PU-Buchsen
Wie ist das den mit dem deutschen TÜV, können die Mexikaner
den auch eine für Deutschland gültige Unbedenklichkeits Bescheinigung
dazu legen. Ansonsten könnte der TÜV ein damit ausgestattes Auto
direkt mal stilllegen.
Das selbe gilt auch für eventuelle Nachbauten von PS, aber da glaube
ich sowieso nicht dran, der labert immer nur.
den auch eine für Deutschland gültige Unbedenklichkeits Bescheinigung
dazu legen. Ansonsten könnte der TÜV ein damit ausgestattes Auto
direkt mal stilllegen.
Das selbe gilt auch für eventuelle Nachbauten von PS, aber da glaube
ich sowieso nicht dran, der labert immer nur.
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
- opelfreund
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Tic-Tac hat geschrieben:Hab grad versucht rauszufinden wieviel % zoll draufkommt.
Aber müssten ja mindestens 19% sein plus versand (40€ ???)
Und da die dinger nicht leicht sind wird das auch nicht billig.
Wenn's nur das wäre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Importzoll
Nicht alles was sich reimt ist ein Gedicht.
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.
Heinz Erhardt
Und nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht.
Heinz Erhardt
Sind das denn genehmigungspflichtige Teile? Hab noch nie ne ECE-Nummern anner Buchse gesehen....Hesse hat geschrieben:Wie ist das den mit dem deutschen TÜV, können die Mexikaner
den auch eine für Deutschland gültige Unbedenklichkeits Bescheinigung
dazu legen. Ansonsten könnte der TÜV ein damit ausgestattes Auto
direkt mal stilllegen.
Das selbe gilt auch für eventuelle Nachbauten von PS, aber da glaube
ich sowieso nicht dran, der labert immer nur.
Solange original Gummi / Metall Buchsen eingebaut werden spieltmeeb hat geschrieben: Sind das denn genehmigungspflichtige Teile? Hab noch nie ne ECE-Nummern anner Buchse gesehen....
das keine Rolle, sehen ja auch aus wie original.
Aber diese Buchsen müssten eigentlich auch dem blindesten TÜV
Prüfer auffallen weil sie so schön rot sind.
Könnte sein das dieser TÜV Prüfer dan nach einem Festigkeitsgutachten
für das verwendete Material fragt.
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- opel.luggi
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Mit deiner Aussage wäre ich Vorsichtig, könnte Geschäftsschädigend sein, und rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen......Hesse hat geschrieben:
Das selbe gilt auch für eventuelle Nachbauten von PS, aber da glaube
ich sowieso nicht dran, der labert immer nur.
Und ich bin froh wenn sich zumindest einer darum kümmer (auch wenn er nur darüber redet)
Sind auf normale Buchen ECE Nummern? Oder Genehmigungspflichtig?Hesse hat geschrieben:Solange original Gummi / Metall Buchsen eingebaut werden spieltmeeb hat geschrieben: Sind das denn genehmigungspflichtige Teile? Hab noch nie ne ECE-Nummern anner Buchse gesehen....
das keine Rolle, sehen ja auch aus wie original.
Aber diese Buchsen müssten eigentlich auch dem blindesten TÜV
Prüfer auffallen weil sie so schön rot sind.
Könnte sein das dieser TÜV Prüfer dan nach einem Festigkeitsgutachten
für das verwendete Material fragt.
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, PU hat selber keine Farbe, sonder ist eher Beige, wie Honig, nur nicht so gelblich, und PU kann man einfärben.
Wenn PS Autoteile einkauft dann sind die meistens Rot,(da ja jeder sehen will wie toll die Buchsen am eigenen Auto sind) Wenn er aber Produzieren lässt, sind die meist schwarz, und schwarz juckt keinen.
http://www.ebay.de/itm/2xPU-Feder-Unter ... 5ae647ff8c
Aber ich kennen keinen, der ein Mängelbericht bekommen hat, wegen andersfarbige Fahrwerksbuchsen, die in Ihrer Form und Beschaffenheit (außer der Farbe) ja mit dem Original gleich sind.
Grüße
- opel.luggi
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Hmmmm, für meine Felgen habe ich eines....... Umgeschweißt mit Festigkeits und Schweißgutachten, und sind auch eingetragen............Tic-Tac hat geschrieben:jetzt lassen wir mal die kirche im dorf wegen Tüv kram usw.
Einige machen sich auch umgeschweißte Felgen drauf.
Da redet auch keiner vom Festigkeitsgutachten oder sonst was
Wie heißt es immer so schön "erhaltenswertes Kulturgut", sollte man Bewegen, und wenn die Teile die verbaut sind keine Originalen mehr sind, dann muß man halt Nachproduzierte nehmen, auch wenn sie dann rot grün oder blau sind.
Grüße
Ich weiß gar nicht was da immer so vieles und alles diskutiert wird.
Jeder selbst ist sein Glückes Schmied. Ist jemand der Meinung das er sich die Dinger einbauen will dann machen . Wenn einer es nicht macht dann halt nicht.
Jeder trägt die Verantwortung und die Kosten selbst und fertig. wenn die Dinger soviel kosten und einer das bezahlen will und möchte dann soll er es halt bezahlen es ist jedem selbst seine Entscheidung und da brauch man auch nicht diskutieren das sie zu teuer sind.
Michi
Jeder selbst ist sein Glückes Schmied. Ist jemand der Meinung das er sich die Dinger einbauen will dann machen . Wenn einer es nicht macht dann halt nicht.
Jeder trägt die Verantwortung und die Kosten selbst und fertig. wenn die Dinger soviel kosten und einer das bezahlen will und möchte dann soll er es halt bezahlen es ist jedem selbst seine Entscheidung und da brauch man auch nicht diskutieren das sie zu teuer sind.
Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Felchn ist auch was anderes als Buchsen, nämlich genehmigungspflichtig...opel.luggi hat geschrieben:Hmmmm, für meine Felgen habe ich eines....... Umgeschweißt mit Festigkeits und Schweißgutachten, und sind auch eingetragen............
Ist in der Tat alles bissl pervers. Schaut ja auch keiner auf Kabelisolierungen. Spritleitungen sollen einen Aufdruck haben, bei Bremsleitung ist nur das Material vorgegeben, Bedruck nicht. Kann der Prüfer durch Handauflegen testen ob die Leitung passt....