was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

Hey, solche Hutzen will auf dem Commo auch haben. :icon_daumen_01
Wo bekommt man die? :?:


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Im `80er Jahre Revival-Shop.
Oder bei D&W
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Tic-Tac
Beiträge: 870
Registriert: 11.07.2008, 21:52
Wohnort: Mülheim/Ruhr -Ruhrpott-
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Tic-Tac »

Lüfi trichter gibt's bei Timm,s
und Scoop,s gibt es im 80er Jahre laden hier :wink:
http://www.fpap.com/proddetail.asp?prod=HS100PM
Benutzeravatar
CH GS/E QP
Beiträge: 236
Registriert: 18.02.2009, 23:41
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Motor aus und einbauen

Beitrag von CH GS/E QP »

apoptygmer hat geschrieben:aah eigentlich freut man sich ja wenn man gleichgesinnte trifft, ... Bild
Wow - Opels 2.5 Liter, verteilt auf sechs wassergekühlte Pötte in Reihe treffen auf Tatras ebenfalls 2.5 Liter, aber verteilt auf acht luftgekühlte in V

vollphätte Nachbarn, Mann 8)
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David

Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 527
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Beitrag von logo »

....und beim Tatra auch noch im Heck 8)
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Benutzeravatar
apoptygmer
Beiträge: 28
Registriert: 29.04.2013, 22:51
Wohnort: 09392 Auerbach
Status: Offline

Ölwanne ohne Motorausbau abgebaut!

Beitrag von apoptygmer »

Also es geht doch, aber das wißt ihr bestimmt schon, Ölwannenausbau ohne 6 Zylinderausbau... 8)
Alles nochmal auf Anfang und einen 1,5 Tag Verlust am Wiederbelebungsvorhaben. hoffe nur sie ist jetzt dicht und das häßliche Klong Klong is auch weg... Mea Culpa...
Gestern nacht noch schnell mit nem Kumpel die VA wieder eingefädelt, zusammen ging es schneller, raus ging auich alleine, Erdanziehung halt... :P

schöne Ostern und fleissiges Schrauben allen, Bild
Jeder Irrtum bringt uns ein neues Ziel !
Benutzeravatar
Hubi
Beiträge: 888
Registriert: 26.11.2007, 08:55
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Hubi »

Hallo,
ich hab da einen Neuzugang in der Garage, diesmal kein Opel, auch nichts mit viel Leistung. Dafür ist es noch ein richtiges Auto, mit Rahmen und Holz :-).
Bild
Bin grade dabei den Auspuff zu erneuern und das Gerät mal zum Laufen zu bringen.
Bild
Im übrigen ist es ein Hansa 1100 Bj.1935, daß erste Auto das Borgward entwickelt hat.
Grüße
Hubi
Echte Männer fahren mit Unterbrecher.
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Respekt. Vorkrieg ist eine ganz andere Liga mit anderen Aufgabenstellungen.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von mp3 »

Hubi hat geschrieben:....und das Gerät mal zum Laufen zu bringen....
Da kann man wirklich schon sagen
"der Gerät".

Alle Achtung.
Schon Bootslack gekauft? :D
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
hardmicki
Beiträge: 1298
Registriert: 29.11.2007, 20:34
Wohnort: Mahlow
Status: Offline

Beitrag von hardmicki »

Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Ostern und acu nschöne Eier im Nest.

Ich hatte ja schon vorab ein schönes Ei im Nest , weil ich ja nach dem Einbau meines Motors etc. ja irgendwo eine undichte Stelle hatte wo Öl herauslief.

Vermutung war ja verzogene Ölwanne und etc. Nach Rücksprache und Abgleich .... könnte sein ... also neue gerade Ölwanne bekommen . War am Ostersamstag da.

Dann gleich angefangen und Motor wieder komplett ausgebaut. Also alles wieder schön demontiert.
Ölwanne demontiert , Dichtungsmaterial etc. alles entfernt und sauber gemacht. Dann "neue andere" montiert und ebenfalls wieder zusätzlich abgedichtet- Material aushärten lassen und Ostersonntag dann den Motor wieder eingebaut. Ostermontag dann den Rest und Finish etc.

So jetzt die Große Frage ... Was war das Ergebnis nachdem ich den Motor wieder mit Öl gefüllt und gestartet habe

Ganz genau der Motor hat wieder Öl verloren und zwar an der gleichen Stelle . Ich habe in meiner Halle gebrüllt und geflucht.

