Rütteln Volllast
Re: Rütteln Volllast
Könnte ich eigentlich den ZZP an dieser Drehzahl Anblitzen? Also Vollgas im Stand und mal ablesen was die Pistole anzeigt?
Im whb ist die Kurve nur bis zu einer bestimmten Drehzahl. Oder ist ab da dann ausgeregelt?
Im whb ist die Kurve nur bis zu einer bestimmten Drehzahl. Oder ist ab da dann ausgeregelt?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Rütteln Volllast
Weiß nicht ob das beim CIH anders ist, aber beim OHV prüft man genau so die Fliehkraftverstellung.
Also in unterschiedlichen Drehzahlen abblitzen und kucken ob die Abweichung mit der Kurve übereinstimmt.
Also in unterschiedlichen Drehzahlen abblitzen und kucken ob die Abweichung mit der Kurve übereinstimmt.
OPEL
Re: Rütteln Volllast
Das ist mir bewusst. Mir geht's jetzt speziell um die maximale Drehzahl...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Rütteln Volllast
Achso, glaub ab ner bestimmten Drehzahl ändert sich da die Verstellung nicht mehr. Allerdings nur gefährliches Halbwissen und null plan.
OPEL
Re: Rütteln Volllast
Genau da gehts drum. Das Scheißhaus geht aus wenns keine Nebenluft zieht und ich die Hand auflege. Je mehr Nebenluft gezogen wird desto mehr bleibt der Eimer am stottern.
Der Sauger besteht aus drei Ebenen, mit der Verbindung zum Ansaugtrakt bedeutet das drei Dichtungen. Der Gaser war in Revision. Das könnte also drei eventuelle Möglichkeiten wo die Nebenluft her kommt erklären. Übrigens nen Grund warum ich außer Heiko niemanden an meine Technik lasse, ich bin nicht besser oder genauer, sondern dann die einzige Fehlerquelle.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
Re: Rütteln Volllast
Wenn du eine Tabelle mit verschiedenen Drehzahlen hast ist die Fliehkraftverstellung bei der höchsten angegebenen Drehzahl voll ausgeregelt - sozusagen Anschlag. Darüber passiert nichts mehr.
Leider habe ich keine Werte für deinen Verteiler, und die 'Ausregeldrehzahl' kann je nach Verteiler sehr verschieden sein. Manchmal schon bei 2500 U/min, manchmal bei 5000 U/min... du brauchst die Werte speziell für deinen Verteiler.
Gruß
Norbert
Re: Rütteln Volllast
Ah okay, danke Norbert! Dann ist ja relativ schnell ausgeregelt eigentlich. Egal welcher Verteiler erstmal...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Rütteln Volllast
Vollgas ohne Last wird den Motor überdrehen. Auf jeden Fall ohne Last immer die Drehzahl beachten und die Nenndrehzahl nicht überschreiten.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Re: Rütteln Volllast
Josa, dann liegen 40-45° Frühzündung, nennt man auch ausgeregelte Zündung, an.
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum
Re: Rütteln Volllast
Wenn man dann noch mehr will, z.b. für nen gemachten Motor der über 6 dreht kann man auf ne frei programmierbare vollelektronische umbauen. Sind allerdings nicht günstig die Spaßmacher
OPEL