Deutsch Cabrio Besitzer

Fahrzeug- und Teilegesuche (erfolgreiche Suchanzeigen werden geschlossen – bitte in dem betreffenden Thread schreiben, dass der Thread geschlossen werden kann))
Jörg
Beiträge: 12581
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von Jörg »

Genau.


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12890
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von the Brain »

Der Planwagen ausser OM oder OP kommt aus Spanien und gehörte mal Derek. Nannte sich hier C&A.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Asbestos
Beiträge: 385
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von Asbestos »

Der hier war 2018 in der Werkstatt von nem Bekannten.
Dateianhänge
07157160-0478-4810-848F-1172965A3A9B.jpeg
diplocombi
Beiträge: 434
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von diplocombi »

hermann hat geschrieben: 08.07.2024, 21:55 Hallo Andreas,
ja ich habe die 198 erworben . Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück und bin für jede Info dankbar . Auch weiß ich recht wenig über das Fahrzeug da ich keine Typenschilder habe, Auf jeden Fall schon mal Danke für die Resonanz hier ,

VG
Hermann
Hallo Hermann,
sehr schade dass keine Typenschilder dabei sind.
Ich habe den Wagen erst seit 2019 bei mir registriert - da stand er bei einem Händler im Hochregal.
Hast Du wenigstens den originalen KFZ-Brief bekommen, der war jedenfalls damals vorhanden.
Der damalige Besitzer hat auch ein Bild vom Adrema- und Typschild geschickt, möglicherweise sind die noch vorhanden...
Am besten Du sendest mir mal eine PN, dann schicke ich Dir ein paar Info´s
Wo der Händler die Karosse herhatte war damals nicht zu ermitteln.
Die Schweißungen waren nicht gut ausgeführt und es hätte eines guten Commo GS bedurft, um den Wagen wieder hochzubringen.
Ging dann vermutlich durch mehrere Hände und tauchte auch mehrmals in Anzeigen auf.
Es wurden wohl diverse Karosseriearbeiten durchgeführt -- über den jetzigen Zustand kannst Du ja berichten :)


Commo A Deutsch 19100 (1).jpg

Commo A Deutsch 19100 (5).jpg
Gruß Andreas
diplocombi
Beiträge: 434
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von diplocombi »

Asbestos hat geschrieben: 09.07.2024, 20:26 Der hier war 2018 in der Werkstatt von nem Bekannten.
war lange im Besitz eines Opel Händlers und ist jetzt im Raum Ludwigsburg beheimatet...
diplocombi
Beiträge: 434
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von diplocombi »

Jörg hat geschrieben: 09.07.2024, 13:52 Mir bekannt, aber nicht im Forum.
Hallo Jörg,

hast Du mir vllt. die Kontaktdaten von dem WST-OX 7H per PN ?
kann sein, dass ich mit dem Besitzer schon mal Kontakt hatte, bin mir aber nicht sicher...
Ist das wirklich der ex Wagen vom Derek?
Hab noch ein ganz altes Foto gefunden von einem Commo mit WST - AX -- kennt den Wagen jemand?

WST - AX 393 (1).jpg

Gruß Andreas
diplocombi
Beiträge: 434
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von diplocombi »

the Brain hat geschrieben: 09.07.2024, 19:48 Der Planwagen ausser OM oder OP kommt aus Spanien und gehörte mal Derek. Nannte sich hier C&A.
ok, Du meintest den C6 aus Gotha, das war Dereks Wagen...
habe hier noch ein Bild mit der Zulassung aus Barcelona
1169_dsc03464_1.jpg
der andere C6 lief immer unter dem KZ Herne ... (hat aber nichts mit Hilmar zu tun)

Gruß Andreas
Jörg
Beiträge: 12581
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von Jörg »

diplocombi hat geschrieben: 09.07.2024, 22:39
Jörg hat geschrieben: 09.07.2024, 13:52 Mir bekannt, aber nicht im Forum.
Hallo Jörg,

hast Du mir vllt. die Kontaktdaten von dem WST-OX 7H per PN ?
kann sein, dass ich mit dem Besitzer schon mal Kontakt hatte, bin mir aber nicht sicher...
Ist das wirklich der ex Wagen vom Derek?
Hab noch ein ganz altes Foto gefunden von einem Commo mit WST - AX -- kennt den Wagen jemand?


WST - AX 393 (1).jpg


Gruß Andreas
Das ist das gleiche Auto und der gleiche Besitzer. Der Wagen war Jahrzehnte lang rot mit weißer Innenausstattung und jetzt eben Blau und frisch renoviert.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
diplocombi
Beiträge: 434
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von diplocombi »

tja, oft verändern sich die Fahrzeuge im Laufe der Zeit beträchtlich - macht es nicht unbedingt einfacher denen hinterher zu spüren...:wink:

hier mal ein frühes Beispiel kreativer Instrumentenbrettgestaltung...
Rek.-C Deutsch DIN-DD 1 (11).jpg
dasselbe Auto sieht heute wieder manierlich aus... :D
Rek. Deutsch OF-DC166 innen.JPG
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8611
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von buckrodgers61 »

diplocombi hat geschrieben: 09.07.2024, 22:50 (hat aber nichts mit Hilmar zu tun)
...Gott sei Dank...der hat doch mal für seine Totallität nen Wagen aufgeflext..... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12890
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von the Brain »

Da bist du besser informiert denke ich Andreas, ich hatte längeren Kontakt mit Derek und irgendwann bei einem der letzten Treffen meinte er, er habe die Einheit verbimmelt und es gäbe nen Bericht dazu.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2752
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von Motorbremse »

Gruß Uli :icon_winken_01

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
diplocombi
Beiträge: 434
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von diplocombi »

wenn wir grad schon dabei sind...
Bin auf der Suche nach den Verbleib eines Deutsch Rekord C...
Der (rote) Wagen gehörte früher einer Dagmar H. und war danach (in blau) im Raum Würzburg unterwegs.
Mit dem Besitzer Kurt T. hatte ich viele Jahre Kontakt. Wurde vor einiger Zeit verkauft und ging dann offenbar gleich durch mehrere Hände.
Kennt jemand den Wagen, bzw. weiß wo er sich gerade befindet?
Ist ein ganz spätes Deutsch Cabrio und ein seltener Coupe - Umbau.

MSP-DH 78 D.Höpfner Treffen Hannover 1992.jpg
Deutsch Rek C  WÜ-07002.jpg

Gruß Andreas
hermann
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2008, 21:50
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von hermann »

Hallo Andreas , hast Du meine PN bekommen ich glaube da funktioniert etwas nicht ?
Gruß Hermann
diplocombi
Beiträge: 434
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Deutsch Cabrio Besitzer

Beitrag von diplocombi »

Hallo Hermann,
hat funktioniert- Antwort kommt…
Gruß Andreas
Antworten