Mein erster Opel, mein Tagebuch

Alles für den Hobbyschrauber
the Brain
Status: Offline

Re: Mein erster Opel, mein Tagebuch

Beitrag von the Brain »

Da bin ich voll und ganz bei dir. Was Kollegah flucht bei den AMI Buden, LingLing schafft die einfachsten Toleranzen nicht. Bauteile für die Ewigkeit nach 4 jahren mausetot.

„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Asbestos

Beitrag von Asbestos »

Ja, die Blitze rechts im beispielbild ist heute noch von Hella kaufbar und taugt. Die Eqouus knickblitze habe ich jetzt schon 2-3 mal benutzt, der Blitz ist super hell, und es gibt ne Funktion wo mit Anlassdrehzahl (150/200 U/min) abgeblitzt werden kann, wenn die Vergaser noch nicht laufen oder die Spritze muckt zur Fehlersuche. Funktionierte hervorragend.
Brender

Beitrag von Brender »

Ich finde mittlerweile auch den Verstelldings Blitz gut. Das man die Verstellkurve des Verteilers an verschiedenen Drehzahlen sehen kann...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
AMORI81

Beitrag von AMORI81 »

Danke für die Tips Männers,hab mir mal die Equus 5568 bestellt.
Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
achkommdu
Status: Online

Beitrag von achkommdu »

AMORI81 hat geschrieben: 07.10.2024, 23:32 Danke für die Tips Männers,hab mir mal die Equus 5568 bestellt.
Ich hab einem bekannten seine alte aus der Lehrzeit mal runter geworfen.
Er hatte sich dann auch diese ausgesucht und ist ganz glücklich dass ich die alte getötet habe
Olli457

Beitrag von Olli457 »

achkommdu hat geschrieben: 08.10.2024, 12:06
AMORI81 hat geschrieben: 07.10.2024, 23:32 Danke für die Tips Männers,hab mir mal die Equus 5568 bestellt.
Ich hab einem bekannten seine alte aus der Lehrzeit mal runter geworfen.
Er hatte sich dann auch diese ausgesucht und ist ganz glücklich dass ich die alte getötet habe
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich sollte mein altes Blitzdings mal öfter verborgen :-P
68er Commodore A GS Coupe
the Brain

Beitrag von the Brain »

Mûll. Wenn die keinen Bodenkontakt ab kann ists Ausschuss. Meine ist abgeranzt und verschmort weils länger dauerte. Optik fährt nicht besser.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
achkommdu

Beitrag von achkommdu »

the Brain hat geschrieben: 08.10.2024, 13:24 Mûll. Wenn die keinen Bodenkontakt ab kann ists Ausschuss. Meine ist abgeranzt und verschmort weils länger dauerte. Optik fährt nicht besser.
Sag das einem 70jährigen dem du sein Lehrlingswerkzeug schrottest, das beruhigt ungemein :lol:
Asbestos

Beitrag von Asbestos »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Brender

Beitrag von Brender »

Das Ding ist schon gut, da gibt's nichts. Alles in einem Gerät, sehr lange Kabel. Die Kabel kann man abziehen und vernünftig aufrollen und verstauen. Dadurch gibt's wesentlich weniger Kabelgedöns. Meine ist auch schon runter gefallen. Das Gerät zeigt auch die selbe Drehzahl an wie der extrem teuer Hella Gutmann Motortester.

Ob es so lange hält, wie das aus der Lehrzeit, bezweifle ich allerdings stark...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
the Brain

Beitrag von the Brain »

Hat der die dann 50 Jahre mit ins Bett genommen? Okay, das ändert natürlich alles. :icon_denk_01
achkommdu

Beitrag von achkommdu »

the Brain hat geschrieben: 08.10.2024, 19:20 Hat der die dann 50 Jahre mit ins Bett genommen? Okay, das ändert natürlich alles. :icon_denk_01
Geschächtet wurde sie nicht
Asbestos

Beitrag von Asbestos »

Also hab grad beim Abblitzen vom Strich 8 vom Bekannten die Equus unsanft geerdet und bin draufgelatscht, natürlich aus reinem Forscherdrang fürs Forum, nicht weil die Zündkabel durchschlagen.
Gute Nachricht: tut nach wie vor ihren Dienst. Meine Pumpe auch. Vorzug der Equus ist das die Klemme ans Zündkabel aus Metall ist und sehr stabil und hitzeunempfindlich.
AMORI81

Beitrag von AMORI81 »

Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Vergaser. Verbaut ist bei mir ein 35 Pdsi.
Jetzt hab ich einen Überholsatz bestellt, aber nun festgestellt das meiner nen Deckel mit 5 Schrauben hat, die Deckel Dichtung ist aber für einen mit 6 Schrauben. Wo bekomm ich nun eine passende Dichtung für den Deckel her? Die anderen Teile des Dichtsatzes scheinen passend zu sein.
Desweiteren habe ich hier nun aber auch ein Pdsi T 30/35 liegen. Ist es möglich, einfach diesen zu verwenden .Könnte ich womöglich die Düsen aus dem 35 Pdsi in den Pdsi t packen falls diese anders sind? Dann könnte ich den neuen Dichtsatz auf dem Pdsi T verwenden , so meine Idee?
Würde das so funktionieren?
Dateianhänge
IMG_7026.jpeg
IMG_7027.jpeg
Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
AMORI81

Beitrag von AMORI81 »

Hier noch Bilder vom Pdsi T
Dateianhänge