich ausführen! Der Motor bewegt sich enorm bei der Fahrt!
Alter Motorhalter bei mir
Neuer Motorhalter mit Hydrolager (w124)
Der Unterschied vorher/nacher ist natürlich enorm. Ich habe mit viel gerechnet, allerdings nicht mit so viel. Die Arbeit wäre ich aber niemals angegangen, wenn es einfach vernünftiges Gummi zu kaufen gäbe...