Schnapper oder zu große Baustelle?!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 3959
Registriert: 23.12.2007, 19:15
Wohnort: Pinneberg
Status: Offline

Beitrag von depedro »

Die 83 PS hatte die 72er 2-Türer-Limo in Normalausstattung auch, hatten alle, und der 1.9er hatte 97 PS, hatten auch alle – „Sprint“ war also wirklich nur eine Ausstattungsvariante ... :wink:


„If you have a problem, throw money on it“ (wenn du noch money hast, ansonsten Ratenzahlung)

Lebe für nichts, oder ruinier dich für etwas.
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 295
Registriert: 20.11.2007, 15:32
Wohnort: Westerwald
Status: Offline

Beitrag von ELO »

Ok, aber die Sprint-Ausstattung gabs nur mit "dickem" 1700er oder 1900er zubuchbar:

Das "Sprint"-Ausstattungspaket war im Gegensatz zum Rekord C nicht mit einem speziellen Motor gekoppelt, sondern konnte wahlweise zum Motor 17S oder 19SH hinzugeordert werden
Geguttenbergt von:
http://www.senatorman.de/v2/rekord-d/index.html
sieht aus wie neu...fährt wie neu...riecht wie neu...WIE LANGWEILIG!!
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
Evil Ernie
Beiträge: 100
Registriert: 03.02.2008, 13:30
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Beitrag von Evil Ernie »

ELO hat geschrieben:Ok, aber die Sprint-Ausstattung gabs nur mit "dickem" 1700er oder 1900er zubuchbar:
oder als 2,0S 8)
für die abschaffung des alltags
Benutzeravatar
RonHammer
Beiträge: 76
Registriert: 12.02.2008, 15:32
Wohnort: 31180 Ahrbergen
Status: Offline

Beitrag von RonHammer »

ELO hat geschrieben:
RonHammer hat geschrieben:
Brender hat geschrieben:...Es ist ein Sprint Motor vom Rekord D drin....

Es gibt keinen D-Rekord Sprint Motor!
Der 19SH hat nichts mit Sprint zu tun, beim D-Rekord war "Sprint" lediglich eine Ausstattungsvariante die auch mit dem 17er zu bekommen war!
Mein 72er 1700er Rekord-Sprint-Coupe hatte statt 75 PS ganze 83 PS durch einen Registervergaser, also nicht nur Optik ;-)
Auch das ist völlig normal - alle 17S hatten bis 1975 83PS, erst danach reduzierte sich die Leistung auf 75PS! Sprint im D-Rekord war nur Optik!
Suche Brief: Kadett B Coupé, Typschlüssel 429 und alle anderen Arten von CIH-Kadett-Briefen!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10320
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Beitrag von Brender »

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... el/u223669

mit dem habe ich lange telefoniert. Wenn er wirklich in dem Zustand ist wie er sagt, frage ich mich warum er ihn für so wenig Geld verkaufen will. Er ist total überfordert mit den vielen Anrufen die er bekommen hat.

Leider habe ich auf die schnelle kein Kurzzeitkennzeichen bekommen sonst hätt ich ihn geholt :D. Heute ist der erste Besichtigungstermin, der Typ hat wenig Zeit und ich glaube den nimmt auch Heute sofort einer mit ^^.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... el/u803013

Was haben den manche Rekords für komische schwarze Ränder außen rum? Ist da der Unterbodenschutz einfach mit Hoch gezogen worden oder was? Ansonsten macht der auch einen guten Eindruck, nur die Farbe is hässlich wie die Nach finster :D
Benutzeravatar
CommoA
Beiträge: 201
Registriert: 04.06.2009, 22:11
Wohnort: Iserlohn
Status: Offline

Beitrag von CommoA »

Schwarz hochgezogen wird in 99% aller Fälle U-Schutz sein. Das heisst nicht zwangsläufig dass alles drunter morsch ist aber bestimmt ein Teilbereich mal eben "schnell schnell" geschweisst und verbastelt ist. Genau angucken ..
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10320
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Beitrag von Brender »

Bei dem steht dort das kein Typen Schild vorhanden ist. Ich denke er meint das im Motorraum. Würde sowas bei einer h Abnahme Probleme geben?
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2080
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Beitrag von Greaser »

Nicht Typenschild, sondern TypenSCHEIN! Das ist das österreichische Pendant zum deutschen Fahrzeugbrief bzw. der ZBII. Ist kein Todesurteil, aber optimale Randbedingungen sind anders. Sprich, mit Papieren läuft in der Regel alles Behördliche leichter...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10320
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Beitrag von Brender »

Tatsächlich, zu blöd zum lesen. Gut, wenn sowas fehlt ist das echt scheiße. Da müsste man sich im voraus wenn man sich sowas zulegt mal mit dem TÜV etc absprechen
Benutzeravatar
op 1970
Beiträge: 82
Registriert: 06.01.2008, 19:26
Wohnort: Oerlinghausen
Status: Offline

Beitrag von op 1970 »

hallo bender,

schick mir mal deine email adr.

gruss ralf
carsten 1981
Beiträge: 86
Registriert: 26.04.2012, 20:14
Wohnort: Lemshausen
Status: Offline

Beitrag von carsten 1981 »

hmm dann hab ich jetzt wohl ne menge rüsselsheimer altmetall aufm hof stehen ?? ( der hellblaue ) :( :( :( :shock: :shock:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10320
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Beitrag von Brender »

Du hast das Coupe aus Hamburg gekauft? Der mit dem Bootslack am Unterboden? Hast du die Seitenwand schon genauer unter die Lupe genommen?
carsten 1981
Beiträge: 86
Registriert: 26.04.2012, 20:14
Wohnort: Lemshausen
Status: Offline

Beitrag von carsten 1981 »

ja hab ich ist aber nur ein gaaaanz wenig knirschen also hab ich da noch ein wenig hoffnung das es nicht ganz so schlimm wird :shock:

aber naja habe nen karosseriebauer in der fam der steht mir da zur seite

da sind schon ne menge teile dran zu machen aber der unterboden ist wirklich gut ist nur flugrost :wink:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10320
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Beitrag von Brender »

Hätt ich doch zuschlagen sollen :)
carsten 1981
Beiträge: 86
Registriert: 26.04.2012, 20:14
Wohnort: Lemshausen
Status: Offline

Beitrag von carsten 1981 »

das weiss man ja meistens erst später

der motor läuft einwandfrei das getriebe ist auch in einem guten zustand also kein hakeln oder so

es fehlen halt die chromleisten vom dach aber naja die werd ich schon irgendwo bekommener

lässt sich auf jeden fall gut fahren macht ne riesen gaudi die leute sind alle am staunen

aber ist noch nen richtiges stück arbeit bis er fertig ist aber ich habe es ja nicht so eilig
Antworten