Zugstrebengummis
- Feuervogel
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Feuervogel hat geschrieben:Der rechte hat das Opel Logo drauf, wobei der linke höchstens im Durchmesser nen Millimeter größer ist. Sonst hats keinen Unterschied
habe ich mir gedacht die nachbaudingsbums sind meist runder wie die hier
http://www.ebay.de/itm/Zugstrebengummis ... 1104085522
@ Ingo,
die Bauform die du zeigst habe ich niemals gesehen am Rekord C bevor die Reprowelle losging. Also ich habe ich 20 Jahren keine solchen ausgeschlachtet.
Haste mal die Teilenummer zur Hand?
Ansonsten kommt das " Kleine " Gummi von vorne und das " Große " Gummi von hinten ins Loch der Achse. Klein und Groß bezieht sich drauf das man ein Gummi ins andere stecken kann. Könntest die beiden auch Papa und Mama nennen.....
Schau mal in den ETK und vergleiche die Optik mit deinen und dem Link von Carsten.
die Bauform die du zeigst habe ich niemals gesehen am Rekord C bevor die Reprowelle losging. Also ich habe ich 20 Jahren keine solchen ausgeschlachtet.
Haste mal die Teilenummer zur Hand?
Ansonsten kommt das " Kleine " Gummi von vorne und das " Große " Gummi von hinten ins Loch der Achse. Klein und Groß bezieht sich drauf das man ein Gummi ins andere stecken kann. Könntest die beiden auch Papa und Mama nennen.....
Schau mal in den ETK und vergleiche die Optik mit deinen und dem Link von Carsten.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Sowas habe ich in der Waschmaschiene.......
Checke das mal quer die Tage.
Die Distanzhülse hat 42mm . Jetzt stell dir die Vorspannung vor mit ca. 3-4mm Vorderachse die du abziehst, bleiben 18mm über die das Gummi gespannt werden muß.
Ob das Sinn macht. Habe die als Repros mal verbaut, eine Saison später mausetot. Und bei der Montage musste ich mit Kabelbinder dafür sorgen das ich das überhaupt auf Block schrauben konnte. Das Gummi stülpt sich dann nach innen, ähnlich einem Socken den man auf links zieht.
So oder so bin ich der Meinung das sowas nicht ans Eisen gehört, aber wo und an welches weiß ich auch nicht.
Checke das mal quer die Tage.
Die Distanzhülse hat 42mm . Jetzt stell dir die Vorspannung vor mit ca. 3-4mm Vorderachse die du abziehst, bleiben 18mm über die das Gummi gespannt werden muß.
Ob das Sinn macht. Habe die als Repros mal verbaut, eine Saison später mausetot. Und bei der Montage musste ich mit Kabelbinder dafür sorgen das ich das überhaupt auf Block schrauben konnte. Das Gummi stülpt sich dann nach innen, ähnlich einem Socken den man auf links zieht.
So oder so bin ich der Meinung das sowas nicht ans Eisen gehört, aber wo und an welches weiß ich auch nicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
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..und, fällt diese Lösung jetzt flach oder nicht?Feuervogel hat geschrieben:War ja die ganze Zeit sehr angetan von der PU lösung, meine Gummi sind auch sehr mürbe, bis ich die Aussage vom Uwe gelesen hab.
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t ... zugstreben
Klingt für mich auch einleuchtend. Vielleicht kann jemand das bestätigen
EDIT: Wenn die PU vom MK1 passen, passen doch bestimmt die originalen MK1 auch. Oder gibt's die auch nicht mehr zu kaufen?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
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Diese Gummis sind eindeutig für Rekord D und Commodore B sindScheich hat geschrieben: http://www.ebay.de/itm/Zugstrebengummis ... 1104085522
runder als Rekord C und Commodore A.
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Ingo hör auf zu nörgeln mach Uniball rein und du brauchst keine Gummis mehr suchenFeuervogel hat geschrieben:
Weiß auch keinen Rat. Vielleicht mal Ford oder VW Forum nach Maßen befragen. Hab momentan kein Geld für einfach mal was zu kaufen.
Kotzt mich momentan doch ein wenig an. Rücklichtdichtung, Zugstrebengummis, alles nur Müll was man zu kaufen kriegt.
gruss carsten
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Och nö, meine sahen genauso aus im Überholkit. Das eine Teil hat ne "Nut" und das andere ne "Feder". So konnte man die ineinander Stecken. Dazwischen dann das Blech von der Achse. Das sah zusammen gebaut richtig aus.
Mir egal >_<. Der Misst bleibt drin bis er raus fällt.
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mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Neues von der Zugstreben Front.
Hab mich jetzt dazu entschieden vorerst Repro Gummis einzubauen, solang bis mir was besseres einfällt.
Hab eben die Alten ausgebaut, mein lieber Schwan
Hülse sehr ramponiert, sieht fast aus als wär sie mal verchromt gewesen. Sieht mir nicht original aus. Gummi total hin, hab auch kein Opelstempel drauf entdeckt, weiß jetzt nicht ob original.
Hab mich jetzt dazu entschieden vorerst Repro Gummis einzubauen, solang bis mir was besseres einfällt.
Hab eben die Alten ausgebaut, mein lieber Schwan
Hülse sehr ramponiert, sieht fast aus als wär sie mal verchromt gewesen. Sieht mir nicht original aus. Gummi total hin, hab auch kein Opelstempel drauf entdeckt, weiß jetzt nicht ob original.
Ich bin eine wunderschöne Zauberfee