Leerlaufdrehzahl: Ich mach mal wieder ein Fass auf :D
Leerlaufdrehzahl: Ich mach mal wieder ein Fass auf :D
Hallöchen mal wieder
Da ich mal den Michi ein wenig entlasten will, nun meine Frage.
Motor läuft ja...nur dreht er noch viel zu hoch...
Zündung ist nur so grob eingestellt.
Um vielleicht Schreiberei zu sparen, hätte vielleicht jemand in nächster Zeit aus dem Raum Stuttgart mit Ahnung von der Einstellerei mal Zeit und würde sich meinem Motor erbarmen?
Es gäbe natürlich auch irgendeine Form von Bezahlung in Naturalien, Bier?
Danke schon mal und Gruß
Kevin
Da ich mal den Michi ein wenig entlasten will, nun meine Frage.
Motor läuft ja...nur dreht er noch viel zu hoch...
Zündung ist nur so grob eingestellt.
Um vielleicht Schreiberei zu sparen, hätte vielleicht jemand in nächster Zeit aus dem Raum Stuttgart mit Ahnung von der Einstellerei mal Zeit und würde sich meinem Motor erbarmen?
Es gäbe natürlich auch irgendeine Form von Bezahlung in Naturalien, Bier?
Danke schon mal und Gruß
Kevin
playtime is over
- PrinceSchissen
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Sonntag nur ganz kurz um mich zu Verabschieden. Fahre meistens so gegen 10-10.30 Uhr gegen Heimat sorrymatix hat geschrieben:@Michi:
Da pack ich das Auto lieber auf nen Trailer und brings Sonntag mit nach Endingen
Bist ja Sonntag noch da oder? Kann halt vorher nicht, wegen schaffen am Samstag...
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
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Kekimo hat geschrieben:Kannst auch mal bei der Fa. Haase aus Weinstadt-Endersbach
anrufen, hat bei mir alles gemacht, falls nix anderes geht.
Der weiß was er tut
wenn er grad genug kupferscheiben da hat
mfg
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Hannes
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Vincent Vega hat geschrieben: Don’t fuck with another man’s vehicle. It’s just against the rules
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Soweit ich das kenne, stellst du den Zündzeitpunkt im Standgas ein.
Wenn du den Verteiler drehst ändert sich die Motordrehzahl etwas.
Egal in welcher Richtung, sie wird irgentwann niedriger. BZW wird der Motorlauf unruhig. Dann drehst du zurück und wenn der Motor am schnellsten läuft haste deinen Zündzeitpunkt gefunden. Also den mehr oder weniger Idealen,
[Laufen tut der fast immer. ]
Jetzt kannst du ne Probefahrt machen und hören ob er klingelt.
Idealbedingung für Klingeln: heißer Motor, wenig Drehzahl und viel Gas.
Wenn er da nicht klingelt kannstes so lassen, oder weiter rumspielen in dem du dich durch früher stellen, kurz vor den "Klingelbereich" ranntastest.
So mach ich das immer.
Leerlaufdrehzahl : 800- 900 U/min orginal, warm.
Grüße
Robbe
Wenn du den Verteiler drehst ändert sich die Motordrehzahl etwas.
Egal in welcher Richtung, sie wird irgentwann niedriger. BZW wird der Motorlauf unruhig. Dann drehst du zurück und wenn der Motor am schnellsten läuft haste deinen Zündzeitpunkt gefunden. Also den mehr oder weniger Idealen,
[Laufen tut der fast immer. ]
Jetzt kannst du ne Probefahrt machen und hören ob er klingelt.
Idealbedingung für Klingeln: heißer Motor, wenig Drehzahl und viel Gas.
Wenn er da nicht klingelt kannstes so lassen, oder weiter rumspielen in dem du dich durch früher stellen, kurz vor den "Klingelbereich" ranntastest.
So mach ich das immer.
Leerlaufdrehzahl : 800- 900 U/min orginal, warm.
Grüße
Robbe
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.
Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.
Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
Zündung:
zum Einstellen sollte der Motor nach Möglichkeit Betriebswarm sein.
Schließwinkel sollte stimmen (50 +-3 Grad), wenn nicht vorher einstellen, Verteilerkappe runter, nun durch Drehen des Motor an der Kurbelwelle den Verteilerfinger in etwa zur Markierung des Verteilers bringen (kleine Markierung am Rand vom Verteiler), Prüflampe an Masse anschließen, Zündung einschalten, Verteiler leicht lösen, Prüflampenkontakt an den Verteiler halten und diesen langsam drehen, bis die Prüflampe gerade anfängt zu leuchten. Verteiler wieder festschrauben, Zündung aus. Nun haste exakt OT.
Falls keine Markierung auf Kurbelwelle aber am Motorblock vorhanden ist, mit einem Stift eine Markierung auf der Kurbelwelle malen. Farbe ist schnurz.
Alles wieder zusammenbauen, Motor starten und mittels Stroboskoplampe Markierung auf Kurbelwelle ansehen. Müsste jetzt exakt mit der am Motor übereinstimmen. Nun bei laufenden Motor den Verteiler wieder leicht lösen und so verdrehen, das die Markierung Richtung Wasserpumpe wandert ( 4 Grad müssen die Markierungen auseinander sein).
Zündung perfekt.
Nu kannste Dich um den Vergaser kümmern.
Gruß
Thorsten
zum Einstellen sollte der Motor nach Möglichkeit Betriebswarm sein.
Schließwinkel sollte stimmen (50 +-3 Grad), wenn nicht vorher einstellen, Verteilerkappe runter, nun durch Drehen des Motor an der Kurbelwelle den Verteilerfinger in etwa zur Markierung des Verteilers bringen (kleine Markierung am Rand vom Verteiler), Prüflampe an Masse anschließen, Zündung einschalten, Verteiler leicht lösen, Prüflampenkontakt an den Verteiler halten und diesen langsam drehen, bis die Prüflampe gerade anfängt zu leuchten. Verteiler wieder festschrauben, Zündung aus. Nun haste exakt OT.
Falls keine Markierung auf Kurbelwelle aber am Motorblock vorhanden ist, mit einem Stift eine Markierung auf der Kurbelwelle malen. Farbe ist schnurz.
Alles wieder zusammenbauen, Motor starten und mittels Stroboskoplampe Markierung auf Kurbelwelle ansehen. Müsste jetzt exakt mit der am Motor übereinstimmen. Nun bei laufenden Motor den Verteiler wieder leicht lösen und so verdrehen, das die Markierung Richtung Wasserpumpe wandert ( 4 Grad müssen die Markierungen auseinander sein).
Zündung perfekt.
Nu kannste Dich um den Vergaser kümmern.
Gruß
Thorsten
Kreative Hektik ersetzt geistige Windstille