Befestigungslöcher Kotflügel, A-Säule unten
Befestigungslöcher Kotflügel, A-Säule unten
Schlaaaand!
Bei meiner Burg ist die ganze vordere Fahrerseite weitgehend originales Blech. Auch unten sieht die A-Säule noch gut aus. Der Kotflügel hat unten ja 2 Befestigungslöcher. Leider sehe ich am Auto selbst keine Gewinde oder sowas, nur 2 Löcher. Man könnte erahnen das evtl. mal ein Gewinde vorhanden war. Wie ist das dort Original gelöst? Auch mit Einschweißmuttern?
Auf der Beifahrerseite war ein richtig Schlauer am Werk. Die Seite wurde schon mal instand gesetzt. Eigentlich relativ gut, hab schon schlimmeren Käse gesehen. Nur unten, wo theoretisch die Löcher sind, hat er sich gedacht, bevor mir die Schraube wieder fest gammelt lass ich sie einfach komplett weg! Es sind keine Löcher vorhanden! Der Kotflügel wurde wahrscheinlich mit irgend ner Schmiere hin geklebt schätze ich. Gesehen habe ich nix. Evtl wurde er dort auch gar nicht befestigt
Hat wer ne Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Bei meiner Burg ist die ganze vordere Fahrerseite weitgehend originales Blech. Auch unten sieht die A-Säule noch gut aus. Der Kotflügel hat unten ja 2 Befestigungslöcher. Leider sehe ich am Auto selbst keine Gewinde oder sowas, nur 2 Löcher. Man könnte erahnen das evtl. mal ein Gewinde vorhanden war. Wie ist das dort Original gelöst? Auch mit Einschweißmuttern?
Auf der Beifahrerseite war ein richtig Schlauer am Werk. Die Seite wurde schon mal instand gesetzt. Eigentlich relativ gut, hab schon schlimmeren Käse gesehen. Nur unten, wo theoretisch die Löcher sind, hat er sich gedacht, bevor mir die Schraube wieder fest gammelt lass ich sie einfach komplett weg! Es sind keine Löcher vorhanden! Der Kotflügel wurde wahrscheinlich mit irgend ner Schmiere hin geklebt schätze ich. Gesehen habe ich nix. Evtl wurde er dort auch gar nicht befestigt
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mfg Sebastian
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Laschen? Was muss ich mir darunter vorstellen? Quasi ein Blech mit 2 Gewindelöchern drin?
Die Frage ist, wie bekomme ich so ne Lasche wieder rein? Das Blech etwas kleiner ausgeschnitten, neue Lasche rein und Blech wieder einsetzten?
Die Frage ist, wie bekomme ich so ne Lasche wieder rein? Das Blech etwas kleiner ausgeschnitten, neue Lasche rein und Blech wieder einsetzten?
mfg Sebastian
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- chromgoeder
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Okay cool! Ist ja fast zu einfach um wahr zu sein! Ganz Ohne Flex, Schweißgerät und Gewindebohrer ist es ja schon fast langweilig!
Kann ich dazu die Schrauben verwenden die auch sonst am Kotflügel sind? Die für die Blechmuttern oder soll ich extra Schrauben nehmen?
Kann ich dazu die Schrauben verwenden die auch sonst am Kotflügel sind? Die für die Blechmuttern oder soll ich extra Schrauben nehmen?
mfg Sebastian
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- chromgoeder
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so soll es aussehen:
im grunde sind die laschen die am mittelsteg sind wie die guten alten belchmuttern, und im äusseren schwellerblech sind von unten nur die zugangslöcher.
es gibt bestimt 1000 wege um dort schrauben zum halten zu bekommen, nur dort würd ich nichts mit einem richtigen gewinde verbauen. egal ob käfigmuttern oder einnietmuttern oder ähnliches. wenn die nur leicht festgammeln und dann beim lösen mitdrehen ist das dort unten großer mist.
im notfall wenn man nicht die ganze ecke aufschneiden will, würde ich empfehlen von unten ein 1 m oder 1,5 mm blech einzusetzen und mit einem 3mm bohrer vorbohren und dann dort die karosserieschrauben reindrehen. das sollte ähnlich halten wie die kleinen originalen laschen und sie können nicht festgammeln.
im grunde sind die laschen die am mittelsteg sind wie die guten alten belchmuttern, und im äusseren schwellerblech sind von unten nur die zugangslöcher.
es gibt bestimt 1000 wege um dort schrauben zum halten zu bekommen, nur dort würd ich nichts mit einem richtigen gewinde verbauen. egal ob käfigmuttern oder einnietmuttern oder ähnliches. wenn die nur leicht festgammeln und dann beim lösen mitdrehen ist das dort unten großer mist.
im notfall wenn man nicht die ganze ecke aufschneiden will, würde ich empfehlen von unten ein 1 m oder 1,5 mm blech einzusetzen und mit einem 3mm bohrer vorbohren und dann dort die karosserieschrauben reindrehen. das sollte ähnlich halten wie die kleinen originalen laschen und sie können nicht festgammeln.
Danke! Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum dort keine Einschweißmutter verwendet wird. Wie du sagst, gammelt das bestimmt in "Rekord" Zeit fest.
Blech ist ja genug da . Die Ecken schauen sehr gut aus. Werde es also mal mit den Karosserie Schrauben versuchen...
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mfg Sebastian
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