Tankanzeige und Uhr funktionslos

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Fiver
Beiträge: 19
Registriert: 04.06.2024, 13:00
Status: Offline

Re: Tankanzeige und Uhr funktionslos

Beitrag von Fiver »

Hab anlegen lassen…. (Irgendjemand = ich musste ja die Anzeige im Blick behalten). Kofferraum glaub ich nicht, weil da ist alles lackiert. Also eher am Tank.


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12939
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tankanzeige und Uhr funktionslos

Beitrag von the Brain »

Schraub besser selber und setz wen ins Eisen. Ich würde mal nen Kabel unter eine Schraube vom Kofferraumsxhloß flanschen was dann lang genug ist um sowohl als auch zu testen. Damit kannst auch Masse an den Geber legen. Eine der oberen Schrauben rausdrehen und damit dann Masse an den Geber. Das geht wenn wenig Suppe im Faß ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1398
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Tankanzeige und Uhr funktionslos

Beitrag von Tom »

Gibt es einen Unterschied zwischen den alten und neuen Instrumenten ? Ich habe die alte Version ohne Spannungsregler. Wenn ich den Stecker am Tankgeber abziehe, zeigt das Instrument voll an, lege ich ich den Stecker auf Masse, ist der Zeiger auf Reserve.
Hintergrund meiner Frage ist, dass hier geschrieben wurde dass das Instrument voll ausschlägt, wenn das Kabel von der Anzeige auf Masse gelegt wird, bei mir ist es ja umgekehrt.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12939
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tankanzeige und Uhr funktionslos

Beitrag von the Brain »

Das kann sogar so richtig sein Tom, wenn man den Geberkontakt vonner Öldruckanzeige abzieht passiert das auch.

Bis Fgstnr sinds Spulen Instrumente, keine Ahnung ob oder wie die richtig heißen und ab Fgstnr ists nen fliegend eingehangener Zeiger in einer Bimetall Aufhängung und je nachdem wies sich erwärmt reagiert der Zeiger.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1398
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Tankanzeige und Uhr funktionslos

Beitrag von Tom »

the Brain hat geschrieben: 19.07.2024, 07:59 Das kann sogar so richtig sein Tom, wenn man den Geberkontakt vonner Öldruckanzeige abzieht passiert das auch.

Bis Fgstnr sinds Spulen Instrumente, keine Ahnung ob oder wie die richtig heißen und ab Fgstnr ists nen fliegend eingehangener Zeiger in einer Bimetall Aufhängung und je nachdem wies sich erwärmt reagiert der Zeiger.
Danke Metto, das hört sich logisch an.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12939
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tankanzeige und Uhr funktionslos

Beitrag von the Brain »

Effektiv sollte das Instrument also reagieren auf Veränderung an der Masse.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten