Unterschied Admiral B und Diplomat B
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Unterschied Admiral B und Diplomat B
nabend,
im forum gab es doch mal einen eintrag wegen den
unterschied zwischen Admiral B und Diplo B in sachen Scheinwerfer.
Warum es senkrechte bzw. liegende beim Diplo B gab.
Weiss noch jemand wo der eintrag stand?
Gesucht und nix gefunden,
hätte gern noch mal die erklärung dafür.
War das nicht irgendwie sowas wie
1976 /77 alles aus den Regalen genommen und zusammen gebaut
grob zusammen gefasst
im forum gab es doch mal einen eintrag wegen den
unterschied zwischen Admiral B und Diplo B in sachen Scheinwerfer.
Warum es senkrechte bzw. liegende beim Diplo B gab.
Weiss noch jemand wo der eintrag stand?
Gesucht und nix gefunden,
hätte gern noch mal die erklärung dafür.
War das nicht irgendwie sowas wie
1976 /77 alles aus den Regalen genommen und zusammen gebaut
grob zusammen gefasst
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Hi
also wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde zum Schluß nur noch der Diplomat verkauft unter Diplomat E und da wurde wohl auch alles an Teile genommen. Der hatte zum Teil auch die liegenden Lampen.
Genau kann das dir aber hier der "Zeltingerfan" sagen.
Gruß
Heiko
also wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde zum Schluß nur noch der Diplomat verkauft unter Diplomat E und da wurde wohl auch alles an Teile genommen. Der hatte zum Teil auch die liegenden Lampen.
Genau kann das dir aber hier der "Zeltingerfan" sagen.
Gruß
Heiko
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
- buckrodgers61
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Eigentlich hatte der Diplo die stehenden Scheinwerfer und der Admiral/Kapitän die liegenden...Irgendwann gab es den Kapitän nicht mehr und zum Schluß hießen alle Diplomat. Soweit ich weiß haben sie dann nur noch die liegenden Scheinwerfer bei den Sechszylindern verbaut und bei den V8ern die stehenden, aber sie hießen dann alle Diplomat... Kann auch sein daß mich gerad irre...
Ich meine auch dass das so war.
Ich hab nen Autokatalog von 1977, da wird noch der Diplo V8 mit stehenden Lampen angeboten. Die Modelle mit liegenden Lampen hießen zuletzt auch alle Diplomat, in der Szene auch als Diploral bezeichnet.
Die Diplomat mit stehenden Lampen gab es mit R6 und V8, die mit den liegenden Lampen offiziell immer nur mit R6 Motoren.
Gruß
Dennis
Ich hab nen Autokatalog von 1977, da wird noch der Diplo V8 mit stehenden Lampen angeboten. Die Modelle mit liegenden Lampen hießen zuletzt auch alle Diplomat, in der Szene auch als Diploral bezeichnet.
Die Diplomat mit stehenden Lampen gab es mit R6 und V8, die mit den liegenden Lampen offiziell immer nur mit R6 Motoren.
Gruß
Dennis
- Zeltingerfan
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Die Produktion des Kapitän B wurde schon 1970 eingestellt. Ab 1976 hießen dann alle großen Opel nur noch Diplomat. Die Karosserie mit den senkrechten Scheinwerfern wurde bis zum Schluss mit 2.8 E Reihe 6 und 5.4 S V8 Motoren angeboten. Die Karosserie mit den liegenden Lampen wurde ausschließlich mit dem Reihe 6 Motor angeboten. Es gab sie als Einfachvergaser-, Doppelvergaser- und Einspritzerversionen.
Gruß Jupp
Gruß Jupp
Hallo,
stehende Scheinwerfer waren den Top Motorisierungen V8 und 2,8 E vorbehalten.
Die senkrechten hatten:
- immer belüftete Scheibenbremsen vorn und hinten
- immer Servo
- breite Holzimitatleisten an den Türen
Die liegenden hatten:
- anfangs sogar teilweise noch Massive bremsscheiben vorne (je nach Motorisierung auch belüftet vorn und hinten)
Irgendwann (recht früh schon) konnte mann den 2,8 E auch im Admiral bestellen.
