Käpt´n Blaubär

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo,
glaub der Verchromer war nicht nett.. das sieht nicht so aus, also ob der Chrom gut auf dem Deckel hält.
Die Teile schön bunt, aber besser als schön rostig :lol:
Grüße
Hubi


Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Eremit
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2009, 18:42
Wohnort: Lindow (Mark)
Status: Offline

Beitrag von Eremit »

hardmicki hat geschrieben:Warst schon lange nicht mehr draußen.
Eigentlich haste Recht. Hat mal jemand was von Marco gehört?
So'n kleines unaufgeregtes Treffen wär doch nicht schlecht.
vlG
Uli
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12507
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

Hubi hat geschrieben:Hallo,
glaub der Verchromer war nicht nett.. das sieht nicht so aus, also ob der Chrom gut auf dem Deckel hält.
Die Teile schön bunt, aber besser als schön rostig :lol:
Grüße
Hubi
Oberflächenrost ist überall. Ich weiß nicht genau wielange der Eimer dort stand aber auch die vordere Stoßstange war fast durchgerostet.

Oder auch die Tür hinten Rechts.

Bild
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Beitrag von JPS »

the Brain hat geschrieben:
Bild

ich hoffe deine tetanusimpfung ist noch frisch :lol:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
El Greco
Beiträge: 2051
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

War das mal eine Tür??? :o
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12507
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

@ Andreas, in meiner aktiven Zeit im Krankenhaus haben die mich vollgestopft bis unters Dach mit allem, sollte reichen.....

@ Illi, hinten rechts. Aber die war vorher schon schlecht und es war viel Spachtel drin.

Andere Teile dafür wie erwartet.

Hydros und Ölpumpe NOS Opel, passend zum NOS Steuergehäuse und Kopf incl. aller Brocken und passender Welle, zumindest habe ich in Erinnerung das die " D " Welle die richtige ist.



Block mit Nummer unter 6k, dazu passt der dünne Ölpeilstab. Da war ich zuerst etwas irritiert. Bild davon ist leider nichts geworden. Versuche nachher mal Heiko zu fragen ob er weiß mit welcher Motornummer die Rümpfe beim GS/E angefangen haben, oder wo da Unterschiede sind. Der Ersatzteilkatalog gibt nichts her an der Stelle.

Bild

Aber die Farborgie geht weiter, jetzt auch noch Grüne Einspritzventile, identische Nummern. Aber noch keine Ahnung obs die richtigen sind.

Bild

Gelbes Gebiß

Bild

Da versuche ich nachher mal Friedemann zu befragen, ich habe keine Nummer gesehen.

Aber wie könnte es auch anders sein mal wieder Blau wohin das Auge nicht sieht.

Bild

Sonst wieder alles, wie sollte es auch anders sein, NOS. Kupplung 9" incl. Schwungscheibe, Gummi Ausrückhebel und was weiß ich. Werde das Getriebe auch mal öffnen. Würde mich nicht wundern wenn das auch zumindest überholt ist.

@ Cowboy, außen eher schlicht. Opel Stahlsportfelgen mit Radzierringen und Vinyldach. Roter Lack mit braunem Streifen.


Bild vom kompletten Fahrzeug habe ich keins gemacht. Sah auch einfach nur übel aus und gefaked war zumindest die Frontmaske. Hat eine 11er Fgstnr und war für 6er umgebastelt.

Bild

Der letzte Besitzer war Betriebschlosser. Die Erhebung ist mit Gewinde versehen damit die Spiegel nicht immer rumjackeln. Ansonsten hat der sich echt Mühe gemacht. Alle Schrauben sind mit Fett eingesetzt und ließen sich mit spitzen Fingern rausdrehen. Und der Eimer ist vollgestopft mit NOS, Motorböcke, GS/E Achsgummis, die " Echten Schwarzen " zwischen Karosse und Vorderachse mit den speziellen GS/E Distanzhülsen. Federn Vorne und Hinten und Opel Gasdruckdämpfer, Hersteller ist mir gerade entfallen.

Innenraum neutrales Schwarz. Hintenrum alles platt wegen dauernd feucht. Teppich und Fahrersitz und Zusatzkonsole glänzten durch Abwesenheit.

Aber die Holzfolie an den Türverkleidungen waren noch okay und die Instrumente sehen sogar noch fast gut aus.

Bild

Der Tank allerdings spiegelt mal wieder den erbärmlichen Zustand wieder

Bild

Aber die kann man ja in der Bucht auch mal für 150-200 Euro schießen.

Den hier werde ich zerlegen um mir mal den Aufbau ansehen um dann meinen 85 Liter Tank zum Einspritzertank umzubauen der danach in meinem Caravan, dort stört der Höcker nicht, dann auch mal genug Rauminhalt hat um nach Endingen ohne Tankstop durchzukommen. Aber dazu muß Heiko erst den Motor fertig haben, Frank die Karosse, ich den Rest der Technik und .........

Dieses Jahr nicht mehr.

Habe ja noch ein QP zu schlachten, irgendwie fliegen mir die Bunten Hunde zu im Moment.....

Bild

Bild

Obwohl diese Farbkombo eher auf ein Deutsches Fahrzeug schließen lässt ist es ein Rechtslenker der so vollgestopft mit erste Liga Stuff gewesen ist das ich den nicht stehen lassen konnte.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Beitrag von chromgoeder »

"Nett zum Verchromer"...... hihi :D

Bei mir waren allein an der Vorderachse 3 verschiedene Farben, war wohl früher so "in" :wink:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

Ich glaube ich muss dich die Tage nochmal besuchen kommen und gucken was Du da so treibst.. 8)
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12507
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Beitrag von the Brain »

@ Mario,

ich bin überfällig. Und ich könnte OK noch schnell ein paar Sitze in Winter vorbeibringen. Was hälste von 12-14.07..?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Herr Wernersen
Beiträge: 971
Registriert: 14.05.2010, 21:52
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Herr Wernersen »

the Brain hat geschrieben:@ Mario,

ich bin überfällig. Und ich könnte OK noch schnell ein paar Sitze in Winter vorbeibringen. Was hälste von 12-14.07..?
Im Prinzip gut, aber im Moment schlecht. Ich habe bis mindestens August noch alle Hände voll zu tun mit meinem/unseren beiden Umzügen :roll:
Wenn das erledigt ist, dann wär´s cool wenn´s klappt.
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
Antworten