CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
- Motorwagen
- Beiträge: 3103
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Vanos ist bei BMW der Begriff für die variable Nockenwellenverstellung
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Aaah. Okay, danke Digger.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
CIH Motoren mit variablen Nockenwellen gab es nie. Die Sechzylinder hatten teilweise eine variable Ansaugluftführung, ich glaube die 2,6er waren das, und der 3,0 24V.
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
OK, ich halte mal nach der TZH (Transistor Zündung mit Hall Geber) Ausschau.
-
- Beiträge: 13174
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Ich dachte, du wolltest den Wagen "nur" verkaufen?
Jede Investition in einen zu verkaufenden Wagen lohnt sich zumeist nicht.
Jede Investition in einen zu verkaufenden Wagen lohnt sich zumeist nicht.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Stimmt, aber ich will den Aufbau auch besser verstehen.
Die Zündung ist klassisch. Der Verteiler hat einen Unterbrecherkontakt. Läuft trotzdem super.
Die Zündung ist klassisch. Der Verteiler hat einen Unterbrecherkontakt. Läuft trotzdem super.
Re: CIH Motor im Rekord C - wer hat den auch ?
Oben überm HBZ. Hochleistungszündspule Bosch, thront auf nem Aluträger. Dort sitzt das Zündmodul drauf. Der untere Kabelstrang ist Klemme 1, Klemme 15, Klemme 30. Der obere Strang geht zu einem Dreifach Stecker am Verteiler. Das wäre dann Opel TZH. Ansonsten sollte das Kabel ungenutzt rum baumeln irgendwo. Zündmodul hats mit 6 oder 7 Kontakten.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"