28.09 & 29.09. Alt-Opel-Saison-Finale & Einladung Forum

Treffen, Teilemärkte und so
Antworten
Alt-Opel-Freunde e.V.

28.09 & 29.09. Alt-Opel-Saison-Finale & Einladung Forum

Beitrag von Alt-Opel-Freunde e.V. »

Liebe Freunde,

wir möchten Euch ganz herzlich einladen zum Großen Saisonfinale, dem Alt-Opel-Klassiker-Saisonabschlusstreffen am 29.09.24 im Herzen von Deutschland, zwischen der Kaiserstadt Goslar und Bad Harzburg

Wie wäre es denn, Ihr würdet Euch als Forum bei uns gesammelt aufstellen ? Wir könnten einen schönen Platz für Euch vorhalten.
Besteht vielleicht Interesse daran ?

Das Treffen findet auf einem historischen Klostergut von 1174 statt. Eine tolle Location mit Parkähnlichen Anlagen und fast 70000 Quadratmetern
voller Vielfalt bis zur eigenen Brennerei.
https://www.woeltingerode.de/

Die Gegend lädt zum Kurzurlaub ein: Zahlreiche Talsperren und Seen in malerischer Landschaft und abwechslungsreichen und kurvenreichen Mittelgebirgszügen laden am Vortag dazu ein, von uns bei der großen Genusstour erkundet zu werden. Es gibt sehr viel zu entdecken und viele touristische Sehenswürdigkeiten.

Für die Organisation und Teilnahme an der großen Tour benötigen wir jedoch Eure Anmeldung: unter info@altopelfreunde.de

Die Startgebühr für die Ausfahrt beträgt lediglich nur 15 Euro und dient dazu, die Kosten für die Orga zu decken.
Der Eintritt am Sonntag ist frei, über Clubspenden freut sich natürlich unser Sparschwein.

Aufgrund der tollen Resonanz in Einbeck würde ich Euch gerne einen schönen "chromatierten" Ausstellungsplatz für Eure
C-Rekorde und A-Commodore reservieren und bin bereits in der Flächenvorplanung.t

Das Treffen ersetzt das langjährige Abschlusstreffen in Bad Driburg, da dort die Platzmöglichkeiten zum Schluss begrenzt waren
und nach 4 Jahren auch die Regionalgruppe Niedersachsen gerne die Vielfalt präsentieren möchte.

Wir erkunden mit Euch das tolle Dreiländereck im schönen Harz.

Über zahlreiche Teilnahmen würden wir uns sehr freuen

Beste Grüße

Euer

Gerd

PS: An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die tollen Fotos und Rückmeldungen für Einbeck. Trotz des kühlen, aber trockenen Wetter haben über 700 Klassiker den Weg zu uns gefunden. Leider hatten viele Teilehändler aufgrund der vorherigen Ansage ihre Teile zu Hause gelassen, daher möchten wir auch den Teilemarkt am 29.09. nochmals neu bewerben.
Dateianhänge
Woeltingerode_Flyer_Web.jpg

Alt-Opel-Freunde e.V. - Die Zuverlässigen -
Aus Faszination zur Tradition
Jörg

Re: 28.09 & 29.09. Alt-Opel-Saison-Finale & Einladung Forum

Beitrag von Jörg »

Moin Gerd,
wir werden auf jeden Fall da sein und freuen uns wie all die Jahre auf das Abschlußtreffen.
Enttäuscht wurden wir noch nie. Ich kann es nur empfehlen.

ABER wenn ich die Resonanzen hier sehe, denke ich nicht, das wir einen Forumsplatz oder abgesteckte Ecke brauchen.
Hier sind schon sehr viele Einzelgänger, die nicht mitziehen und viele machen es spontan vom Wetter abhängig.
Trotzdem danke für das Angebot.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Alt-Opel-Freunde e.V.

Finale: 28.09 & 29.09. Alt-Opel-Saison-Finale & Einladung Forum

Beitrag von Alt-Opel-Freunde e.V. »

Liebe Rekord C Fahrer und Commodore A-Piloten,

wir nähern uns mit riesen Schritten dem Finale. 28.09. & 29.09. Saisonabschlusstreffen

Wer von Euch ist dabei oder hätte sogar Lust auf ein Forumstreffen auf unserem großen Gelände des historischen Klostergutes Wöltingerode, bei Goslar ?

