Rockers breaking
- zeitmaschine
- Beiträge: 770
- Registriert: 11.05.2016, 22:38
- Status: Offline
Re: Rockers breaking
yep. falsche montage. Die ventile sollten nicht so überstehen sondern plus/minus eben mit tellern abschliessen. Die Ventilfedern sind völlig überspannt, das überfordert die kipphebel.
incorrect assembly. The valves should not protrude like this but should be closed plus/minus with plates. The valve springs are completely over-tightened, which puts too much strain on the rocker arms
incorrect assembly. The valves should not protrude like this but should be closed plus/minus with plates. The valve springs are completely over-tightened, which puts too much strain on the rocker arms
- xpbernardo
- Beiträge: 309
- Registriert: 07.11.2022, 11:22
- Status: Offline
Re: Rockers breaking
Ah, dann gibt's bei den Kappen Motorunterschiede.
Aber das die Keile da drin halten ist echt verwunderlich...
Aber das die Keile da drin halten ist echt verwunderlich...
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.


WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

- zeitmaschine
- Beiträge: 770
- Registriert: 11.05.2016, 22:38
- Status: Offline
Re: Rockers breaking
The head may have to be taken down again to disassemble. I have no idea how to get the wedges out again when the springs are so preloaded. 

Re: Rockers breaking
Nein, der Kopf muss nicht runter Wolfgang. Ein guter Motorbauer hat alles dafür, um das ohne Demontage zu lösen...
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.


WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

- zeitmaschine
- Beiträge: 770
- Registriert: 11.05.2016, 22:38
- Status: Offline
Re: Rockers breaking



- zeitmaschine
- Beiträge: 770
- Registriert: 11.05.2016, 22:38
- Status: Offline
Re: Rockers breaking
wobei ein praktisches Problem bleibt: das Auto ist jetzt vielleicht nicht bei einem Motorbauer. Kommt also der Motorenbauer zum Auto oder geht das Auto zum Motorenbauer? Dann ist Kopf runter vielleicht die pragmatische Lösung....
Tut mir jedenfalls wirklich leid. Da hat sich jemand so ein tolles Auto gebaut und auf der Zielgeraden so einen Scheiss. Braucht niemand!



Tut mir jedenfalls wirklich leid. Da hat sich jemand so ein tolles Auto gebaut und auf der Zielgeraden so einen Scheiss. Braucht niemand!
- xpbernardo
- Beiträge: 309
- Registriert: 07.11.2022, 11:22
- Status: Offline
Re: Rockers breaking
My thoughts also.zeitmaschine hat geschrieben: ↑29.06.2024, 21:51 wobei ein praktisches Problem bleibt: das Auto ist jetzt vielleicht nicht bei einem Motorbauer. Kommt also der Motorenbauer zum Auto oder geht das Auto zum Motorenbauer? Dann ist Kopf runter vielleicht die pragmatische Lösung....![]()
![]()
![]()
Tut mir jedenfalls wirklich leid. Da hat sich jemand so ein tolles Auto gebaut und auf der Zielgeraden so einen Scheiss. Braucht niemand!
The head won't be taken off. Already ordered the tool to disassemble the valve springs. We have access to the original tool to screw on the spark plug thread and secure the valve from inside
Rekord 1900 Luxe Coupé 67
- zeitmaschine
- Beiträge: 770
- Registriert: 11.05.2016, 22:38
- Status: Offline
Re: Rockers breaking

Good luck. As mentioned: Nobody needs such a bullshit in the last minutes.
- xpbernardo
- Beiträge: 309
- Registriert: 07.11.2022, 11:22
- Status: Offline
Re: Rockers breaking
Yes. I also saw that scheme in the afternoon. It´s just a feeling of wrath when we hand over a head to a machine shop in order to make sure things are done properly and then this happens.....

Rekord 1900 Luxe Coupé 67
- xpbernardo
- Beiträge: 309
- Registriert: 07.11.2022, 11:22
- Status: Offline
Re: Rockers breaking
I´m looking to buy ( at least) a full set of rockers, so if anyone has them please let me know
Rekord 1900 Luxe Coupé 67
- xpbernardo
- Beiträge: 309
- Registriert: 07.11.2022, 11:22
- Status: Offline
Re: Rockers breaking
Rekord 1900 Luxe Coupé 67