Lichthupe
Lichthupe
Hatten alle Fahrzeuge eine Lichthupe? Sollte nicht beim Hebel ziehen ohne einrasten die Lichthupe gehen?
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.


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Re: Lichthupe
Dreckscheißverficktemißtkacke!
Das müsste dann am Hebel liegen oder? Fernlicht geht, Blinker geht, Parklicht geht in beide Richtungen. Lichthupe geht nicht.
Ich habe das Licht über ein Relais laufen aber für mein Verständnis sollte das keine Rolle spielen?! Der Hebel hat bloß vorher keinen Kontakt zum Fernlicht bis er einrastet oder? Evtl. mal den Rot/Braunen Stecker am Hebel abschrauben und nachsehen?
Das müsste dann am Hebel liegen oder? Fernlicht geht, Blinker geht, Parklicht geht in beide Richtungen. Lichthupe geht nicht.
Ich habe das Licht über ein Relais laufen aber für mein Verständnis sollte das keine Rolle spielen?! Der Hebel hat bloß vorher keinen Kontakt zum Fernlicht bis er einrastet oder? Evtl. mal den Rot/Braunen Stecker am Hebel abschrauben und nachsehen?
mfg Sebastian 
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Re: Lichthupe
Wenn das Abblendlicht an ist Hebel ziehen. Dann leuchtet sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht. Wenn weiter gezogen wird schaltet der um auf Fernlicht eingerastet. Wenn Licht aus dann nur Lichthupe.
Blinker und Parklicht wird über den Blinkerschalter betätigt der rechts am Joch ist. Der Ablendschalter greift nur mechanisch ein.
Blinker und Parklicht wird über den Blinkerschalter betätigt der rechts am Joch ist. Der Ablendschalter greift nur mechanisch ein.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum 

Re: Lichthupe
Wenn das Abblendlicht an ist und ich den Hebel ziehe, passiert nichts. Ziehe ich ihn durch und er rastet ein, geht das Fernlicht an. Wenn Licht aus, passiert gar nichts.
Hab ich nicht verstanden

mfg Sebastian 
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Re: Lichthupe
Fernlichtschalter links ist defekt. Blinkerschalter rechts ist in Ordnung. Sind zwei verschiedene Schalter.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum 

Re: Lichthupe
Wenn du von Schalter sprichst, was genau ist dann gemeint? Der rot braune Stecker hinten dran mit lauter kleinen Killefick Federn und Messing Plättchen?
mfg Sebastian 
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Re: Lichthupe
Der Blinkerhebel wird auf der Fahrerseite in der Fernlichschalter gesteckt und durch Zug geschaltet. Das sind die Kabel links.
Gleichzeitig aber wird der Blinkerschalter durch Drehbewegung geschaltet. Der Schalter sitzt rechts und demnach sind die Kabel Beifahrerseite am Blinkerjoch.
Ich poste gleich mal ein Bild Seb, damit du das vor Augen hast.
Insgesamt sitzen am Blinkerjoch drei Schalter, das sind dann die Stecker im Sicherungskasten hinter den Relais.
Gleichzeitig aber wird der Blinkerschalter durch Drehbewegung geschaltet. Der Schalter sitzt rechts und demnach sind die Kabel Beifahrerseite am Blinkerjoch.
Ich poste gleich mal ein Bild Seb, damit du das vor Augen hast.
Insgesamt sitzen am Blinkerjoch drei Schalter, das sind dann die Stecker im Sicherungskasten hinter den Relais.
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Re: Lichthupe
Boah ey, was bitte ist an fränkisch so schwer?
Das versteht wenigstens jeder
ich
Den roten Stecker hinten habe ich mal von dir bekommen als Ersatz. Der alte war an dem SchraubenOhr gebrochen. Sonst war ich da aus Angst noch nirgends dran. Wenn es auf Stecknadel Kopf schrumpft bekomme ich Schweißausbrüche...


Den roten Stecker hinten habe ich mal von dir bekommen als Ersatz. Der alte war an dem SchraubenOhr gebrochen. Sonst war ich da aus Angst noch nirgends dran. Wenn es auf Stecknadel Kopf schrumpft bekomme ich Schweißausbrüche...
mfg Sebastian 
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Re: Lichthupe
Das ist nix aufregendes. Feinmechanik, aber nix mikromäßig. Steht alles im WHB.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
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Re: Lichthupe
Blinkerschalter
Blinkerjoch von vorne. Durch die Drehbewegung des Blinkerhebels wird der rechte Schalter betätigt. Das sind also zwei Baugruppen. Wenn du den Sicherungsring entfernst und die Rückstellnocken vom Blinkerhebel, das sind die beiden Flipper unten, wegdrückst kannste den Fernlicht/Ablendlichtschalter abnehmen.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum 

Re: Lichthupe
Danke!!! Also dann fange ich mal mit dem Sicherungsring an. Wenn das im WHB steht, muss ich da aber auch mal quer lesen.
Feinmechanik
Feinmechanik

mfg Sebastian 
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Re: Lichthupe
Bullshit Seb,
Lenkrad runter und Verkleidung entfernen. Stecker aus dem Sicherungskasten ziehen. Sicherungsring abhebeln und dann Obacht. Unten ist eine gefederte Kugel drin. Zwischen den Flippern die Ausbuchtung unten. Ist eine drei Stufen Geschichte. Scheiße zu erklären, aber Idiotensicher beim Zusammenbau. Damit bleibt der Blinkerhebel in der jeweiligen Position. Und der Rückstellpin hinten am Lenkrad fährt beim einlenken über die Nocken drüber, das ist das leichte knacken beim abbiegen und wennde wieder geradeaus lenkst drückt der Pin die Nocken zurück und dadurch geht der Blinker wieder aus.
Im Vergleich zum Verteiler ist das Spielkram, sind übrigens angekommen heute.
THX for that Man!
Lenkrad runter und Verkleidung entfernen. Stecker aus dem Sicherungskasten ziehen. Sicherungsring abhebeln und dann Obacht. Unten ist eine gefederte Kugel drin. Zwischen den Flippern die Ausbuchtung unten. Ist eine drei Stufen Geschichte. Scheiße zu erklären, aber Idiotensicher beim Zusammenbau. Damit bleibt der Blinkerhebel in der jeweiligen Position. Und der Rückstellpin hinten am Lenkrad fährt beim einlenken über die Nocken drüber, das ist das leichte knacken beim abbiegen und wennde wieder geradeaus lenkst drückt der Pin die Nocken zurück und dadurch geht der Blinker wieder aus.
Im Vergleich zum Verteiler ist das Spielkram, sind übrigens angekommen heute.
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Re: Lichthupe
Kein Problem!
Dann brauche ich erstmal nen Lenkrad Abzieher
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mfg Sebastian 
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Re: Lichthupe
schicke ich dir
Aber mach ihn nicht kaputt, sonst muss ich ihn bei meinem Abzieher-Instandsetzer reparieren lassen
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.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!