Rockers breaking

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 749
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Rockers breaking

Beitrag von zeitmaschine »

yep. falsche montage. Die ventile sollten nicht so überstehen sondern plus/minus eben mit tellern abschliessen. Die Ventilfedern sind völlig überspannt, das überfordert die kipphebel.

incorrect assembly. The valves should not protrude like this but should be closed plus/minus with plates. The valve springs are completely over-tightened, which puts too much strain on the rocker arms


Benutzeravatar
xpbernardo
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2022, 11:22
Status: Offline

Re: Rockers breaking

Beitrag von xpbernardo »

Tom hat geschrieben: 29.06.2024, 20:44 Der Ventilschaft schaut doch viel zu weit raus, wahrscheinlich haben die die Ventilkeile in die Nut des O-Rings gesetzt. Der O-Ring muss in die untere Nut und die Keile in die obere.

So muss das aussehen.
Exactly..... THey should be like that
Rekord 1900 Luxe Coupé 67
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1544
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Rockers breaking

Beitrag von Tom »

Brender hat geschrieben: 29.06.2024, 20:48 Unglaublich das das hält? Da ist schon bissl Bums drauf und die Form stimmt ja nicht.

Hast du überall Kappen drauf Tom?
Genau, das geht eigentlich nur mit Gewalt, unten ist eigentlich ein Radius in der Nut.
Ja, die Kappen sind auf allen Ventilen.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 11020
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Rockers breaking

Beitrag von Brender »

Ah, dann gibt's bei den Kappen Motorunterschiede.

Aber das die Keile da drin halten ist echt verwunderlich...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 749
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Rockers breaking

Beitrag von zeitmaschine »

The head may have to be taken down again to disassemble. I have no idea how to get the wedges out again when the springs are so preloaded. :shock:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 11020
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Rockers breaking

Beitrag von Brender »

Nein, der Kopf muss nicht runter Wolfgang. Ein guter Motorbauer hat alles dafür, um das ohne Demontage zu lösen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 749
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Rockers breaking

Beitrag von zeitmaschine »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das glaube ich sogar. Ich starte werkzeugtechnisch immer noch in der untersten Baumarkliga. Und ich glaub mit so einem Scheiss wäre mein Improvisationstalent maximal ausgelastet bis überfordert.
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 749
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Rockers breaking

Beitrag von zeitmaschine »

wobei ein praktisches Problem bleibt: das Auto ist jetzt vielleicht nicht bei einem Motorbauer. Kommt also der Motorenbauer zum Auto oder geht das Auto zum Motorenbauer? Dann ist Kopf runter vielleicht die pragmatische Lösung.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tut mir jedenfalls wirklich leid. Da hat sich jemand so ein tolles Auto gebaut und auf der Zielgeraden so einen Scheiss. Braucht niemand!
Benutzeravatar
xpbernardo
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2022, 11:22
Status: Offline

Re: Rockers breaking

Beitrag von xpbernardo »

zeitmaschine hat geschrieben: 29.06.2024, 21:51 wobei ein praktisches Problem bleibt: das Auto ist jetzt vielleicht nicht bei einem Motorbauer. Kommt also der Motorenbauer zum Auto oder geht das Auto zum Motorenbauer? Dann ist Kopf runter vielleicht die pragmatische Lösung.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tut mir jedenfalls wirklich leid. Da hat sich jemand so ein tolles Auto gebaut und auf der Zielgeraden so einen Scheiss. Braucht niemand!
My thoughts also.
The head won't be taken off. Already ordered the tool to disassemble the valve springs. We have access to the original tool to screw on the spark plug thread and secure the valve from inside
Rekord 1900 Luxe Coupé 67
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 749
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Rockers breaking

Beitrag von zeitmaschine »

:icon_daumen_01

Good luck. As mentioned: Nobody needs such a bullshit in the last minutes.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1544
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: Rockers breaking

Beitrag von Tom »

Hier sieht man wie die Keile und der O-Ring angeordnet sind.
Dateianhänge
IMG_8479.jpeg
Benutzeravatar
xpbernardo
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2022, 11:22
Status: Offline

Re: Rockers breaking

Beitrag von xpbernardo »

Tom hat geschrieben: 29.06.2024, 22:14 Hier sieht man wie die Keile und der O-Ring angeordnet sind.
Yes. I also saw that scheme in the afternoon. It´s just a feeling of wrath when we hand over a head to a machine shop in order to make sure things are done properly and then this happens..... :|
Rekord 1900 Luxe Coupé 67
Benutzeravatar
xpbernardo
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2022, 11:22
Status: Offline

Re: Rockers breaking

Beitrag von xpbernardo »

I´m looking to buy ( at least) a full set of rockers, so if anyone has them please let me know
Rekord 1900 Luxe Coupé 67
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 13834
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Rockers breaking

Beitrag von the Brain »

No Problem.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Benutzeravatar
xpbernardo
Beiträge: 309
Registriert: 07.11.2022, 11:22
Status: Offline

Re: Rockers breaking

Beitrag von xpbernardo »

the Brain hat geschrieben: 29.06.2024, 23:22 No Problem.
Do you have it?
Rekord 1900 Luxe Coupé 67
Antworten