CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Servus,
der Rekord C, den ich aktuell in Betreuung habe, hat anstatt des originalen 1700, einen 2,2 Liter CIH Motor (auf dem Ventildeckel steht Fuel Injection drauf) mit 2 Weber 45 DCOE Vergasern.
Dazu hat er auch innenbelüftette Scheibenbremsen mit Schwimsattel vorne und ein 5 Gang Getriebe.
Wer hat einen ähnlichen Umbau ?
der Rekord C, den ich aktuell in Betreuung habe, hat anstatt des originalen 1700, einen 2,2 Liter CIH Motor (auf dem Ventildeckel steht Fuel Injection drauf) mit 2 Weber 45 DCOE Vergasern.
Dazu hat er auch innenbelüftette Scheibenbremsen mit Schwimsattel vorne und ein 5 Gang Getriebe.
Wer hat einen ähnlichen Umbau ?
-
- Beiträge: 13103
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Online
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Das alles gibt es hier, aber ein Umbau auf Schwimmsättel ist eher ungewöhnlich.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Da muss ich nochmal genauer hinschauen
-
- Beiträge: 13103
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Online
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Für gewöhnlich werden die Originalsättel verbreitert mit einem ATE Umbausatz.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- Motorwagen
- Beiträge: 3090
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
was sind den für Felgen auf dem Rekord verbaut, 13", oder 14" oder noch grösser?
Habe von einem Ascona B auch ein Setup liegen wo Schwimmsattel und innenbelüftete Scheiben verbaut waren
Edit: was auf dem Deckel steht ist eher egal, da kann auch 2.4 drauf stehen und der Motor ist ein 1,5er, gabs alles schon
Habe von einem Ascona B auch ein Setup liegen wo Schwimmsattel und innenbelüftete Scheiben verbaut waren
Edit: was auf dem Deckel steht ist eher egal, da kann auch 2.4 drauf stehen und der Motor ist ein 1,5er, gabs alles schon
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
es sind 15" Felgen drauf mit 195/50R15 SchlappenMotorwagen hat geschrieben: ↑07.06.2024, 22:52 was sind den für Felgen auf dem Rekord verbaut, 13", oder 14" oder noch grösser?
- Motorwagen
- Beiträge: 3090
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
da geht auch Schwimmsattel, aber frage mich jetzt nicht was genau das Setup ist, damit müsste ich mich erstmal beschäftigen.
2,2er gemacht mit 45er Weber und Getrag (wohl 240er) ist eher was das in der Ascona/Manta und Kadett C Ecke gefahren wird, das kann aber richtig vorwärts gehen wenn da jemand dran war der Ahnung hat.
In den 1980er habe ich sowas mit etwas über 175PS (Rollenprüfstand) mit Spritze im Kadett C gefahren.
Edit:
habe mir mal die Fotos auf Kleinanzeigen angesehen, ist ein 240er und der Block ist auch neuer, könnte also schon ein 2.2er sein
2,2er gemacht mit 45er Weber und Getrag (wohl 240er) ist eher was das in der Ascona/Manta und Kadett C Ecke gefahren wird, das kann aber richtig vorwärts gehen wenn da jemand dran war der Ahnung hat.
In den 1980er habe ich sowas mit etwas über 175PS (Rollenprüfstand) mit Spritze im Kadett C gefahren.
Edit:
habe mir mal die Fotos auf Kleinanzeigen angesehen, ist ein 240er und der Block ist auch neuer, könnte also schon ein 2.2er sein
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Liest sich für mich wie Komponenten aussem Rekord E2 22i. Die Buden standen um die Jahrtausendwende rum, wollte keiner und dann gabs die mit unter für Umme oder ganz schmales.
Mattig 7x15, ET vermutlich 20 oder 24. Sowieso Wambo, da geht alles an Bremsen drunter.
Hats zur TZH nen Steuergerät was per Unterdruck geschaltet wird?
Auch interessant mit der Viskokupplung beim Ventiflap.
Mattig 7x15, ET vermutlich 20 oder 24. Sowieso Wambo, da geht alles an Bremsen drunter.
Hats zur TZH nen Steuergerät was per Unterdruck geschaltet wird?
Auch interessant mit der Viskokupplung beim Ventiflap.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Im blauen Coupé hatte ich damals auch ne 2.2er mit 45er Weber und Getrag.
Ebenfalls auf 15 Zoll.
Worauf genau bezieht sich denn die ursprüngliche Frage? Reines Interesse wer sowas hat oder irgendwas technisches zum Umbau etc ?
Ebenfalls auf 15 Zoll.
Worauf genau bezieht sich denn die ursprüngliche Frage? Reines Interesse wer sowas hat oder irgendwas technisches zum Umbau etc ?
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Danke für eure Antworten. Ich möchte es besser verstehen, wenn demnächst ein Käufer sich bei mir meldet. Achim sagte mir mal dass der Motor aus einem Omega ist.
Spass macht der Rekord echt viel. Schade dass bei mir akute Garagenknappheit herrscht.
Spass macht der Rekord echt viel. Schade dass bei mir akute Garagenknappheit herrscht.
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Meines Wissens gabs im Omega nur den 24i und alle anderen waren die OHC. Im Rekord E2 gabs den Motor auch nur zwischen Herbst 84 und Sommer 86. Und dann eben noch im Manta B eventuell. Kann natürlich sein das Achim den aussem Omega gerupft hat.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 27.12.2007, 17:33
- Wohnort: Nalbach
- Status: Offline
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Den Wagen hat der Roman Leidinger vor vielen Jahren eingestellt und für den TÜV fertig gemacht , ich hatte das Vergnügen das Teil zur TÜV Station zu fahren, lag im Gegensatz zu meinem richtig gut auf der Strasse und ging auch richtig gut!
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Wahnsinn !! echt cool das jemand hier aus dem Forum den Rekord auch schon gefahren hat !!
Auf dem Ventildeckel steht "2.2 injection" drauf. Wie könnte der auf Steinmetz Optik umgefrässt werden ?
Auf dem Ventildeckel steht "2.2 injection" drauf. Wie könnte der auf Steinmetz Optik umgefrässt werden ?
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Ja, richtig erkannt ! Laut Fzg-Schein sind es Mattig 7x15 ET24 Felgen.
Was meinst Du mit "zur TZH ein Steuergerät" ? Was sind TZH und Ventilflap ? Hat der 2.2 CIH eine Art Vanos ?
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Transistorzündung mit Hallgeber, TZH. Die zum Motor gehörige TZH hat ein Unterdruck gesteuertes Steuergerät was verschiedene Kennlinien anfährt und der Verteiler hat keine Fliehkraftverstellung. Als an der Unterdruckdose ist ein Schalter mit im Schlauch und irgendwo hats dann ne Zündbox, ungefähr so groß wie ne Zigarilloschachtel. Verteiler erkennste an der dünnen Verteilerwelle die ohne Schmierfilz ausgelegt ist.
Ventilatorflügel.
Was soll Vanos sein?
Josa, ich fahre vorne ET24 und hinten ET20.
Ventilatorflügel.
Was soll Vanos sein?
Josa, ich fahre vorne ET24 und hinten ET20.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“