Zusätzlich bieten wir in diesem Jahr ein großes Rekord C & Commodore A Typtreffen an - von Panorma- bis E2

Wer sich noch nicht zur Ausfahrt gemeldet hat, kann das jetzt tun, wir freuen uns auf Euch.

https://www.altopelfreunde.de/index.html

Für das Treffen bedarf es keine Anmeldung, der Eintritt ist frei !!!

Für das leibliche Wohl wird gesorgt, Campingplatz etc.
vorhanden

Mehr zu Wöltingerode - schaut Euch den Imagefilm an.

https://www.woeltingerode.de/

Beste Grüße

Gerd
Alt-Opel-Freunde e.V. - Die Zuverlässigen -
Aus Faszination zur Tradition
Pfälzer
Status: Offline

Beitrag von Pfälzer »

Servus,
das Auto ist gepackt und abfahrbereit :mrgreen: .
Ich freue mich. Wer kommt eigentlich noch außer Jörg?
Gruß aus der Pfalz
Einer von fünf :mrgreen:
Jörg

Beitrag von Jörg »

Wir sind wieder wohlbehalten zurück und möchten uns bei den Veranstaltern bedanken.
Sehr schöne Location und das Wetter hat schön mitgespielt. Einen Tag vorher sah es nicht so dolle aus, aber es wendete sich zum Guten.
Viele alte und neue Bekannte durften wir begrüßen und viel neues gewahrgeworden. :D 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
sable

Beitrag von sable »

Sehr schöne Location und Veranstaltung bei perfektem Wetter.
Nach kleinem Startproblem am GS fuhren die Autos tiptop.
20240929_084422.jpg
20240929_111222.jpg
Pfälzer

Beitrag von Pfälzer »

Wir haben die Tour auch ohne jegliche Panne bewältigt.
Am Sonntag waren wir sogar die Ersten, die an diesem Tag den Platz befahren durften.
Das Team der Altopelfreunde begrüßte uns sehr nett und war über die 500 km lange Anreise überrascht. Auf dem Platz standen schon einige Altopel, die am Vortrag angereist waren. Nach kurzer, aber herzlicher Begrüßung liefen wir über den Teilemarkt. Und wie sollte es anders sein, fanden wir einige Dinge, die wir mit Sicherheit schon haben, aber unbedingt wollten. :mrgreen:
Ab 9.30–10 Uhr kam dann ein Schmuckstück nach dem anderen und auch ein paar Forumsmitglieder, die ich schon kannte und mich über das Wiedersehen freute. Kaffee, Kuchen und Bratwurst waren am Start und wir verweilten mal hier, an einem unrestaurierten Vorkriegsmodell und wiederum das andere Mal, an einem Corsa A mit Airride-Fahrwerk.
Alle waren entspannt und das Wetter spielte der Stimmung in die Karten.Der Tag war dermaßen entschleunigend, dass man das als Therapie anbieten könnte.
Organisation und Infrastruktur waren perfekt.
Mit einem Lächeln im Gesicht konnte man über die Wiese schlendern und im Schatten der Bäume verweilen.
Jeder Wagen, der hier zu sehen war, war auf seine Art sehenswert und ergab einen guten Schnitt aller Teile.

Fazit für mich:
Das nächste Mal bin ich wieder vor Ort.
Das nächste Mal würde ich mir wünschen, dass wir als Forum doch einen Platz, den wir ja angeboten bekommen haben, in Anspruch nehmen.
Ich habe 32 Rekord C- und Commodore A-Modelle gezählt und das Bild, wenn alle zusammenstehen, ist bestimmt überwältigend.
Außerdem lernen wir uns alle näher kennen. Aus Gesprächen ergeben sich Gelegenheiten und vielleicht auch die Lösung des Rätsels, nach dem der Einzelne schon lange sucht.

Respekt an die Altopelfreunde, dass ihr das auf die Beine gestellt habt, und ich wäre gern ein Mitglied bei euch.
Den Antrag fülle ich bis zum Wochenende aus.

In diesem Sinne...
Gruß aus der Pfalz
Pfälzer

Beitrag von Pfälzer »

P.s Wir sind auch bis zum Schluss, geblieben :mrgreen:
20240929_165339.jpg
Brender

Beitrag von Brender »

Schöner Bericht Ingo!
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten