Bremssattel fest. Reparatur möglich?
- AndreOpelix
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Bremssattel fest. Reparatur möglich?
Hallo Zusammen,
bei meinen Bremssätteln ist ein Kolben fest! Sind 48er Kolben drin.
Fahrerseite der äussere bewegt sich keinen Millimeter mehr.
Wie repariere ich das?
Mit so einem Reparatur-Satz?
Wie bekomme ich den Kolben so raus, das ich ihn danach noch verwenden kann?
Danke für Infos!
Gruss Andre
bei meinen Bremssätteln ist ein Kolben fest! Sind 48er Kolben drin.
Fahrerseite der äussere bewegt sich keinen Millimeter mehr.
Wie repariere ich das?
Mit so einem Reparatur-Satz?
Wie bekomme ich den Kolben so raus, das ich ihn danach noch verwenden kann?
Danke für Infos!
Gruss Andre
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Es gibt Leut's die das reparieren können, du und ich gehören nicht dazu. Lass das machen, weil's besser ist.................
Bremsen ist nicht mit Klötzen wechseln getan,ist auch nicht mein Thema.
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t ... l&start=30
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- AndreOpelix
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Jap, also wenn ich Werbung machen darf, ich hab meine bei Autoteile Haslop komplett in neuzustand versetzen lassen , 150€ bezahlt und Bremsklötze geschenkt bekommen.
-Jeder Opeltimer hat die Pflicht erhalten zu werden
Schaut dich jemand an und Sagt : du bist das Letzte ! dann sagst du : das Beste kommt ebend immer zum Schluss
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- AndreOpelix
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Wenns 150 Euro für beide ist, ist der Preis doch total ok! Kauf bei ebay ein paar gebrauchte zahlste bestimmt 50,- Euro und weißt nicht , was damit los ist. Den Kolben bekommste mit Druckluft raus. Oder mit einer Fettpresse. Aber wie meine Vorredner schon sagten - besser nicht selber fummeln wenn man sich damit nicht auskennt - man kann da einiges falsch machen!
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Bei guter Arbeit von Menschen die wissen was Sie tun und z.B. gute Rep. Sätze verwenden ist das ein guter Kurs, pro Stück.AndreOpelix hat geschrieben:WAT??? 150 Taken??? Boah... Sind die jetzt aus Gold?Dennis hat geschrieben:Jap, also wenn ich Werbung machen darf, ich hab meine bei Autoteile Haslop komplett in neuzustand versetzen lassen , 150€ bezahlt und Bremsklötze geschenkt bekommen.
Ein Glück habe ich gerade neue Bremsklötze bestellt...
Zerlegen der Sättel ist nur in zertifizierten Fachbetrieben gestattet.
Nachträgliches Chromatieren oder galvanisch Verzinken oder was auch immer schwächt das Gefüge. Ich habe auch mal den Fehler gemacht Sättel zum überholen wegzugeben.
Habe den Fehler aber schnell eingesehen und " Echte " Neue von ATE geordert.
Nachträgliches Chromatieren oder galvanisch Verzinken oder was auch immer schwächt das Gefüge. Ich habe auch mal den Fehler gemacht Sättel zum überholen wegzugeben.
Habe den Fehler aber schnell eingesehen und " Echte " Neue von ATE geordert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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