Also konnte es sogesehen nicht eine verzogene Ölwanne sein . Denn das gleich zwei Wannen verzogen sein können und auch zweimal falsch abgedichtet wurde war sehr unwahrscheinlich.

Dennoch habe ich es versucht so gut wie es ging ranzukommen e"einfach " Dichtungsmasse " aufzubringen. Dann über Nachzt und den heutigen aushärten und um 16 Uhr neuzzustarten.

Na wer kennt das Ergenis.......... ganz genau es lief weiter . Ich habe dann das zusätzliche wieder weitestgehend entfernt und noch einmal bei laufenden Motor zu wo eevntuell was rauskommt.

Ich gebe zubdenken es ist alles verbaut wie Schläuche , Servo , Luftfilter etc man über all bestens ran und kann alles gut erkennen :roll: :roll: :cry:

Durch einen blöden Zufall schaue ich so schräg von oben an dei Besagte Stelle und sehe wie oberhalb der Ölwanne ein schöner Ölstrahl bei steigender Drehzahl herausgedrückt wird. Es war alles klar nachdem man weiß wo das Öl herkommt und wie es gelaufen ist.Man /ich dachte es drückt über die Ölwannne und Dichtung ...... Neee weiter höher und jetzt kommt der Gau ....

Am STEUERGEHÄUSE !!! Schöne Ostern und danke . Was einem so alles passieren kann . Aber nur lso ernt man-


Hier ein paar Bilder

320 Versuch des zusätzlichen Abdichten

Bild

hier der Verlauf des Öls mit rotem Zeiger am ausgebauten Motor wo man schön sehen kann von der Seite und von Vorn . Im eingebauten Zustand kaum möglich von vorn schon gar nicht
:wink:

Bild
Bild
Bild
Bild

Ach so nicht vergessen der Ölfilter ist auch noch im Sichtbereich und montiert und das Öl läüft nur im Betrieb.

Wie geht es weiter. Nehme jetzt eigentlich meinen "Neuen" Motor der für den Caravan ist und werde den verbauen . Der Motor mit dem defekten Steuergehäuse wird wieder komplett zerlegt und neu wieder zusammengebaut werden müssen.


das war mal Michi`s Osterfest :lol:
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3562
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Beitrag von Joan »

Hubi hat geschrieben:Hallo,
ich hab da einen Neuzugang in der Garage, diesmal kein Opel, auch nichts mit viel Leistung. Dafür ist es noch ein richtiges Auto, mit Rahmen und Holz :-).
Bild
Bin grade dabei den Auspuff zu erneuern und das Gerät mal zum Laufen zu bringen.
Bild
Im übrigen ist es ein Hansa 1100 Bj.1935, daß erste Auto das Borgward entwickelt hat.
Grüße
Hubi
Auf sowas hätt ich richtig Bock.

@ Michi
Auf sowas hätt ich echt null Bock. :icon_u-boot_01
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3381
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Beitrag von sable »

Hubi hat geschrieben:Hallo,
ich hab da einen Neuzugang in der Garage, diesmal kein Opel, auch nichts mit viel Leistung. Dafür ist es noch ein richtiges Auto, mit Rahmen und Holz :-).
Bild
Bin grade dabei den Auspuff zu erneuern und das Gerät mal zum Laufen zu bringen.
Bild
Im übrigen ist es ein Hansa 1100 Bj.1935, daß erste Auto das Borgward entwickelt hat.
Grüße
Hubi
Mensch Christian, was ist denn da los? BJ. 1935!? Opel ist ja nicht gerade vorbildlich was die Ersatzteilversogung betrifft, aber was ist wenn du für einen 80Jahre alten Hansa ein Ersatzteil benötigst?
Wie bist du auf das Auto gekommen?
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3032
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Motorwagen »

habe den 24V Motor in meinem Alltagswagen getauscht. Läuft top.
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
El Greco
Beiträge: 2051
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Beitrag von El Greco »

..ist der so schnell wie der alte Motor? :lol: :lol: :lol:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

die karosserie vom irmscher commodore fertig gemacht. nun geht er zum abformen der verbreiterungen, danach gibts 6 kg kardinalrot.

anlieferungszustand:

Bild

Bild

heutiger istzustand nach ??? stunden arbeit:

Bild

gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Antworten