Ab 77 hatte alles liegende Scheinwerfer und alles hieß Diplomat. Der V8 Motor war in einem Scheinwerfer liegend Modell nicht zu bekommen.
Mal so im Groben
Grüsse
Georg
stehende Scheinwerfer waren den Top Motorisierungen V8 und 2,8 E vorbehalten.
Die senkrechten hatten:
- immer belüftete Scheibenbremsen vorn und hinten
- immer Servo
- breite Holzimitatleisten an den Türen
Die liegenden hatten:
- anfangs sogar teilweise noch Massive bremsscheiben vorne (je nach Motorisierung auch belüftet vorn und hinten)
Irgendwann (recht früh schon) konnte mann den 2,8 E auch im Admiral bestellen.
Ab 77 hatte alles liegende Scheinwerfer und alles hieß Diplomat. Der V8 Motor war in einem Scheinwerfer liegend Modell nicht zu bekommen.
Mal so im Groben
Grüsse
Georg
LIVE AND LET DIE
- Zeltingerfan
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Grüss Dich Jupp,
ich hab ne 69 er Preisliste hier, da ist beim Diplo die Servo als Serie aufgeführt, aussserdem konnten für Admiral und Kapitän nur Vergasermaschinen geordert werden.
Da mann bei Opel aber im Prinzip alles bestellen konnte oder abbestellen ist das nicht unbedingt so eng zu sehen.
Ausserdem konnts 70 schon ganz anders ausgesehen haben....
Vor ein paar Jahren stand bei mir um die Ecke mal ein Diplo BJ 77 mit nix Ausstattung, also mit Gummimatten, ohne Heckscheibenheizung und 2,5 L Einfachvergaser...
Ist kein Östreicher, sondern in D so gelierfert worden - die Adremaplakette war quasi leer....
Grüsse
Georg
ich hab ne 69 er Preisliste hier, da ist beim Diplo die Servo als Serie aufgeführt, aussserdem konnten für Admiral und Kapitän nur Vergasermaschinen geordert werden.
Da mann bei Opel aber im Prinzip alles bestellen konnte oder abbestellen ist das nicht unbedingt so eng zu sehen.
Ausserdem konnts 70 schon ganz anders ausgesehen haben....
Vor ein paar Jahren stand bei mir um die Ecke mal ein Diplo BJ 77 mit nix Ausstattung, also mit Gummimatten, ohne Heckscheibenheizung und 2,5 L Einfachvergaser...
Ist kein Östreicher, sondern in D so gelierfert worden - die Adremaplakette war quasi leer....
Grüsse
Georg
LIVE AND LET DIE
- Zeltingerfan
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Hallo Georg, mit der Servolenkung gebe ich Dir recht, ich habe die Liste jetzt auch so gelesen. Den Admiral gab es aber von Anfang an als 2.8 E siehe hier: http://www.diplomat-b.de/dar_3-69-3.JPG
Gruß Jupp
Gruß Jupp
http://www.diplomat-b.de/ams15-69_000.jpg
Siehe auch diesen Testbericht vom Admiral E aus dem Jahr 1969.
Siehe auch diesen Testbericht vom Admiral E aus dem Jahr 1969.
Das würde ja dann heißen, das entweder das Auto umgebaut ist oder die Serie ihn falsch darstellt.
In der Letzte Bulle fährt er einen Diplomat mit liegenden Scheinwerfern und Rückleuchten und angeblich einem V8 Motor. Den haben sie mal in einer Folge instand gesetzt.
In der Letzte Bulle fährt er einen Diplomat mit liegenden Scheinwerfern und Rückleuchten und angeblich einem V8 Motor. Den haben sie mal in einer Folge instand gesetzt.
Viel Schrott und wenig Zeit, irgendwas läuft hier falsch.